Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Umkehrschlüsse sind oft problematisch. Wenn es regnet sind die Strassen nass. Daraus zu schließen, dass es regnet, weil die Strassen nass sind, das ist schon sehr schwammig. Auch wenn an einem gerissenen Schaf die DNA einer Maus nachgewiesen wird, wäre der Schluss, die Maus hätte das Schaf getötet schon etwas sehr gewagt. Wenn der Staat beweisen muss, dass es kein Wolf war, muß er defakto immer zahlen, denn wie will er das beweisen? Umgekehrt genauso. Wie will er beweisen, dass der Wolf ursächlich für den Tod verantwortlich war? Vielleicht ist das Tier einfach tot zusammengebrochen und der Wolf hat sich nur daran bedient?!
Eigentlich kann man nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen.
Wsgs zu meiner Zeit brauchte man sich mit solchen hausgemachten Problemen nicht zu beschäftigen. ....Da musste man nicht die Suppe auslöffeln, die andere einem (aus mainstreamkonformem Dünkel heraus ) eingebrockt hatten, da gab es noch ein Verursacher Prinzip, und Richter die danach geurteilt haben. ....!
Sollen doch Nanu, BUND, und co die Viehhalter entschädigen und im Falle eines Angriffs auch das Opfer, dann ist alles im Lack. ....!
Grüße +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Wsgs zu meiner Zeit brauchte man sich mit solchen hausgemachten Problemen nicht zu beschäftigen. ....Da musste man nicht die Suppe auslöffeln, die andere einem (aus mainstreamkonformem Dünkel heraus ) eingebrockt hatten, da gab es noch ein Verursacher Prinzip, und Richter die danach geurteilt haben. ....!
Sollen doch Nanu, BUND, und co die Viehhalter entschädigen und im Falle eines Angriffs auch das Opfer, dann ist alles im Lack. ....!
Grüße +WMH Olli
Bei Wildschäden insbesondere durch wiederkäuendes Schalenwild bläst du aber in ein anderes Horn... 😉
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
... Sollen doch Nanu, BUND, und co die Viehhalter entschädigen und im Falle eines Angriffs auch das Opfer, dann ist alles im Lack. ....!
Grüße +WMH Olli
Du reduzierst also die ganze Problematik auf die Entschädigungszahlungen? Wenn ordentlich gezahlt wird ist das Leid der Tiere auf einmal egal? Ernsthaft?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Du reduzierst also die ganze Problematik auf die Entschädigungszahlungen? Wenn ordentlich gezahlt wird ist das Leid der Tiere auf einmal egal? Ernsthaft?
.......wo steht das. ....? Das grenzt an linksgrün Rhetorik. ......zB, nur weil ich gegen die Plünderung unserer Sozialsysteme bin ich noch lange nicht unlinksradikal 😁. ....verstehscht ???
Ich bin zB Jäger geworden weil ich gegen die tierquälerische Massentierhaltung bin ....auch davor hatte ich nur beim heimischen Bauern (tue es noch immer ) gekauft, von Tieren die ich kenne. ....!
Ich bin mglw einer der tierfreundlichsten Jäger hier im Forum ! .....bitte keine falschen Schlüsse ziehen. .....😉danke
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Bei Wildschäden insbesondere durch wiederkäuendes Schalenwild bläst du aber in ein anderes Horn... 😉
......ganz und gar nicht früher gab es dieses Schädlingsgenöhle (Reh/Rotwild ) nicht. .....wenn Wolf dann auch Elch + Wisent. .....aber dann könnten die hirnlosen "Nachtsdurchdenwaldraser" auf eine große Gefahrenquelle treffen. ......!!!
Mit dem Wolf zeigt sich wieder dass hier nur Aktionismus gnadenlos durchgeboxt wird. ....!
Und den Schaden haben die anderen. ....
In unserer RHG hatte ein Förster hinter vorgehaltener Hand gedroht, die Waldschadensgutachten so zu schreiben, dass Sie ihre Abschusszahlen (für Bezahljagten) vom Vorjahr wiederbekommen. .....! So sieht es aus. ....
Grüße + WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
......ganz und gar nicht früher gab es dieses Schädlingsgenöhle (Reh/Rotwild ) nicht. .....wenn Wolf dann auch Elch + Wisent. .....aber dann könnten die hirnlosen "Nachtsdurchdenwaldraser" auf eine große Gefahrenquelle treffen. ......!!!
Mit dem Wolf zeigt sich wieder dass hier nur Aktionismus gnadenlos durchgeboxt wird. ....!
Und den Schaden haben die anderen. ....
In unserer RHG hatte ein Förster hinter vorgehaltener Hand gedroht, die Waldschadensgutachten so zu schreiben, dass Sie ihre Abschusszahlen (für Bezahljagten) vom Vorjahr wiederbekommen. .....! So sieht es aus. ....
Grüße + WMH Olli

Sehr schön...😊
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
......Verbiss, hat er gesagt (gedroht! ) durch die Blumen. ....der XXXXX 😠......RLP. .....nach der Wildzählung durch ein Institut (2×) wurde festgestellt dass die Bestände auf 25% des tragfähigen gesunden RW Bestandes zusammengeschossen waren (wir hatten als einziges Revier von 16 , schon im 2ten Jahr geschont !!!!!) ....alle Reviere hatten um jedes Stück im AbschussPlan gefeilscht wie die Kesselflicker. .....Zwei Forstämter vorne mit dabei (deren Argumente bringen mich jetzt noch zum kotzen ).....es wurde sogar die Zählung an sich in Frage gestellt. ....!
Wenn ich weiterschreibe bekomme ich Galle. ......Grüße + WMH Olli
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
......Verbiss, hat er gesagt (gedroht! ) durch die Blumen. ....der XXXXX 😠......RLP. .....nach der Wildzählung durch ein Institut (2×) wurde festgestellt dass die Bestände auf 25% des tragfähigen gesunden RW Bestandes zusammengeschossen waren (wir hatten als einziges Revier von 16 , schon im 2ten Jahr geschont !!!!!) ....alle Reviere hatten um jedes Stück im AbschussPlan gefeilscht wie die Kesselflicker. .....Zwei Forstämter vorne mit dabei (deren Argumente bringen mich jetzt noch zum kotzen ).....es wurde sogar die Zählung an sich in Frage gestellt. ....!
Wenn ich weiterschreibe bekomme ich Galle. ......Grüße + WMH Olli



Du teilst hier ja verbal ganz schön aus;
dann bring hier aber auch jetzt bitte mal ganz konkret die Fakten:
Welche Wildzählung, durch welches Institut in welchem Rotwildgebiet (RHG) und welche Forstämter in RLP sind beteiligt?

Prinzengesicht (und nein, ich bin kein Förster oder in der Branche unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Du teilst hier ja verbal ganz schön aus;
dann bring hier aber auch jetzt bitte mal ganz konkret die Fakten:
Welche Wildzählung, durch welches Institut in welchem Rotwildgebiet (RHG) und welche Forstämter in RLP sind beteiligt?

Prinzengesicht (und nein, ich bin kein Förster oder in der Branche unterwegs)
😁
Das lasse ich mal schön .......!!
Laufende Verfahren. ....😊! Die betroffenen haben von uns schon genug gehört ....!
Sei froh wenn du "normale " Nachbarn hast!
Ich teile nicht aus ich gebe nur eine Zustandsbeschreibung ab. ...!
Wenn der Wildbestand egal ist und jeder nur sagt "ich bezahle genug, also will ich auch schiessen " , dann weisst du wess Geistes Kind die Sind. ..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
547
Oben