Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Der Landrat entweder Eier oder sieht seinen Job in Gefahr.
Haste gelesen? Der hat schon mal nen Brief geschrieben, an den zuständigen Minister, und 0 Reaktion erhalten. Spätestens da ist man persönlich angepißt. Jetzt geht er halt zum Schmied. Vllt sollt man auch gleich zum Oberoberschmied. Es ist inzwischen 5 nach 12. Wie war das, 3 Populationen in Deutschland und keine mit günstigem Erhaltungszustand? Die haben doch vollkommen den Verstand verloren.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Es dauert nicht mehr lange dann fliegt auch dieses Thema den "uneingeschränkten Befürwortern" um die Ohren. Erst dann wird man einen rationalen Umgang mit dem Thema finden. Leider. Solange spare ich mir jede Diskussion, lohnt nicht.
P.S.: Hier in meinem Landkreis haben "gefühlt" die meisten von dem Umgang mit dem Thema die Schnau.. gestrichen voll. Den Ortspolitikern geht mittlerweile die Düse aber schon eine Stufe höher wird jede Initiative ausgebremst. Und von Brüssel aus gesehen, sind die Probleme halt weit weit weg.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Wie das ausgehen würde wenn man den 08/15 Bürger fragt, haben wir ja in der Hauptstadt gesehen. :ROFLMAO: (y)
Deshalb scheuen ja unsere politisch verantwortlichen das "Schweizer Modell" wie der Teufel das Weihwasser.

Und nein, es geht nicht um das Ausrotten des großen Grauen, sondern um ein Management mit Sinn und Verstand!
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Es dauert nicht mehr lange dann fliegt auch dieses Thema den "uneingeschränkten Befürwortern" um die Ohren. Erst dann wird man einen rationalen Umgang mit dem Thema finden. Leider. Solange spare ich mir jede Diskussion, lohnt nicht.
P.S.: Hier in meinem Landkreis haben "gefühlt" die meisten von dem Umgang mit dem Thema die Schnau.. gestrichen voll. Den Ortspolitikern geht mittlerweile die Düse aber schon eine Stufe höher wird jede Initiative ausgebremst. Und von Brüssel aus gesehen, sind die Probleme halt weit weit weg.
Das ist falsch:
Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, hätte Brüssel mit einer planmäßigen Bejagung überhaupt kein Problem.
Im Prinzip ist es das Gleiche wie mit den FFH - Gebieten. Brüssel lässt, wenn eine wirklich schlüssige Begründung vorliegt - die Tore für individuelle Regelungen weit offen, aber der deutsche Naturschutz in den Verwaltungen nimmt das nicht zur Kenntnis.

Meines Erachtens, nein, nach meiner Erfahrung! ist das übrigens die eigentliche Ursache für zahllose Probleme in unserem Land. Was immert die Politik beschließt - wenns dem Verwaltungschef oder dem Referenten nicht gefällt, findet es nicht statt. Das fängt bei der Bundeswehr an und hört bei den Landkreisen nicht auf. Die haben viel zu viel Macht!
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
... und die meisten beschicken nichts!
Wie denn auch? Die stehen einer mehr oder weniger grossen, viel mehr "in der Sache stehenden" Gruppe von verbeamteten Sachbearbeitern gegenüber, die sie nicht los werden.
 

G55

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
76
... und die meisten beschicken nichts!
Wie denn auch? Die stehen einer mehr oder weniger grossen, viel mehr "in der Sache stehenden" Gruppe von verbeamteten Sachbearbeitern gegenüber, die sie nicht los werden.
Genau das ist das Problem. Die etablierten Parteien haben die Grünen auf eine Spielwiese getrieben und stehen diesen Gewächsen nun machtlos gegenüber. Selbst mit demokratischen Wahlen werden wir das Problem nicht mehr los. Die Sachbearbeiter regieren uns in den Abgrund.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Zwei Zitate eines Leiters einer UNB, beide unter mehreren Zeugen:
1. zu einem Erlass aus der Landeshauptstadt: "Der Brief aus Hannover interessiert mich nicht"
2. zu enteignungsähnlichen Vorhaben im Zuge der FFH - Umsetzung; "Wir haben dem Bürger noch längst nicht tief genug in die Tasche gegriffen. Aber wir arbeiten dran"
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
610
Oben