Wolf in Italien

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.128
Wolf verletzt Frau und zerfleischt ihren Hund

Wieder Wolfsangriff in Italien. Dass die alle nicht verstehen wollen, dass der nur spielen wollte. Aber bestimmt hat die Frau sich getäuscht und es war mal wieder nur ein verwilderter Hund... Die Einschläge kommen näher.

Am besten ist der Hinweis auf ein atypisches Verhalten des Wolfes, deshalb sei er unberechenbar und gefährlich. So so...

Sorry, wurde bereits in einem anderen Thread gepostet....

Hier wird schon heftig diskutiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Ich denke das tschech. Gegenstück hab ich schon mal gepostet?
Kurzübersetzung: Ein Wolfsrudel hat einen Förster mit Hund und Waldarbeöitern (also keine kleine, schwache Einzelperson) angegriffen. Der Angriff wurde duch den Leitrüden gemacht. Ziel war auch hier der Hund. Der Förster wurde in die Hand gebissen.
Ähnliche Vorfälle gab es ja auch in Deutschland. Über kurz oder lang wird sich der virituelle Strick um den lupophilen Hals zuziehen.
54c44efa-448a-4c06-b583-a21c115e8781.JPG
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.177
Ich denke das tschech. Gegenstück hab ich schon mal gepostet?
Kurzübersetzung: Ein Wolfsrudel hat einen Förster mit Hund und Waldarbeöitern (also keine kleine, schwache Einzelperson) angegriffen. Der Angriff wurde duch den Leitrüden gemacht. Ziel war auch hier der Hund. Der Förster wurde in die Hand gebissen.
Ähnliche Vorfälle gab es ja auch in Deutschland. Über kurz oder lang wird sich der virituelle Strick um den lupophilen Hals zuziehen.
Anhang anzeigen 222398
Gibt es dazu auch einen offiziellen Bericht?

Und mein tschechischer Kollege hat leider noch 2 Wochen Urlaub 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Hab noch ein anderes Bild gesehen, da hat der Förster die Hand verbunden...
Wenn man den Gockel nach "vlk kousne lesníka" fragt (Wolf beißt Förster) dann kommt jede Menge an Meldungen.
Hier eine Übersetzung:
Auf Facebook erscheint eine alarmierende Nachricht, die einen mutmaßlichen Angriff von fünf Wölfen auf einen Menschen beschreibt. „Am Sonntag, 12.3. Im Erzgebirge bei Chomutov kam es zu einem beispiellosen Angriff einer Wolfsgruppe auf einen Menschen. „Ein Förster und Jäger war gerade dabei, in einem Wald Holz zu ernten, als sein Jagdhund von einer Gruppe von fünf Wölfen angegriffen wurde“, heißt es in dem Beitrag. Es handelte sich tatsächlich um einen Biss eines Tieres, angeblich eines Wolfes. „Nach den der AOPK CR nun vorliegenden Daten soll es gestern zu einem Vorfall gekommen sein, bei dem eines der fünf Tiere, angeblich ein Wolf, sich von den anderen trennte, als es einen Hund auf der Wiese sah, und versuchte, den Hund anzugreifen. Der Besitzer des Hundes hockte vor dem Tier und versuchte angeblich, das Tier mit einem Stock zu verscheuchen. Damit sollte versucht werden, an den Hund heranzukommen und gleichzeitig seinen hockenden Besitzer mit den Zähnen auf die Hand zu schlagen. Dem Hund geht es gut, die Hand seines Besitzers wurde behandelt, so die AOPK der Tschechischen Republik“, schreibt die Natur- und Landschaftsschutzbehörde der Tschechischen Republik. Es ist also nicht sicher, dass es sich um einen Angriff von Wölfen handelte. Wölfe haben normalerweise Angst vor Menschen. „Zur Beurteilung ähnlicher Problemsituationen hat die AOPK CR einen Notfallplan erstellt, der nun vom Ministerium genehmigt werden muss. Kommt es zu ungewöhnlichem Verhalten, das darauf schließen lässt, dass der Wolf den Respekt vor dem Menschen verloren hat, soll er nach diesem Plan aus der Population entfernt werden“, so die Behörde weiter.

Natürlich sind die Lupophilen in CZ auf starkem Aufwind und bezweifeln den Vorfall.
Mein Jagdfreund muss jedes Jahr seinen geschätzten Bestand an Wildtieren melden. Er meldete zwei Wölfe. Darauf bekam er einen Anruf ob er das ernst meint. Das die Wölfe hier alle Muffel gefressen haben, bezweifelte die Dame ebenfalls. Die dortigen Lupophilen sind noch etwas krasser als unsere, so fast mein Eindruck.

Wie bei uns: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Also merkt Euch: Wenn die verdaute Hand im Kot nachgewiesen wird, dann könnte es sein das man einen Wolfsangriff bestätigt.

Die Stimmung ist doch europaweit auf dem Siedepunkt. Aber man sieht wie wir vom Ökofaschismus beherrscht werden. Artenschutz gilt nur für wenige..... :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
637
Oben