Wolf in Magdeburg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.434
Ich finde nicht das der verängstigt wirkt!?!?! Aber die Frau Biologin muss es ja besser wissen.......

Aber der Filmer hat sich auch völlig falsch verhalten. Er hätte mit den Armen wedeln und laut rufen müssen. Dann wäre sofort abgehauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Magdeburg ist nicht Tierp, in Uppsala/Schweden aber weil es gerade wegen der Ortslage so passt.

Habe den Link von meinen schwedischen Freunden erhalten. Wolf reisst Rehbock direkt im Ort und wird von einem Polizisten erschossen. Vermutlich war der Wolf an einem Hinterlauf verletzt und in seiner Nahrungsbeschaffung so eingeschränkt, daß er in der der Ortslage auf Beute ging. Rehwild soll in diesem Ort häufig einstehen. Der Wolf versuchte übrigens nicht zu flüchten. Wahrscheinlich hat er es auf die Erlösung angelegt.

https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/l1PKeL/vargen-i-tierp-skjuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.716
Bei uns gibt es für den eigenen Garten so ein gewisses Recht.
Ob das einen auch schützt, wenn man den Wolf lethalisiert und das anschliessend an die Presse trägt weiss ich nicht, die Nachbarn würden es aber gut heissen.
Tja, ich denke, es ist Zeit zum Aufwachen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
In Schweden darf die Polizei bei direkter Gefahr sofort schießen. Da sich im Haus und Umgebung auch Kinder und Hunde aufhielten, forderte die Polizei die Bürger auf im Haus zu bleiben, mehrere Streifen rückten aus und der Wolf wurde sofort erschossen.

Bei uns wäre das vermutlich schon an den "mehrere Streifen" gescheitert und man hätte erst im Nachbarkreis anrufen müssen, ob die noch einen Streifenwagen übrig haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
In Schweden darf die Polizei bei direkter Gefahr sofort schießen. Da sich im Haus und Umgebung auch Kinder und Hunde aufhielten, forderte die Polizei die Bürger auf im Haus zu bleiben, mehrere Streifen rückten aus und der Wolf wurde sofort erschossen.

Bei uns wäre das vermutlich schon an den "mehrere Streifen" gescheitert und man hätte erst im Nachbarkreis anrufen müssen, ob die noch einen Streifenwagen übrig haben.

Und an der Artenkenntnis. Wir rücken regelmäßig mit der Mörtelwanne aus um ein Reh zu bergen und dann liegt da ein Hirsch. Oder Fuchs und Reh. Die Beamten waren aber am Unfallort. Stellt Euch vor die erschießen mit 10 Schuss noch den grauen Nachbarshund ?o_O

So wie es die Schweden gemacht haben, kenne ich es aus anderen Ländern auch. In Bulgarien wird ein Straßenstreuner auch schon mal mit der MP im Stadtpark eleminiert. Sollte da ein wohlstandsverwahrloster Gutmensch auftauchen, bekommt er höchstens noch eine aufs Maul.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich erinnere in dem Zusammenhang an den Fall der PBin, die den einen verletzten Hirsch stellenden SH mit der Begründung, er habe das Pferd angegriffen, erschoss ... :rolleyes:
 
Y

Yumitori

Guest
In Schweden darf die Polizei bei direkter Gefahr sofort schießen. Da sich im Haus und Umgebung auch Kinder und Hunde aufhielten, forderte die Polizei die Bürger auf im Haus zu bleiben, mehrere Streifen rückten aus und der Wolf wurde sofort erschossen.

Bei uns wäre das vermutlich schon an den "mehrere Streifen" gescheitert und man hätte erst im Nachbarkreis anrufen müssen, ob die noch einen Streifenwagen übrig haben.
Zum Gruße,
j e t z t wird mir klar, warum so oft MEK oder SEK anrücken, es gibt zu wenige normale Streifenwagen... .
 
Y

Yumitori

Guest
Ich erinnere in dem Zusammenhang an den Fall der PBin, die den einen verletzten Hirsch stellenden SH mit der Begründung, er habe das Pferd angegriffen, erschoss ... :rolleyes:
Zum Gruße,
das ist jetzt entweder nicht Dein Ernst oder mir entgangen, ist das länger her - ggf.?
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.082
Und an der Artenkenntnis. Wir rücken regelmäßig mit der Mörtelwanne aus um ein Reh zu bergen und dann liegt da ein Hirsch. Oder Fuchs und Reh. Die Beamten waren aber am Unfallort. Stellt Euch vor die erschießen mit 10 Schuss noch den grauen Nachbarshund ?o_O

So wie es die Schweden gemacht haben, kenne ich es aus anderen Ländern auch. In Bulgarien wird ein Straßenstreuner auch schon mal mit der MP im Stadtpark eleminiert. Sollte da ein wohlstandsverwahrloster Gutmensch auftauchen, bekommt er höchstens noch eine aufs Maul.

Wäre nachahmenswert, aber leider. (n):poop:
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Zum Gruße,
j e t z t wird mir klar, warum so oft MEK oder SEK anrücken, es gibt zu wenige normale Streifenwagen... .

Das hast du vorher nicht gewusst?

Nach diversen Polizei"reformen" gibt es bei mir Regionen, da findet sich auf 30km kein Polizeiposten mehr, höchstens noch einen Kontaktbeamten, der Dienstag und Donnerstag zwischen 8-16 Uhr Sprechstunden hat und mit Opel Corsa vorfährt. Wenn ich dagegen in der Hauptstadt oder in anderen Großstsädten bin, sehe ich in jeder Straße einen Streifenwagen herumlungern. Der Umstand, die Polizeidichte der Bevölkerungszahl anzumessen, passt vielleicht auf libanesische Clans und die Sicherheitsbedürfnisse der Politiker, aber ganz sicher nicht auf den Wolf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
795
Oben