Wolf in Polen erschossen, nachdem er 2 Kinder gebissen hatte

mzg

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
715
Google-Übersetzer:

"Der Wolf, der zwei Kinder in den Bieszczady-Bergen gebissen hat, ist wahrscheinlich das gleiche Tier, das Mitte Juni einen Touristen auf dem Campingplatz angegriffen hat. Nach dem Angriff am Dienstag wurde der Wolf erschossen. Experten bewerten sein Verhalten als ungewöhnlich und vermuten, dass er Kontakte zu einem Welpen hatte."


https://www.tvn24.pl/krakow,50/wilk...uz-wczesniej-zaatakowal-czlowieka,849081.html
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Mein Nachbar kommt erst am Wochenende wieder, der ist Pole, dann vielleicht mehr.;-)
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Moin,

das brachte heute sogar die FAZ: Wolf soll in Polen zwei Kinder angegriffen haben (faz, 2018-06-28).

Zitat:
"Die Naturschutzorganisation WFF Polska ermahnte, aufgrund des Vorfalls keine Panik vor Wölfen insgesamt zu verbreiten. Gesunde Wölfe würden Menschen eher meiden, betonte die Organisation. Angriffe auf Menschen seien ein absolut untypisches Verhalten."


Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Die meinen wahrscheinlich er hatte Welpen...

Gut ! verständlich.... da müßen Kinder schon etwas Rücksicht nehmen. Währ in Deutschland nicht anders .

Kinder müßen früh lernen wer mehr Schutz genießt.

Sicher haben die Rotzlöffel den Wolf geärgert. Evtl. wäre eine psychologische Behandlung des Wolfes aufgrund eines daraus resultierenden Traumas angezeigt gewesen. Hätte man etwas überlegter agiert, hätte man das niedersächsische Wolfsmobil im Eilmarsch an den Ort des Geschehens bringen können und den armen Wolf in kompetente Behandlung gegeben.
Geht gar nicht, da sollten die Mädels vom Tierschutz mal genauer hinschauen, ob man die Kids nicht noch strafrechtlich belangen muss.

Grosso
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Gott sei Dank haben die Kinder es überlebt!

War aber auch nur eine Frage der Zeit, bis ein Wolf übergriffig wird. Hat ihm halt keiner erzählt, dass er als Predator, der es auch mit wehrhaftem Wild wie Sauen aufnimmt, Angst vor Menschen einschließlich Kindern haben muss.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
So eine unverdauliche Blechmarke würde u.U. auch eine sonst aussichtslose Suchaktion zu einem Ergebnis führen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Flankierend macht es Sinn, viele Artikel über wildernede Hund zu veröffendlichen.

Remy
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Im Link von Cast ist eine Karte mit gemeldet Wolfsvorkommen.
Interessant ist es schon. Einmal die praktisch nicht vorhandene Verbreitung nach Bayern, obwohl man nach Presse da eine starke Ausbreitung vermuten konnte. Und demgegenüber die Bestände in Brandenburg Sachsen und co.

In Brandenburg ist man wirklich viel zu ruhig. Meiner Meinung nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
744
Oben