Wolf - Pragmatiker im Norden

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
In anderen Threads wurde es ja schon angedeutet, mittlerweile ist das thema gross in den Medien in Norwegen und Schweden:

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/ostfold/1.6870558

http://www.sr.se/varmland/nyheter/artik ... el=3243223

Ab Januar 2010 gibt es in Schweden eine Lizenzjagd auf Wölfe. Die genaue Abschussquote wird noch bekannt gegeben und soll für das gesamte Land 20-40 Stück betragen. Man erhofft sich vor allem scheuere Tiere und weniger Konfliktpotential nahe menschlicher Siedlungen.

Als ich einen solchen Vorschlag vor kurzem diskutierte, wurde ich ausgelacht mit den Worten: das machen die niemals...

Da kann man nur eins wünschen:

GOD JAKTLYCKA!!!!! :D
 
Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Re: Wolf-Pragmatiker im Norden

Gut, dass du den Artikel verlinkt hast. :D
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
ab jänner geht die wolfjagd im värmland los....

no vielleicht geht was.... ein paar foristi sind zu der zeit ja oben :lol:
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
ab jänner geht die wolfjagd im värmland los....

no vielleicht geht was.... ein paar foristi sind zu der zeit ja oben :lol:


:mrgreen: Und einer davon bekam schon den 1. Drohbrief deswegen... :mrgreen:

Varmi

PS: wieviel VM brauchst für die .270win ?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Varminter schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
ab jänner geht die wolfjagd im värmland los....

no vielleicht geht was.... ein paar foristi sind zu der zeit ja oben :lol:


:mrgreen: Und einer davon bekam schon den 1. Drohbrief deswegen... :mrgreen:

Varmi

PS: wieviel VM brauchst für die .270win ?

zeig her, wäre neugierig

vm.... du stellst immer fragen. was hamma denn gsagt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Re: Wolf - Pragmatiker auch im Süden

Wer sehen will, der sieht. Seit Jahrzehnten leben in Spanien die größten Wolfsbestände Europas. Seit Jahrzehnten werden sie dort nachhaltig bejagt und erfolgreich gemanaged.

Nur unsere ideologieblinden Ökophantasten fahren halt lieber auf Rechnung des Steuerzahlers nach Wyoming und träumen von einem Yellowstonepark in Sachsen. Demnächst installieren sie noch solarenergiegetriebene Geysire in der Heide, damit's dann auch wirklich echt wirkt. Die "originalen" Rangerhüte sind ja an manchen Orten schon im Einsatz...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
644
Oben