Wolf reißt Isländerpony - soll das Tier abgeschossen werden?

Y

Yumitori

Guest
"kraut, Du solltest Dir bei Gelegenheit mal die Zäune hier in der Wolfsregion anschauen. Du phantasierst Dir da was zusammen ... "

sehe ich nicht so aber ich lasse mich gern belehren. was kostet 1 meter wolfssicher durch eine fachfirma errichtet nach jetzigen stand? die preise sind sicher immer in bewegung.

ich frage mal so weil sich die sogenannten wissenschaftlichen erkenntnisse IMMER auch in bewegung befinden und regelmäßig an die schexx wirklichkeit angepasst werden müssen WIE DU JA HOFFENTLICH WEIßT.
ich hab jetzt die länge nicht im kopf aber gehen wir mal von 100 meter aus.

"Anhang anzeigen 68111Und zum Stichwort "Problem": Ganz knallhart gesprochen hätten wir ohne Hobbyschafhaltung auch kein Problem. :devilish: :evil: "

deinen satz garnierst du so schön mit einem symbol das beim kopieren in worten als devilish : : evil : bezeichnet wird.
bist du satanist? teuflisch , böse
wieso verwendest du ein solches symbol? wie soll ich das verstehen? freust du dich über den schaden den der wolf anrichtet?

die welt lässt sich immer ganz einfach erklären, es gibt welche die unten sind und es gibt welche die oben sind. du bist vielleicht nicht wirklich oben aber du dienst dich den oberen an.
meine theorie ist das du zwischen dem 23.11 und wintersonnenwende geboren bist.

ich bleibe lieber unten weil ich mit den typen, die oben sind, nichts zu tun haben will. das ist eine frage der persönlichen hygiene.
die da oben sind der meinung das alles bestens läuft und darin möchte ich sie bestärken.
ich kann den machthabern nur den rat geben genauso wie bisher weiter zu machen und am besten noch ein paar kohlen nach zu legen. wenn der zauber eines tages verfällt werden wir das echte problem ausheben. ist auch gar nicht schwer in einer dichtbesiedelten kulturlandschaft.
die haben keine rückzugsmöglichkeit, das wird wie fischen im eimer.
Zum Gruße,
das mit den Machthabern oder jenen, die gerade mal oben sind, mag ja richtig sein - aber es ist doch im Grunde nichts falsch daran, wenn jemand nach oben kommen will -- falls er dazu steht.
Ob @Mohawk sich irgendwem andient oder nicht, ist erstens seine ganz private Sache und zweitens ziemlich gleichgültig. ich teile kaum eine seiner Argumentationsketten, Polemik aber mag ich generell nicht.
Kann ich aber durchaus auch: Unten ist es oft so dunkel, dass man dort die Taste für Groß- und Kleinschreibung nicht zu finden vermag, ist vielleicht auch nicht wichtig, denn selbst wenn man sie denn finden könnte, man wüsste nichts mit ihr anzufangen... .
@Mohawk -- Deine "knallharte" Argumentation spricht sich gegen j e n e aus, die - weil eben nicht ausschließlich professionell gepolt - Teile von Landeskulturen aufrecht erhalten, seltene Nutztierarten vor dem - durch Professionalität geförderten - Aussterben zu bewahren trachten, schlicht eine erhebliche Vielfalt erhalten.
Rein wirtschaftlich gesehen kostet der Wolf unendlich viel mehr als er einbringt. Was hätte man mit dem ersparten Geld an Wildschutzzäunen an Autobahnen errichten können... .
R e i n e Professionalität begünstigt uniformes Denken und vernichtet Vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.341
@kraut: Du hast Dir das mit den Zäunen wirklich noch incht angeschaut, oder? :rolleyes: Dann ist jede weitere Diskussion sinnlos. Selbiges gilt für Tim .F - schau Dir mal in Wolfsregionen an, was da wirklich für Zäune stehen.

wann ein diskussion zu ende ist bestimme ich und nicht du mohawk!

na, merkste was?

nein, ich schaue mir nicht an was es kostet den alten maschendraht zu ersetzen. das sind in jeden fall summen die in keinem gesunden verhältnis stehen. du hast dir die preise des wasser das du mir hier predigst ja auch nicht angeschaut und willst dich mit dem uralten trick "Dann ist jede weitere Diskussion sinnlos." wegschleichen.
sehr billig aber durchaus typisch. ich fordere dich hier deinen platz zu verteidigen.
aber, warum sollte sich jemand der so auf der seite von recht und gesetzt steht auch mit so petitessen beschäftigen? es ist nicht dein problem, sollen doch die blödmänner zusehen wie sie damit klar kommen.

ich werde dir mal was erzählen, da du dir bestimmt nichts sagen läßt, es sei das kommt von oben. praktisch ist es mir egal was du machst den du hast die uhr und ich habe die zeit.
du bist so in dieses system reingeboren und noch niemals hat dich irgendein zweifel angekränkelt das etwas nicht richtig ist wenn es die da oben erzählt haben. wer da nicht mitgeht ist entweder doof, dumm, bösartig, nazi, fortschrittsfeindlich usw., jedenfalls hat er nichts zu melden.

bei so leuten geht es gar nicht darum was gesagt wird sondern wer es sagt, wenn heute "wolfliebhaberei" angeordnet wird ziehst du mit, sollten es morgen "schnürsenkel" sein stehst du auch wie ein mann dahinter. die methode mit der gearbeitet wird ist natürlich immer die gleiche: "nach unten treten, nach oben buckeln".
solte sich der wind eines tages drehen und der etwas erfahrene weiß das dies überraschend passiert dann stehst du bestimmt noch am diesem besagten tag an der spitze der ökologisch bedingten wolfreduzierung zum klimaschutz. da habe ich gar keine zweifel.


Sehr geehrter Herr Yumitori


"aber es ist doch im Grunde nichts falsch daran, wenn jemand nach oben kommen will "

Wirklich nicht? Kommt vielleicht darauf an was du machst. Wenn du ein Mathegenie werden willst oder erster beim Hegeringschießen mag es sein, aber wenn du eine Position im Leben erreichen willst in der du endlich Macht über andere Menschen bekommst ... erzähl mir nicht wie das geht! Bitte! Es gibt da viel Geschwafel um das schön zu reden, kenne ich alles.

"Kann ich aber durchaus auch: Unten ist es oft so dunkel, dass man dort die Taste für Groß- und Kleinschreibung nicht zu finden vermag, ist vielleicht auch nicht wichtig, denn selbst wenn man sie denn finden könnte, man wüsste nichts mit ihr anzufangen... . "

soll ich dir sagen wo du dir die taste für groß und KLEINschreibung hin stecken kannst. man kann es mit der geziertheit auch übertrieben das wirkt dann auf normale menschen tuntig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
@kraut -
verehrter Herr kraut,
wie Du sicher bemerkt hast, sind wir in Sachen Wolf kaum einen Zentimeter auseinander, ebenso wenig in unserer Ablehnung von @Mohawk bzw. seiner Argumentation.
Polemik aber nutzt keiner Diskussion, das zeigt ja bereits Deine Reaktion.
Die Sache mit der Macht aber sehe ich etwas differenzierter: Wer in der Welt wirklich etwas bewegen will, m u s s einen gewissen Machtwillen haben. Denn von selbst bewegen Menschen selten bis nie etwas. Macht haben bedeutet aber nicht zwangsläufig, andere Menschen zu drangsalieren.
Beispiel: Hauptabteilungsleiter will, dass ein Bereichsleiter eine Sache nach Methode A erledigt, was der Bereichsleiter für falsch hält. Hauptabteilungsleiter besteht auf Methode A und droht: "Wenn Sie nicht...".
Diskussionen führen zwar manchmal zu einer Problemlösung, es gibt aber Bereiche, in denen man sehr schnell agieren muss und also kann es durchaus sein, dass die Drohung des Hauptabteilungsleiters berechtigt war.
Du hast ja erkannt, dass in einer Gesellschaft mancher oben, mancher unten ist - und je gesünder die Gesellschaft, je klarer ist, dass jeder,der will, nach oben kommen darf und kann.
M a c h t ist n i c h t gleichbedeutend mit Missbrauch, wenngleich sie durchaus manchmal missbraucht wird.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Es stimmt das ich bisher in denn Gebieten in denn die Wolfs sichern Zäune stehen nicht unterwegs war.
Aber funktionieren sie anders als andere Zäune lassen Sie Rehe durch ?
Natürlich war es von mir eine Übertreibung mit wildbrücken. Wobei es jetzt schon viele Flächen gibt die vom Wild nicht direkt betreten werden können. Von Zäunen die mal gebaut wurden aber nicht mehr genutzt werden zumindest bei uns im Revier fürt es zu Zwangs wechseln. Ein Anwohner hat sich vor 2 Jahren Zwergschafe angeschafft am Haus ist eine 1,5 Hektar große Wiese die er eingezäunt hat. Zwar nicht komplett nur in Teilen, allerdings kann man sehr schön sehen das Rehe und Sauen selbst Hasen sich nicht mehr auf der ganzen Wiese bewegen obwohl das möglich wäre.
Da ich in NRW jage und lebe und ich glaube das Wölfe Platz brauchen und man bei uns keine 2 km gehen kann ohne Häuser. Denke ich das der Wolf hier nicht unbedingt hin gehört.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.341
Sehr geehrter Herr Yumitory

Ich habe nichts gegen den Indianer, aber ich hasse die Arroganz der Macht wenn sich Demokratie als die Diktatur der Mehrheit ( was immer die Mehrheit ist und wie man sie fabriziert) über die Minderheit entpuppt. Da gibt es dann Phrasen im Sonderangebot: wir müssen die Menschen da abholen wo sie sind, die Politik muß den Bürgern nur richtig erklärt werden, wer da gegen ist verbreitet Hassparolen.
Dieses Geschwurbel soll verschleiern das einer bestimmten Gruppe, hier Nutztierhalter, eine gewisse Politik gegen ihren Willen aufgezwungen wird. Da dies im Rahmen der Gesetze geschieht rückt jeder in die Nähe des Unrechts der das so nicht will. Dann wird dir erzählt, ja, du mußt doch nur politisch dagegen kämpfen. In eine Partei eintreten, oder ne Bürgerinitiative gründen und 24 Stunden am Tag für deine Ziele im Rahmen des Systems kämpfen. Wenn es dann nichts wird dann hättest du dich halt mehr anstrengen müssen und 25 h pro Tag für deine Sache einstehen müßen.
Ich höre die Worte allein mir fehlt der Glauben.

Kleines Beispiel aus der Gegend: Exzessives Windradprojekt zur Verschandelung und Zerstückelung des ländlichen Raumes, eine Bürgerinitiative wird gegründet. Eines Tages schafft es der Vorsitzende, der seine ganze Kraft in diese Sache gesteckt hat, bis in das Büro des MP dieses Bundeslandes. Der MP, ein Soze der seine Verbundenheit mit den Menschen im Land verklärt, sagt ihm "Alle Achtung das sie es bis zu mir geschafft haben, die Windräder werden trotzdem gebaut, das haben ganz andere Leute längs beschlossen. Da können sie machen was sie wollen."
Wenn es der übliche CDU/FDP Klüngel und Filz gewesen wäre hätte man sich nicht gewundert. Es gibt da auch einen Sozi/Grün - Filz der halt in Öko durchregiert wenn es sein muß.

Von mir aus darf es sehr gern einen artenreichen und gesunden Wildtierbestand in Deutschland geben zu dem auch der Wolf gehört. Allerdings zeigt unsere Wolfspopulation schon jetzt massive Entartungserscheinungen! Fehlendes Fluchtverhalten vor dem Menschen und eine, der Gesundheit schädliche Ernährung, durch zu viel, zu leicht zu fressende Weidetiere.
Ich würde die natürliche Auslese beim Wolf wieder in Gang setzen, indem die verfetteten und verblödeten Schafffresser, das Gegenstück zum Fertigpizza fressenden Nerd in der Welt der Menschen, mit einer guten deutschen Jagdwaffe aus der Evolution genommen werden.


Was das mit den Menschen oben und dem treten nach unten betrifft, ich glaube da kommen wir nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Also Vorsicht bei radikalen Forderungen: das schlägt ganz schnell genauso radikal zurück.
Hat lange gedauert, aber da ist sie ja endlich:

die Drohung. :)


Ob @Mohawk sich irgendwem andient oder nicht, ist erstens seine ganz private Sache
Privat ist die Sache aller Wahrscheinlichkeit nach gerade nicht, sondern eher - wie der Name schon sagt - dienstlich.


Polemik aber mag ich generell nicht.
Polemik hin, Polemik her - Polemik ansicht ist nicht böse.
Böses ist böse. Polemisches ist polemisch. Man sollte bei dem einen mehr Berührungsängste haben, als beim anderen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ist keine Drohung, nur die Erfahrung aus der Beobachtung vieler Diskussionen. Wer so platt und primitiv binär argumentiert ("ja / nein", "Wölfe ODER Schafe", ...), der ist immer in Gefahr, dass die breite Masse, die nicht direkt betroffen ist, sich alleine wegen der Aufforderung "entscheide Dich! Für und bloss nicht gegen mich!" sagt: "wäre mir ja egal, aber wenn Du mir so auf die Nerven gehst ..." Außerdem unterscheidet sich das qualitativ nicht von totalen Waffenbverbotsforderungen hoplophober Gutmenschen oder "Soldaten sind Mörder"-Ansichten. Und man begibt sich auf eien argumentative Rutschbahn, an der am Ende dann des Waidmanns liebster Rothürsch etc. gleich mit über die Klinge springen. Aber das wollen ja einige nicht verstehen.
 
Y

Yumitori

Guest
Das ist keine Drohung, nur die Erfahrung aus der Beobachtung vieler Diskussionen. Wer so platt und primitiv binär argumentiert ("ja / nein", "Wölfe ODER Schafe", ...), der ist immer in Gefahr, dass die breite Masse, die nicht direkt betroffen ist, sich alleine wegen der Aufforderung "entscheide Dich! Für und bloss nicht gegen mich!" sagt: "wäre mir ja egal, aber wenn Du mir so auf die Nerven gehst ..." Außerdem unterscheidet sich das qualitativ nicht von totalen Waffenbverbotsforderungen hoplophober Gutmenschen oder "Soldaten sind Mörder"-Ansichten. Und man begibt sich auf eien argumentative Rutschbahn, an der am Ende dann des Waidmanns liebster Rothürsch etc. gleich mit über die Klinge springen. Aber das wollen ja einige nicht verstehen.
Zum Gruße,
Meinst Du mit "Soldaten sind Mörder" die dumme Ansicht oder das (aus dem Zusammenhang gerissene und deshalb vom Nutzer seinerzeit bösartig entstellte) Zitat ?
Vergiss bei Deiner Argumentation nicht, dass es eben nicht immer eine vermittelnde Meinung geben m u s s, so sehr der BGH dies favorisiert.
Das totale Waffenverbot zu fordern ist leicht zu entkräften mit dem Satz, dann haben nur noch die Waffen, die sich ans Verbot nicht halten...
Die Ablehnung des Wolfs in einer Kulturlandschaft wie der unseren kriege ich so leicht nicht ad absurdum.
Vielleicht so: Dann haben eben nur noch Länder mit nicht reinen Kulturlandschaften Wölfe - aber genau d a s ist ja das, was ich will... .
 
Y

Yumitori

Guest
Hat lange gedauert, aber da ist sie ja endlich:

die Drohung. :)



Privat ist die Sache aller Wahrscheinlichkeit nach gerade nicht, sondern eher - wie der Name schon sagt - dienstlich.


Polemik hin, Polemik her - Polemik ansicht ist nicht böse.
Böses ist böse. Polemisches ist polemisch. Man sollte bei dem einen mehr Berührungsängste haben, als beim anderen.
Zum Gruße,
ich persönlich kann Polemik sehr gut, habe das sogar mal gelernt - aber eben deshalb finde ich sie widerlich, weil sie herabwürdigend und verletzend ist, ich denke mit dem scharfen Schwert der präzisen Sprache kommt man weiter, zugegeben allerdings nur bei jenen, die mehr können als nur hören.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
ich persönlich kann Polemik sehr gut, habe das sogar mal gelernt - aber eben deshalb finde ich sie widerlich, weil sie herabwürdigend und verletzend ist, ich denke mit dem scharfen Schwert der präzisen Sprache kommt man weiter, zugegeben allerdings nur bei jenen, die mehr können als nur hören.
Ich glaube nicht, dass Polemik grundsätzlich herabwürdigend und verletzend ist. Oder noch besser: widerlich.
Andererseits kann das von Dir genannte "scharfe Schwert der präzisen Sprache" ebenfalls verletzend und herabwürdigend sein.

Wenn Du einer 140-Kilo-Frau sagst, dass sie fett ist, ist das zwar präzise, aber verletzend. Und am Ende - je nach Tonfall - auch herabwürdigend.

Also bitte nicht solche Pauschalurteile über Sprache und Polemik. Das gehört auch alles nur am Rande hierher, ich wollte es aber mal erwähnt haben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Zum Gruße,
Meinst Du mit "Soldaten sind Mörder" die dumme Ansicht oder das (aus dem Zusammenhang gerissene und deshalb vom Nutzer seinerzeit bösartig entstellte) Zitat ?

Ich meinte vor Allem die Leute, die so dumm sind, dass sie nur "schwarz / weiss" kennen.

Vergiss bei Deiner Argumentation nicht, dass es eben nicht immer eine vermittelnde Meinung geben m u s s, so sehr der BGH dies favorisiert.

Richtig - aber wenn man aus jeder Frage eine "entweder / oder"-Entscheidung macht, dann hat man immer Verlierer und das kann einer Gesellschaft auch schlecht bekommen.

Die Ablehnung des Wolfs in einer Kulturlandschaft wie der unseren kriege ich so leicht nicht ad absurdum.

Man muss das nicht ad absurdum führen. Man braucht nur das "kategorische Nein" weiterzuführen und den Jägern, die so auftreten, als logische Konsequenz die Anerkennung als 29er-Verband zu streichen .

Vielleicht so: Dann haben eben nur noch Länder mit nicht reinen Kulturlandschaften Wölfe - aber genau d a s ist ja das, was ich will... .

Es gibt in ganz Europa keine nicht-reinen Kulturlandschaften. Spanien und Italien sind komplett menschlich überprägt, selbst der Osten Europas kennt "Urwälder" bestenfalls als im Vergleich zu Wolfsterritorien kleine Inseln.

Viele Grüße

Joe
 
Y

Yumitori

Guest
Moin!



Ich meinte vor Allem die Leute, die so dumm sind, dass sie nur "schwarz / weiss" kennen.



Richtig - aber wenn man aus jeder Frage eine "entweder / oder"-Entscheidung macht, dann hat man immer Verlierer und das kann einer Gesellschaft auch schlecht bekommen.



Man muss das nicht ad absurdum führen. Man braucht nur das "kategorische Nein" weiterzuführen und den Jägern, die so auftreten, als logische Konsequenz die Anerkennung als 29er-Verband zu streichen .



Es gibt in ganz Europa keine nicht-reinen Kulturlandschaften. Spanien und Italien sind komplett menschlich überprägt, selbst der Osten Europas kennt "Urwälder" bestenfalls als im Vergleich zu Wolfsterritorien kleine Inseln.

Viele Grüße

Joe
Zum Gruße,
da verstehst Du die Definition von reiner und nicht reiner Kulturlandschaft nur nicht - merkst Du es jetzt?:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
635
Oben