Wolf reißt Isländerpony - soll das Tier abgeschossen werden?

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.130
[...]
Ich würde die natürliche Auslese beim Wolf wieder in Gang setzen, indem die verfetteten und verblödeten Schafffresser, das Gegenstück zum Fertigpizza fressenden Nerd in der Welt der Menschen, mit einer guten deutschen Jagdwaffe aus der Evolution genommen werden.
[...]

Ohne den Fertigpizza fressenden Nerd könntest Du Deine Weisheiten an eine Felswand krakeln :p
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Yumitori: Ich verstehe die Unterschiede schon, aber Du hast jetzt nochmal klargestellt, dass Du den Wolf auch in Ländern mit reiner Kulturlandschaft (Beispiele wären eben Spanien, Italien) ausrotten willst. Danke für die Klarstellung, ein Stein mehr gegen die Fensterscheibe, auf der "anerkannter Naturschutzverband" steht. :rolleyes:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
@Yumitori: Ich verstehe die Unterschiede schon, aber Du hast jetzt nochmal klargestellt, dass Du den Wolf auch in Ländern mit reiner Kulturlandschaft (Beispiele wären eben Spanien, Italien) ausrotten willst. Danke für die Klarstellung, ein Stein mehr gegen die Fensterscheibe, auf der "anerkannter Naturschutzverband" steht. :rolleyes:

Yumitoris Aussage ist per se erstmal eine (nicht unübliche) Einzelmeinung, aber kein Verbandsstatement.

Wer hatte oben gerade von schwarz-weiß abgeraten und zu differenziertem Denken & Handeln geraten? :unsure:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Deshalb ja auch nur "ein Stein" und nicht "damit hast Du .... kaputt gemacht". :rolleyes:

Wer meint, "Einzelmeinungen" in der Presse und Foren würden im Falle eines Falles nicht mit zur Meinungsabschätzung herangezogen (schlimmstenfalls in dem Verband, der meint, er müsse Interessen vertreten) der hat z. B. auch die aktuelle Diskussion um "social bots" verpasst oder damals die entsprechenden Auftritte in der Diskussion um eine der wAffenG-Verschärfungen (schon) wieder vergessen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Wer meint, "Einzelmeinungen" in der Presse und Foren würden im Falle eines Falles nicht mit zur Meinungsabschätzung herangezogen (schlimmstenfalls in dem Verband, der meint, er müsse Interessen vertreten) der hat z. B. auch die aktuelle Diskussion um "social bots" verpasst oder damals die entsprechenden Auftritte in der Diskussion um eine der wAffenG-Verschärfungen (schon) wieder vergessen.

Geschenkt, aber dann auch Parteitage, Gremien und was immer konsequent verbieten.
Jeder Meinungsbildungsprozess hält auch zur Radikalität tendierende Flügel aus; gelebter Pluralismus erst recht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Richtig, aber wenn die Tendenz der Flügel sich im Meinungsbild nicht als solche, sondern als signifikante Mittelwertverschiebung darstellt, dann kann das eben Folgen haben. Im Falle einer erfolgreichen Anti-Wolf-Argumentation kann das als Kollateralschaden die Anerkennung kosten und spätestens dann sollte man sich fragen, ob der Preis das wert war. Dann wäre es aber eh' zu spät ...
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich lege die Hände in den Schoß, ich werde sicher niemals einen Wolf beschießen, denn ich habe keinen Hund und gehe nicht auf Djagden.
Habt Ihr es bemerkt ? W e h e, es wagt einer hier in diesem Kreise, sich gegen den Wolf auszusprechen - ich hatte ja mal gesagt, unter welchen Bedingungen ich ihn nicht nur tolerieren würde - schon kriegt er die modern gestaltete Nazi-Keule ("Du sprichst Dich gegen die gemeinnützige Grundidee aus!")
Ich werden den Teufel tun, mich für Italien oder Spanien als Sprecher darzustellen, das mir und meinem Beitrag zu unterlegen, ist ebenso listig wie falsch.
Und "ausrotten" will ich die Spezies schon gar nicht - denn ich möchte ihn nur aus ganz D vertrieben sehen, meinetwegen vergrämt, weil ich der Auffassung bin, dass er hier keinen Platz mehr hat.
Ich bin sicher - der Tag wird kommen .
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Nun ja, immerhin eine Alternative zur angeblichen (Bevölkerungs-)Stimmung, die Referenten zum erwünschtem Bild für die politische Klasse verdichten - die Sorge vor dem Internet als Korrekturinstrument wäre dann begründet. :whistle:
 
Y

Yumitori

Guest
Deshalb ja auch nur "ein Stein" und nicht "damit hast Du .... kaputt gemacht". :rolleyes:

Wer meint, "Einzelmeinungen" in der Presse und Foren würden im Falle eines Falles nicht mit zur Meinungsabschätzung herangezogen (schlimmstenfalls in dem Verband, der meint, er müsse Interessen vertreten) der hat z. B. auch die aktuelle Diskussion um "social bots" verpasst oder damals die entsprechenden Auftritte in der Diskussion um eine der wAffenG-Verschärfungen (schon) wieder vergessen.

Zum Gruße,
Du hast recht - Einzelmeinungen werden natürlich auch gelesen
- und das bedeutet, damit das mal ganz klar rauskommt:
Wer hier in diesem Forum eine Meinung vertritt, die nicht dem sog. "Mainstream" entspricht, der muss damit rechnen, dass er als Jägerschädling angesehen wird.
Es wird Zeit, dass wir diese höchst demokratische Volksverhetzung verinnerlichen... .
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Yumitori: Hier geht es doch nicht um eine "gemeinnützige Grundidee". Es ist einfach taktisch und strategisch ungeschickt, in einer Gesellschaft ohne Not "Verlierer" zu erzeugen. Was das bedeutet kann man ja an den derzeit laufenden Debatten landauf-landab sehen. Und wenn Du meinst, Du wolltest nicht für andere Länder sprechen, dann suche Dir doch Beispiele aus, die nicht von der realen Situation bei denen konterkariert werden. Was "mainstream" ist, ist gruppenabhängig - und hier schwimmst nun gerade DU nicht gegen den Strom, sondern schön mit demselben. :rolleyes:
 
Y

Yumitori

Guest
@Yumitori: Hier geht es doch nicht um eine "gemeinnützige Grundidee". Es ist einfach taktisch und strategisch ungeschickt, in einer Gesellschaft ohne Not "Verlierer" zu erzeugen. Was das bedeutet kann man ja an den derzeit laufenden Debatten landauf-landab sehen. Und wenn Du meinst, Du wolltest nicht für andere Länder sprechen, dann suche Dir doch Beispiele aus, die nicht von der realen Situation bei denen konterkariert werden. Was "mainstream" ist, ist gruppenabhängig - und hier schwimmst nun gerade DU nicht gegen den Strom, sondern schön mit demselben. :rolleyes:
Zum Gruße,
wenn die mit "Gruppe" die der Jäger meinst, glaube ich das wirklich nicht - denn ich habe eine ganz eigene Vorstellung von Rehwildbejagung und Rotwildhege und halte auch sonst nicht recht viel von dem, was so gepostet wird.
Ich trage Tweed, weil er mir besser gefällt als Loden, bin also kein Lodenjockel, bin unbedingt für Selbstlader, auch wenn ich sie selbst niemals führen würde.
Der Verlierer hat sich schon einmal selbst erzeugt - und er wird es wieder tun !
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Habt Ihr es bemerkt ? W e h e, es wagt einer hier in diesem Kreise, sich gegen den Wolf auszusprechen - ich hatte ja mal gesagt, unter welchen Bedingungen ich ihn nicht nur tolerieren würde - schon kriegt er die modern gestaltete Nazi-Keule ("Du sprichst Dich gegen die gemeinnützige Grundidee aus!")
.

Wir haben es hier eher mit einer Weiterentwicklung der Nazikeule zu tun, die eine soziale Komponente beinhaltet. Der fortschrittliche Wolfsfreund sagt nicht etwa. Du bist ein "Nazi", weil du gegen den Wolf bist. Er sagt: Wenn du gegen den Wolf bist, könnte es sein, dass dich dann jemand als "Nazi" ansieht, also sage aus Gründen des Eigenschutzes lieber nicht, dass du gegen den Wolf bist. Ich meine es nur gut mit dir............
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
@Mohawk
Also sollen wir alle hübsch brav Pro Wolf sein, damit wir Naturschützer bleiben dürfen?
Mit steigender Anzahl der Wölfe nehmen die Probleme zu. Der Wolf aus dem LK Nienburg hat in 17 Fällen den geforderten Mindestschutz überwunden. Scheinbar sind Zäune nicht das Allheilmittel. Wenn für alle Weiden Zäune gebaut werden müssen entstehen enorme Kosten. Für den LK Wesermarsch hat man 190 Mio ausgerechnet. Wenn ich für Nds bei 37 Landkreisen im Schnitt 50 Mio ansetzte kommt man auf 1,8 Milliarden ohne Unterhaltungskosten und das für eine Maßnahme die noch nicht einmal 100% Sicherheit bringt. Das alles für den Wolf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
572
Oben