Wolf spaziert durch Ortschaft Liebenwalde

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Über Jahre lag Liebenwalde ca. 20x im Jahr auf "meiner Strecke", B 167, hin und zurück.

Du warst nicht als Adressat bestimmt, sondern die Leute, die sich hier eben nicht auskennen. Dachte, sowas müsste man nicht explizit dazusagen. :rolleyes:

Joe
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Moin,
Zustimmung - wenngleich ich aufmerken möchte, dass ich bis vor 17 Jahren jede einzelne Zigarette wirklich genossen habe, heute noch ab und zu eine Zigarre haben muss nach einem guten Essen oder einem guten Cognac (selten genug), ich danke also für die emotionelle Einordnung als "Vollpfosten"
:):cool:

Wer mir als Vollpfosten in den Sinn kommt, sind jene, die am Tag nach der dritten Gefäßmedizinischen Maßnahme zur Rettung ihres Beines im Rollstuhl vor dem Krankenhaus ein Rauchopfer bringen. Da geht mir der Hut hoch. Bedenke ich doch, wie dieser Arx die Gemeinschaft betrügt, während ich einer braven Oma wenige Tage nach einem großen Eingriff aufmunternd den Heimweg antragen muss, weil die Kassen das so sehen.
Die Amis sind da weiter. Ein Raucher bekommt eben das Bein ab, wenns fault, aber keine Gefäßprothese. Und ein Zirrhotiker eben keine neue Leber zum lustig weiter Saufen....
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
“ Die Meldung von Wolfsattacken auf Schafe, Rinder und andere Tiere überall in Brandenburg, aber auch in anderen Bundesländern, lasse jedoch den Schluss zu, dass eine annehmbare Zahl von Wölfen bereits überschritten ist. Er rechne damit, so Steve Hoffmann, dass auch bald Pferde angegriffen werden. Aber dann ... Die Lobby, die diese Tiere hierzulande haben, scheine ihm größer zu sein als die der Landwirte.

Zitat aus Markische Allegemeine

Interessant!

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
@GekrösesineHirn
Mir stinkt es schon, dass mich dieser Staat zwingt auf dem Motorrad einen Helm bei der Hitze zu tragen. Ist doch meine Gesundheit, was geht die den Staat an?

Mich stinkt die Hitze auch. Auch wäre mir Deine Gesundheit egal, wenn es Dich nur letal erwischte. Meist ist das eben nicht so und die intensivmedizinischen Bemühungen und danach die Reha verschlingen schnell mal 500.000 Euronen, die die unbeteiligte Allgemeinheit zahlt (es sei denn Du bist Millionär). Das Geld brauchen wir für die Entschädigung der Wolfsrisse.:devilish: :evil:

Ansonsten jucken mich Wölfe im Dorf nicht. Mir kommen die nicht zu nahe, da haben wir einen mentalen Deal. Bezüglich der Gesundheit nicht persönlich nehmen.
sca
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ist ja nicht so, dass ich nicht darum wüßte was ein Organspender auf dem Motorrad kosten kann. Mir ging es nur darum die dem ganzen fehlende Logik darzustellen. Wenn wir von Ratio gelenkt würden, da gäbe es ganz andere Baustellen. Um nur eine aufzuzeigen...7FEE022C-05BB-4DD5-8A5B-CD805A46A528.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
516
Oben