Wolf trifft Keiler

Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Der graue scheint doch ganz wohl genährt, wahrscheinlich lukt nun ein rotes Käpplein aus der Losung.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Der Keiler verhält sich sehr unkorrekt. Den armen Wolf so zu verängstigen. Der soll bestimmt ins Umerziehungslager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Die Wölfe sollen doch nicht blöd (gezüchtet) werden, aber so was würde sich nach Darwin auch schnell wieder rausmendeln. ("survival of the fittest", nicht "of the durchgeknalltest").
Entsprechnd hat ein DJT, der so einen Keiler angeht, auch den Darwin-Award verdient.

Der hat nicht gespielt, sondern getestet.
Niemand beherrscht die Lebendbeschau so gut wie der Wolf.
Schön,

dass Du überzeugend darlegst, dass Du weder von Jagdhunden im allgemeinen, noch vom DJT im besonderen etwass weißt. Ein eingearbeiteter DJT, oder derer 2, piesackt den Keiler auf Kurzdistanz so lange, bis er sich in Trab setzt. Ohne selber verletzt zu werden. Fassen tun sie erst, wenn es mehr sind oder der Keiler verletzt ist.

Mbogo
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich habe bei DJT´s schon die verrücktesten Sachen gesehen.
Z.B. dass der Terrier bei einer BP gleich am Anfang abgehauen ist und ihm in der Mitte der Prüfung bei einer kurzen Pause noch mal schnell das Elektrohalsband angelegt wurde und ihm dann ein paar Impulse der höheren Kategorei verpasst wurden, damit er für den Rest der Püfung möglichst wieder etwas gehorcht ... ;-)

Soweit ich mich erinnere, hat man ihn dann die BP sogar bestehen lassen.

Für den Wolf würde es in der Situation überhaupt keinen Sinn machen, den Keiler weiter zu pisaken, weil es für ihn offensichtlich zu riskant wäre, den wehrhaften Keiler anzugreifen.

Das ist übrigens positive Selektion, weil so die fittesten überleben.
Eine .30-06 etc. selektiert da längst nicht so exakt.

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass man in dem Film Evolution direkt beobchten kann und dass niemand die Lebendbeschau besser beherrscht als der Wolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Der Keiler

ist dem einzelnen Wolf überlegen, aber der jagt im Verbund, also muss es ihm gelingen, den Wolf aus dem Schilf zu drücken.

Teletakt auf der Hundeprüfung? In Anwesenheit von 3 Prüfern und einem Prüfungsleiter?

Tierschützerlatein?

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
531
Oben