Wolf trifft Keiler

S

Schorse2210

Guest
Moin,

Selbst wenn es möglich wäre, du alleine musst den Finger krumm machen. Wird es bei mir/uns nicht geben!!! Elterntierschutz ist und wird auch in Zukunft nicht zur Diskussion stehen, bei keinem Tier!
Es schlafe der ruhig den sowas kalt lässt, ich wollte und könnte es nicht.

Das ist mir klar, ich bin nur der Meinung solch eine schwachsinnige Idee sollte der zuständigen Politik gleich wieder um die Ohren gehauen werden, am besten legt man noch ein 20mm starkes
Brett darunter, damit sie sich auch am nächsten Tag noch erinnern...

Was ist aber mal wieder der Gedanke dahinter: Hier soll wieder ein wirtschaftliches Interesse,
unsere lieben Mastschweine, vor das wohl eines Wildtieres gestellt werden, denn was passiert
wohl mit den Streifenhörnchen wenn man die Muttersau umlegt? Klingt für mich wie ein Aufruf zur legalisierten Tierquälerei!
Wenn wir Jäger wirklich als die Naturschützer auftreten wollen, wie es propagiert wird, dann
dürfen wir dazu nicht schweigen!

WmH
Schorse
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.393
Schorse ich geb dir recht, sehe ich nicht anders. Daher ist und bleibt es bei uns tabu. Ich hätte auch kein Problem damit diese Meinung deutlich zu vertreten, egal ob vor den lokalen Landwirten als auch vor der Politik.

WmH
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.393
Apropos Wolf trifft Keiler:
Damit der arme Grauhund demnächst nicht so einem Druck ausgesetzt wird könnt ihr die Keiler in den Wolfsrevieren gerne zu mir schicken ;)
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
In Anlehnung an den Tread

zur Schaffung des idealen "Deutschen Stöberhundes" bin ich versucht zu konstatieren, dass dem canis lupus hier ein größerer Anteil genmaterial des DJT guttun würde ;)

Die F1 Generation wäre dann möglicherweise wieder in der Lage, so einen Keiler wieder aus dem Schilf zu bringen ..

Mbogo
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
Ich weiß ja nicht was Ihr da gesehen habt, meiner Meinung wollte der "Wolf" spielen und hatte nicht das geringste Interesse am Braten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

In dem Video kann man schön das Austesten sehen. Der Wolf will mal schauen, was der Keiler so macht, ernsthaft angreifen will der nicht.

Selbst wenn es möglich wäre, du alleine musst den Finger krumm machen. Wird es bei mir/uns nicht geben!!! Elterntierschutz ist und wird auch in Zukunft nicht zur Diskussion stehen, bei keinem Tier!
Es schlafe der ruhig den sowas kalt lässt, ich wollte und könnte es nicht.

WaiHei

Du wirst im Falle eines ASP-Ausbruches (darum geht es in der Gesetzentwurfsvorlage) nicht entscheiden können oder dürfen, denn dann geht es um Ausrottung des lokalen Sauenbestandes und das werden andere organisieren und wenn Du nicht willst auch durchführen. Dass unter normalen Umständen selbst bei scharfer Bejagung niemand notwendige Elterntiere gezielt erlegt ist IMHO selbstverständlich, aber die Vorlage zielt eben nicht auf normale Gegebenheiten.

VG

Joe
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
In Anlehnung an den Tread
zur Schaffung des idealen "Deutschen Stöberhundes" bin ich versucht zu konstatieren, dass dem canis lupus hier ein größerer Anteil genmaterial des DJT guttun würde ;)
Die F1 Generation wäre dann möglicherweise wieder in der Lage, so einen Keiler wieder aus dem Schilf zu bringen ..
Mbogo
Die Wölfe sollen doch nicht blöd (gezüchtet) werden, aber so was würde sich nach Darwin auch schnell wieder rausmendeln. ("survival of the fittest", nicht "of the durchgeknalltest").
Entsprechnd hat ein DJT, der so einen Keiler angeht, auch den Darwin-Award verdient.

Ich weiß ja nicht was Ihr da gesehen habt, meiner Meinung wollte der "Wolf" spielen und hatte nicht das geringste Interesse am Braten.
Der hat nicht gespielt, sondern getestet.
Niemand beherrscht die Lebendbeschau so gut wie der Wolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
denn dann geht es um Ausrottung des lokalen Sauenbestandes und das werden andere organisieren und wenn Du nicht willst auch durchführen.
Es mag Leute geben die jagdlich in der lage sind in fremden Revieren die Sauen auszurotten. Das es viele davon gibt wage ich zu bezweifeln. Das diese Leute etwas an der Ausbreitung der ASP ändern können glaube ich im Leben nicht.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Der hat nicht gespielt, sondern getestet.
Niemand beherrscht die Lebendbeschau so gut wie der Wolf
.

Das wollen wir doch gern für zukünftige "Tests und Lebendbeschauen" der Grauhunde festhalten.

Nachrichten werden uns dazu sicherlich erreichen, wenn es zu unerklärlichen "Nicht-Tests / -Lebensbeschauen" kam.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.169
Moin!

In dem Video kann man schön das Austesten sehen. Der Wolf will mal schauen, was der Keiler so macht, ernsthaft angreifen will der nicht.

VG

Joe

Ich überlege mir grad, wie das wohl ausgeht wenn da anstatt eines Keilers die alte Oma am Krückstock getestet wird, oder die Frau mit Kinderwagen....

Vermutlich schleckt er denen dann das Gesicht ab, wenn sie am Boden liegen,....denn ernsthaft angreifen will er ja nicht.

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knut

Guest
Weil Omas mit Krückstock und Muttis mit Kinderwagen auch ständig im Sumpf am Schilfrand unterwegs sind...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
898
Oben