Wolf und Autobahn

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
web/gotha/startseite/detail/-/specific/Wolf-reisst-Schaf-und-Ziegen-und-treibt-Herde-auf-A4-580079500
Heute ein kleiner Artikel dazu in der zweiten Seite der OTZ. In der Internetversion finde ich ihn auf Grund
eingeschränkten Pc-Geschickes nicht. Fazit des Herrn Tamas: "es sei mindestens leichtfertig bzw. fahrlässig
die Weidetiere in unmittelbarer Nähe zu einer der am meisten befahrenen Autobahnen Europas einzuzäunen."
Der Schäfer hatte die Schafe vorschriftsmäßig mit einem 90 cm Elektrozaun eingezäunt. Das Umweltministerium wiederum empfiehlt 1,20 cm hohe Zäune. Zitat:"Es gibt keine Pflicht das so zu machen......." Der Schäfer fordert, das diejenigen den Schaden zahlen, die den Wolf haben wollen in dem Falle das Land.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Danke die Herren. Für mich war es sowas von arg überraschend, das durch wolfsähnliche
Tiere Verkehrsunfälle ausgelöst werden könnten!
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Immer wieder dieses Geschwätz bezüglich Zäunen....der Wolf lacht sich doch kaputt über alles unter 4 m Höhe. Aber ja der Wolf ist ja wichtig für unser Ökosystem in Deutschland.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Und was ist denn nun korrekt: in einem Beitrag steht der Pferch direkt an der BAB, im anderen ist von mehreren km Distanz die Rede - oder mussten die Tiere aus dem Pferch mehrere km am Wildschutzzaun entlang laufen, bis sie auf die BAB kommen konnten?

:unsure:

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Vielleicht waren es ja die Hybriden, die nicht geschossen werden durften.:p

CdB
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Mohawk, inwiefern spielt das eine Rolle wo die Schafe standen? Müssen jetzt
Weidetiere aus Wolfsgründen schon Mindestabstände zu Bundesstraßen und
BAB halten??
CdB un Achter : Müssen sich Land , Hundehalter und Schafhalter dann die
Kosten Teilen??
Fragen über Fragen

Volltraumatisierte Grüße La
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Drück mal dem Schäfer die Daumen, dass er seine Haftpflicht bezahlt hat und die dann auch ohne zu zucken auszahlen.
Ansonsten ist der Halter pleite und die anderen Geschädigten gehen uU auch leer aus.
Es wird alles am Halter hängen bleiben.


CdB
 
S

scaver

Guest
viel schlimnmer ist, wenn der Wolf eine Rotte mit 100 kg + Sauen auf die Bahn treibt, da ist dann ordentlich Kabum zu erwarten.
Bleibt noch die Frage offen - Wolf auf der Autobahn, wer hat Vorfahrt, darf man bremsen, muß man Bremsen, muß man dem Wolf ausweichen, wegen dem hohen Schutzstatus? Ach hätten wir den Wolf blos nicht gerufen.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
761
Oben