Wolf

Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
237
Hallo zusammen,
an welchen Merkmalen kann ich eine Wolfsfährte von der eines vergleichbar großen Hundes sicher unterscheiden?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Hallo zusammen,
an welchen Merkmalen kann ich eine Wolfsfährte von der eines vergleichbar großen Hundes sicher unterscheiden?
Sicher kaum, aber im Gegensatz zum Hund läuft der Wolf relativ lange Strecken geradeaus, er schnürt fast wie der Fuchs. Der Hund hingegen "eiert" eher so durch die Landschaft. An den einzelnen Trittsiegeln würde ich keine sichere Unterscheidung wagen.

basti
 
A

anonym

Guest
Ernsthaft gibt nur die gesamte Fährte (nicht der einzelne Abdruck) einen realen Eindruck. (Wie bereits von Basti geschrieben)
Der geschnürte Trab ist ein recht gutes Indiz, besser ist die Gesamtbewegung des Tieres in Raum und Zeit.
"Hausmittelchen" wie das ominöse Caroluskreuz wurden in der letzten Zeit öfters strapaziert (vor allem in Bautzen:biggrin:), sind aber reichlich unbrauchbar
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
306
Oben