Wolfgangs Messer

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ein Jagdfreund von mir hat mich auf diese Messer aufmerksam gemacht.
Er besitzt mehrere und ist damit auch sehr zufrieden.
Besonders das Preis/Leistungsverhältnis ist prima und die Firma möchte gerne Rückmeldungen und Feedbacks
zwecks Producktverbesserungen haben.
Die HP ist auch sehr interessant, kleinere Firma, made in Germany
Auch im Netz (YT) gibt es einiges darüber.

Hat jemand von euch diese Messer in Gebrauch.
Einige:rolleyes: von den Klappmessern haben es mir angetan.



AMBULO_Full-Black_Ansicht_1_1024x.jpg

Ansicht_1_2_842ee846-7c6a-419c-ab35-c1833e81a9e7_1024x.jpg

AUXILUM_Zweihand_Full-Black_Ansicht_1_1024x.jpg

Remy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Wenn man die auf den ersten Blick anschaut, hat man das Gefühl, daß man das schon mal gesehen hat.
Tacticool, Kydex. Wem es gefällt.

Wo werden die hergestellt? Made in Germany ? :ROFLMAO: Der Eindruck wird bewusst erweckt.
China, Ostblock würde ich sagen. Daraus ergeben sich Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.524
D2 Stahl ist in Ordnung.
Die Messer sehen schon bestehenden Modellen ähnlich. Man kann das Rad nicht neu erfinden, jedenfalls nicht in dieser Preisklasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Das Klappmesser
CULTRO

ist gut verarbeitet. Recht massiv (schwer). Inkl.einer Kydexscheide.
Für Euro 50.-- ein gutes Messer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Bei Amazon hat der Verkäufer für seine Messer in den letzten 12 Monaten über 500 ausschließlich positive Bewertungen erhalten - die Bewertungen ähneln sich im Text sehr.......... ich bin da skeptisch.

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich wollte mir jetzt mal das Cultro genauer ansehen, leider gibt die Beschreibung nicht viel her, oder hab ich was übersehen?

Klingenlänge (kann man sich ausrechnen), Klingenstärke, feststellbar oder nicht und wenn wie?
Ist der Gürtelklipp abnehmbar?...

Beim Nigrum das gleiche.

CdB
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Weißt du Leviathan, wenn ich sehe wie sich der TS hier ins Zeug legt mitInformationen besorgen,.....
Dann werde ich nicht so falsch liegen.

D2 ist halt "nur" 1.2379, also wirklich nichts besonderes.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Weißt du Leviathan, wenn ich sehe wie sich der TS hier ins Zeug legt mitInformationen besorgen,.....
Dann werde ich nicht so falsch liegen.

D2 ist halt "nur" 1.2379, also wirklich nichts besonderes.

Du kannst gerne vermuten und mutmaßen was Du möchtest, ich habe lediglich einem Foristen
die Daten gegeben, die er gesucht hat.
Weder bekomme ich Provision oder Sachgeschänke von der Fa.
Ja es ist mir sympatisch, das es eine kleine heimische Firma ist.
Mein Jagdfreund hat gerade 5 Messer bestellt (und bezahlt) und hat mich angefixt.
Das ist alles, sicher gibt es besseres, aber auch teurer.... (ein Golf ist als Auto auch nichts besonderes, trotzdem fahren ihn viele) und für billigen Chinaschrott will ich kein
Geld ausgeben.

Das mußte ich doch mal schreiben, jetzt kannst Du gerne weiter Deine Vermutungen
und Einschätzungen hier kundtun.

Remy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Wo werden sie nun hergestellt in der kleinen heimischen Firma?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Wo werden sie nun hergestellt in der kleinen heimischen Firma?

Bestimmt nicht in Deutschland, wie die Seite die Leute glauben machen will.

Ach Rem, so wie du jetzt gerade reagiert hast, zeigt doch schon wieder, das ich garnicht so falsch liege.
Denn sonst wäre dir das doch latte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
680
Oben