Wolfgangs Messer

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Toll wäre es, wenn Foristen antworten, die meine Frage beantworten können.

Wer hat solche Messer in Gebrauch und wie zufrieden sind diejenigen.

Danke dafür
Remy
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Alleine wenn ich alle Einzelteile für das Klappmesser geschenkt bekomme. Nur noch in Deutschland montieren muss, dann noch die Marge für Vertrieb einrechne. Komme ich nicht mit dem Preis klar. Da bist beim Mindestlohn.

Robert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Es interessiert mich wirklich wo die Dinger herkommen.
Optisch sind es alles keine Jagdmesser, recurve, Tanto, Dolchklingen, alles für den modernen Geschmack dabei.
Und alles zum sagenhaften Preis in D2.

Wenn nicht China, dann die Konkurrenz zu Herstellern wie Manly, also Balkan.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Alleine wenn ich alle Einzelteile für das Klappmesser geschenkt bekomme. Nur noch in Deutschland montieren muss, dann noch die Marge für Vertrieb einrechne. Komme ich nicht mit dem Preis klar. Da bist beim Mindestlohn.

Robert

Das stimmt sicher.
Trotzdem ist die Fa sehr am Kundenfeedback interessiert, wenn man YT oder andere Testberischte anschaut.
Das ist dann immer noch "persönlicher" als Amazon.

Da ich gerne 1-2 Klappmasser für den Alltagsgebrauch, die nicht so teuer sein sollen, haben möchte und mir die Dinger gefallen, habe ich diese Frage hier gestellt.

Naja, das Forumskarussell dreht sich halt irgendwie in jedem Faden... da hilft nur:


baum.png
Remy
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Gibt doch genügend Bewertungen zu den Teilen und dein Kumpel ist doch auch ach so begeistert.
Dann hat sich deine Frage doch erübrigt!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ein Jagdfreund von mir hat mich auf diese Messer aufmerksam gemacht.
Er besitzt mehrere und ist damit auch sehr zufrieden.
Besonders das Preis/Leistungsverhältnis ist prima und die Firma möchte gerne Rückmeldungen und Feedbacks
zwecks Producktverbesserungen haben.
Die HP ist auch sehr interessant, kleinere Firma, made in Germany
Auch im Netz (YT) gibt es einiges darüber.

Hat jemand von euch diese Messer in Gebrauch.
Einige:rolleyes: von den Klappmessern haben es mir angetan.


https://wolfgangs.de/


Remy

Hei Remy,
die Firma ist als QBG Handels GmbH eingetragen.
Auf der gesamten Internettseite finde ich keine Aussage die bestaetigt, das ein Messerschmied/ Macher diese Rueckmeldungen wuenscht. Es wird nur gesagt, dass sie sich Rueckmeldungen erwuenschen. Nach meiner Meinung ist das aehnlich wie bei, zum Beispiel DD-Optik oder Delta, die ihre Wuensche in die Produktion bei Fremdfiren einbringen. Diese Vorgehensweise wird immer mehr.
Ich bin etwas skeptisch, weil die Firma erst am 24.05.2019 gegruendet wurde aber einige in den Rezessionen davon reden die betreffenden Messer schon ueber ein Jahr zu besitzen. Dazu kommt dann, dass die Bewertungen bereits 4-6 Monate alt sein sollen. Dies bedeutet sie besitzen Messer dieser Firma bereits 16-18 Monate. Mich macht das etwas vorsichtig.

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, ich hoffe aber das mein Beitrag dir trotzdem hilft.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
[QUOTE="tømre. Dies bedeutet sie besitzen Messer dieser Firma bereits 16-18 Monate.

tømrer[/QUOTE]

Über Amazon konnte man die Messer schon Januar 2019 kaufen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.521
Auf YT gibts Reviews die z.T ein halbes Jahr alt sind. Die Messer aus dem Segment sehen alle irgendwie gleich aus. Kommen vermutlich alle aus China. Kauf lieber ein Manly Patriot.

D2 ist der neue 440c
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Mit dem eminenten Nachteil, daß er eben nicht rostfrei per Definition ist.
Zwischen den 12% Chrom des D2 und den 16-18% des 440c sind bei der Korrosionsbeständigkeit Welten.
Jagdlich würde ich jederzeit den 440C bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
591
Oben