Wolfsabschuss: Minister Lies fordert Änderung bei der Entnahme

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25014
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Leider wieder ein "links-grün Versiffter"......... viele müssen wieder tapfer sein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Eine generelle Freigabe von Wölfen könnt ihr euch sowieso abschminken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Noch besser wäre es eh gewesen, das dieses Freilandexperiement nie gestartet worden wäre........
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Soso, er fordert. :)


Um mehr als die mediale Aufmerksamkeit gehts bei den wöchentlich auftretenden diversen Forderungen von Miniministern nicht.

Die wichtigen Sachen werden nicht in der Zeitung gefordert, sondern am Kabinettstisch und im Hinterzimmer eingefädelt und beschlossen und dann wird der Bürger über die Umsetzung informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Um mehr als die mediale Aufmerksamkeit gehts bei den wöchentlich auftretenden diversen Forderungen von Miniministern nicht.

Ja, Wolfsabschüsse ohne individuelle Zuordnung fordern und "Wolf ins Jagdrecht" ist gerade "Mainstream".
Da sammelt man eine Menge Punkte vor der Wahl......
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Leider wieder ein "links-grün Versiffter"......... viele müssen wieder tapfer sein.....[/QUOTE]
Lies hat in der Vergangenheit in seinen Verwendungen Politik "mit Erdung" betrieben. Mich überrascht sein Vorhaben nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Darauf dass der Wolf ins Jagdrecht aufgenommen wird bin ich genau so begeistert wie beim Biber - der zuhauf bei uns ist.........
Nachdem meine Frau weder mit Bibermantel noch mit Wolfsjacke rumlaufen kann - weil sie dann von den "Gutmenschen" angepöbelt wird - und ich für Schäden die das "Jagbare Wild" verursacht aufkommen soll ist das Thema für mich entschieden

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Darauf dass der Wolf ins Jagdrecht aufgenommen wird bin ich genau so begeistert wie beim Biber - der zuhauf bei uns ist.........
Nachdem meine Frau weder mit Bibermantel noch mit Wolfsjacke rumlaufen kann - weil sie dann von den "Gutmenschen" angepöbelt wird - und ich für Schäden die das "Jagbare Wild" verursacht aufkommen soll ist das Thema für mich entschieden

CD

Wo gibt es denn eine Wildschadensersatzpflicht durch "jagdbares Wild" ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Also ich weiß nicht was Eure grünen Minister so alles schon verzapft haben. Bei Grün bin ich da eher skeptisch. Trotzdem finde ich sein Vorgehen in Sachen Wolf die einzig richtige Entscheidung. Das die Zivilcourage von Süden nach Norden abnimmt, ist eine andere Sache. Das ist der Hauptgrund. "Ich bin nicht zuständig" ist doch eher Feigheit. Sobald eine flächendeckende Bejagung des Wolfes stattfindet, hört das ganze Gejammer schnell auf. Es wird Wolfsfreunde geben, die wie die Fuchsfreunde dagegen wettern. Was der Minister vorschlägt, ist die stufenweise Bejagung die wir letztendlich brauchen.
Gutmenschen pöpeln nur dort wo sie wissen, dass sie Erfolg haben. M. W. wurde noch kein Hells Angel wegen seiner Ledersachen angepöpelt.

Und hört bitte endlich mit der Wildschadensersatzpflicht auf. Das ist wohl das schwächste Argument. Wo und bei welchen Wildarten wurde denn diese Pflicht bisher schon aufgebohrt?
Biber? Gänse? Fuchs? Habicht? Hase? Fischotter? Kormoran?
Jeder Vertrag hat immer zwei Seiten. Wildschaden ist zunächst mal Sache der Jagdgenossenschaft, die wird einen Teufel tun und mehr Wildarten fordern. Sind schon jetzt die ersten Genossenschaften pleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ich weiß nicht was Eure grünen Minister so alles schon verzapft haben. Bei Grün bin ich da eher skeptisch. Trotzdem finde ich sein Vorgehen in Sachen Wolf die einzig richtige Entscheidung. Das die Zivilcourage von Süden nach Norden abnimmt, ist eine andere Sache. Das ist der Hauptgrund. "Ich bin nicht zuständig" ist doch eher Feigheit. Sobald eine flächendeckende Bejagung des Wolfes stattfindet, hört das ganze Gejammer schnell auf. Es wird Wolfsfreunde geben, die wie die Fuchsfreunde dagegen wettern. Was der Minister vorschlägt, ist die stufenweise Bejagung die wir letztendlich brauchen.
Gutmenschen pöpeln nur dort wo sie wissen, dass sie Erfolg haben. M. W. wurde noch kein Hells Angel wegen seiner Ledersachen angepöpelt.

Und hört bitte endlich mit der Wildschadensersatzpflicht auf. Das ist wohl das schwächste Argument. Wo und bei welchen Wildarten wurde denn diese Pflicht bisher schon aufgebohrt?
Biber? Gänse? Fuchs? Habicht? Hase? Fischotter? Kormoran?
Jeder Vertrag hat immer zwei Seiten. Wildschaden ist zunächst mal Sache der Jagdgenossenschaft, die wird einen Teufel tun und mehr Wildarten fordern. Sind schon jetzt die ersten Genossenschaften pleite.

Bezüglich Peta und Hells Angels dürftest du falsch liegen, nur war das Ergebnis irgendwie vorhersehbar 😁

Screenshot_20190505-181853_Samsung Internet.jpg
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Kommt schneller als du denkst!

Bei ca. 5.000 Wölfen bis 2025 und ca. 15.000 Wölfen bis 2030

Dann werden die Winter-Nachtansitze auf Sauen und Raubwild noch interessanter.

TH

Zu diesem Zeitpunkt dürfte ein Großteil der "hiesigen Aktivisten" eher mit Schnabeltassen kämpfen, denn Winternachtansitze außerhalb des Seniorenstiftes planen. :rolleyes:
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.910
Wo gibt es denn eine Wildschadensersatzpflicht durch "jagdbares Wild" ??

Gut, dass Du das klarstellst - in DIESEM Faden wissen das offensichtlich nicht alle..... aber ich gehe davon aus, dass derart Unwissende keinen Jagdschein haben.

CD

…… schrieb Carpe Diem schon gestern in weiser Voraussicht.

Guillermo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
438
Oben