Wolfsangriff auf Pferd in Hötzingen

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

Wie gern wäre ich dabei, wenn das Büffelchen solch einem Betroffenen in seiner empathischen Art erklärt, dass er ja eigentlich selbst schuld ist.

Was soll das?

Egal welche Position er einnimmt. Den Zustand ändert das nicht. Schuld daran trägt einzig die stupide deutsche Politik.

CdB
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Hötzingen.... ist da nicht das Rudel von Schnuffelbär und Einhornpups unterwegs.
Das hätte ich den beiden und ihrem Nachwuchs eigentlich nicht zugetraut🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
„Wir müssen weiterhin Freude an der Natur haben können. Diese verlieren wir, wenn wir nur noch ‚bewaffnet‘ mit Pfefferspray, dicken Knüppeln und Schreckschusspistolen spazieren gehen können.“

... da könnte allerdings Frau Faeser einen Strich durch die Rechnung machen 🙄
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Was ist daran mißverständlich? Er hat seine Meinung dazu im Forum hinreichend dargelegt, passiert etwas, war der Schutz nicht ausreichend. Bezüglich der Politik und das die folgende Situation ein Lehrbeispiel für den Umgang mit auffälligen Wölfen hätte werden können, sind wir uns einig. Aber pragmatisches Vorgehen in solchen Fällen ist von den derzeitigen Laiendarstellern in Politik und Behörden nicht zu erwarten. Das zum größten Teil auch Dank (Politik) Beratern welche meinen, daß man nur noch mehr und höhere Zäune zu bauen bräuchte, um das Problem zu lösen.
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Wolfsangriff ist natürlich nicht ok. Aber warum macht er nicht einfach die Stalltüre zu?

Und der Zweijährige Enkel sollte ohnehin nie alleine spielen...

Aber abgesehen davon, direkt am Hof könnte man die Flinte, zB, schon erlauben
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Wir haben auch Pferde und seit neuestem ist der Wolf auch bei uns (auf holländischer Seite 500 m von der Grenze entfernt).

Im Sommer die Pferde nachts nicht mehr auf die Weide stellen zu können, das ist schon wenig artgerecht und betriebswirtschaftlich unvertretbar...

Hoffentlich geht man in Holland intelligenter damit um und schießt diese Biester ab.

Passen einfach nicht in die Nähe städtischer Umgebung.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Wölfe von denen eine Gefahr ausgeht, können meines Wissens "entnommen" werden.

Die Beurteilung dessen kann man ideologisch und pragmatisch vornehmen und da sind mir die Niederländer deutlich näher..... 🙂
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Und du findest es in Ordnung ihm hier hintenrum noch eins dranzuhängen? Er hat sich hier im Faden nicht geäußert. Sowas finde ich gelinde gesagt unsportlich.

CdB

Na, ein großer Freund von Leben und Leben lassen ist er selbst auch nicht. Die Haltung zu Schutzmaßnahmen, die er vertritt, ist kleinkariert, weltfremd und vor allem zum Schaden derjenigen, die die geringste Marktmacht haben. Also durch und durch kapitalistisch. Von demokratisch ganz zu schweigen.

Aber wie heißt es so schön, Demokratie funktioniert maximal auf kommunaler Ebene. Ein Exempel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
861
Oben