Wolfsattacke auf einen Stöberhund!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
498
Klingt ohne die Vermutung des Wolfes schon merkwürdig mit dem Standlaut am Reh, aber unter diesen Umständen.....
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
https://www.Mitbewerber.de/jagdgebrauchshund/wolf-toetet-jagdhund-so-sah-hundebesitzer

Gibt es noch mehr bestätigte Fälle in Deutschland?

Wie schützt ihr eure Hunde? Spezielle Westen (z.B. mit Verstärkungen oder Strom)? Dornenhalsband? :unsure:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Volksstimme.de
https://www.volksstimme.de/lokal/havelberg/schwer-verletzt-herdenschutzhund-kaempft-mit-wolf
Wettbewerber:
Glaubt man den Aussagen eines Schafhirten aus den französischen Seealpen, dann wurden bei einem Wolfsangriff sechs seiner sieben Hütehunde verletzt – einer davon so schwer, dass er eingeschläfert werden musste.
Wochenblatt:
Zwei aufeinanderfolgende vermeintliche Wolfsangriffe auf dieselbe umfänglich geschützte Schafherde am Niederrhein haben den Ruf nach einem Herdenschutz „mit dem Gewehr“ lauter werden lassen. Ereignet hatten sich die Vorfälle vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sowie am Wochenende zuvor auf einer Weide bei Hünxe, auf der insgesamt 350 Schwarzkopfschafe geschützt mit Elektrozaun, Flatterband und Herdenschutzhunden standen. Zu Tode kamen insgesamt 18 Schafe, weitere 21 wurden verletzt.
Wettbewerber:
n Skandinavien wurden von 1995 bis Mai 2018 617 Wolfsangriffe auf Hunde registriert. 400 der Angriffe endeten für den Hund tödlich, so das Norwegian Institute for Nature Research in einer Pressemitteilung. Das bedeutet, dass jährlich über 30 Hunde Isegrim in Skandinavien zum Opfer fallen. Die meisten Angriffe geschehen in der Hauptjagdzeit zwischen September und Dezember. Acht von zehn ...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Keine Sammlung von Einzelfällen, eine aussagefähige Statistik bitte.

Nee komm bitte, ich mag Dich ja, aber jetzt wirds doch mal richtig albern:unsure: Wer sollte die denn kreuz und quer durch Europa erstellen? Denkst Du denn, dass jeder Schafhirte in den Abruzzen irgend etwas, an irgend wen meldet? Der macht selbst und fertig und sicherlich nicht nur dort;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Wer sollte die denn kreuz und quer durch Europa erstellen?
Eine europaweite Statisik zu erstellen wäre für die von uns besoldeten Experten in ihren warmen Büros kein Problem. Eine betreute Bachelorarbeit, dann hat man das in sechs Monaten und könnte das sogar noch "peer reviewt" unter eigenem Namen in irgendwelchen "Papers" veröffentlichen. Man müßte das aber erst einmal wollen. Und man will ganz sicher nicht der goldenen Gans den Hintern zuklemmen, der einen ernährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
810
Oben