Wolfsattacke auf einen Stöberhund!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die Abruzzen interessieren hier aber nicht.
Doch, diese Gebiete interessieren schon. Oder endet dein intellektueller Horizont an unserer Landesgrenze? Denkst Du nicht, dass die in Deutschland noch junge Population früher oder später die Verhaltensmuster schon länger besiedelter Gebiete annehmen wird? Und wenn nein, warum nicht, was ist anders an den deutschen Wölfen? Sind sie woke? Oder sind das nur taktische Rückzugs- und Ablenkungsmanöver?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Es ist schon absurd. Die die in den dt Wolfsgebieten ohne Ende Erfahrung haben werden als die dummen hingestellt. Und das ergoogelte über den Bösen Wolf ist dann mal wieder die totale und richtige Meinung - ohne jegliche eigene praktische Erfahrung.

Ich würd ja drüber lachen - wenn es nicht mal wieder so maximal daneben wäre.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
DU bist doch der große NS-Fachmann!
Und dann kommt dir nicht der Gedanke, daß der nicht Standlaut dem Reh sondern evtl. dem Wolf gegeben hat?

Scheint nicht weit her zu sein mit deinen Erfahrungen.

NS - Fachmann bin ich nicht!
Es hiess „ Standlaut am Reh“.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Ranzzeit seinen Hund im Kerngebiet eines Rudels schnallt

Bitte versteht mich nicht falsch, es interessiert mich wirklich. Ich selber habe mich aber bisher nicht viel mit C. l. beschäftigt.
Viele habe hier schon angemerkt, dass die Ranz des Wolfes den Hundeeinsatz gefährlicher macht.
Wann ranzt der Wolf? Wissen die Leute vor Ort, ob der Wolf gerade ranzt.

Endschuldigt bitte, wenn das nur so halb zum Thema passt.

freundliche Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Richtig, und in der sind die Adulten aggressiver gegen vermeidliche Konkurrenten als den Rest des Jahres.

Da Du doch ohnehin im Thema bist

richtig

und dafür auch besoldet wirst,

falsch

sollte es doch kein Problem sein auch die Übergriffe auf Hunde mit zu erfassen:unsure:

Wenn sie gemelder würden ...

Doch, diese Gebiete interessieren schon.

Aber nicht für die Situation in D.

Oder endet dein intellektueller Horizont an unserer Landesgrenze?

g024.gif


Denkst Du nicht, dass die in Deutschland noch junge Population früher oder später die Verhaltensmuster schon länger besiedelter Gebiete annehmen wird? Und wenn nein, warum nicht, was ist anders an den deutschen Wölfen? Sind sie woke? Oder sind das nur taktische Rückzugs- und Ablenkungsmanöver?

Wölfe interagieren mit der Umgebung, wenn die also anders ist, unterscheiden sich auch die Verhaltensweisen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Richtig, und in der sind die Adulten aggressiver gegen vermeidliche Konkurrenten als den Rest des Jahres.



richtig



falsch



Wenn sie gemelder würden ...



Aber nicht für die Situation in D.



g024.gif




Wölfe interagieren mit der Umgebung, wenn die also anders ist, unterscheiden sich auch die Verhaltensweisen.

....zumal es in den Abruzzen wohl viele Bastarde geben soll!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
So so, auf einmal nicht mehr?
DU tönst doch immer rum wenn es um das Thema Nachszche geht und wie super toll du bist.
Hmmmmm, sollte ich da was falsch verstanden haben?

Du hast etwas falsch verstanden! Der Begriff NS sollte nicht für Nachsuchen missbraucht werden, da reagiere ich sehr sensibel!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Das steht NS-Fach
Lesen UND verstehen hilft schon mal!

Was du für Gedanken bei der Abkürzung hast ist mir s....egal!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Mensch Leute,ich kann die Wolfsfäden hier kaum noch lesen und in den ganzen Jahren,wo ich mich hier rar gemacht hatte,hat sich auch nicht viel geändert.Einerseits wird der Wolf als eine der anpassungsfähigsten Wildtierarten bezeichnet,andererseits behauptet dann der Gleiche,diese oder jene Verhaltensweise träfe auf den Wolf nicht zu. Wer bitte schön,wagt es hier zu behaupten,daß irgendein Hund auch nur im geringsten einen Wolf ohne Schaden zu nehmen,angreifen wird ?Aber genau sowas lese ich hier,es ging immer vom Hund aus. Der Hund,der das macht ,ist ohne menschlichen Beistand geliefert ! Wenn keine speziellen Herdenhunde betroffen sind,liegt das auch nicht daran,daß sie einem Wolf gegenüber überlegen sind,sondern daß der Wolf sehr gut einschätzen kann,daß da ein Wesen vor ihm steht,was ihm mehr "Ärger" bereiten wird als ein Kopov,DD oder DJT ! Immerhin gab`s ja schon den Fall,daß bei der Auseinandersetzung Wolfsrudel-Herdenschutzhund 2 Hunde schwerverletzt auf der Strecke blieben. Wenn es so wenig tote Hunde gibt,hat das Ursachen. Die sind nicht dort zu suchen,daß Wölfe sich vor Angst vor`m Hund einpissen !
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Nichts ausser persönlicher Angriffe!
Zwei tote Hunde - einer aus Russland und einer aus der Abruzzen(??) eine Statistik aus Skandinavien - immer hin -. Wie sieht es aber bitte unter deutschen Verhältnissen aus? Mir sind zwei Fälle bekannt, wo Hunde durch den Wolf zu Schaden kamen. Das war nicht auf Drückjagden. In dem einen Fall auch nur ein vielleicht. Der Terrier könnte genauso unter der Erde geblieben sein.
Solange die Gefahr für meinen Hund durch Sauen 100fach größer ist, mach ich mir über andere Schwerpunkte Gedanken.
Sollte es einmal zu einer Aufarbeitung der Frage "Wolf ja oder nein" kommen, wäre man sicher besser aufgestellt, wenn man Fakten hätte und keine Polemik. Hier könnte man nur mit der Angst von Hundehaltern argumentieren - nicht mit realen Schadensfällen.
Ich hätte auch lieber keine Wölfe - und mein Hund wird nicht verheizt. Er ist ein von allen geliebtes Familienmitglied. Wenn ich ihn aber fragen würde, ob er sofafurzende Fußhupe werden wollte oder ob er trotzt des bösen Wolfs in den Wald will, kenne ich seine Antwort.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
603
Oben