Wolfsbegegnung Nähe Wietzendorf / Niedersachsen

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
930
Ich bin vorhin noch mit meinem Hund dort Fahrrad gefahren, wo dasVideo gemacht wurde!
Das beweist? - Richtig, garnichts! Vermutlich habt ihr eine besonders scheue Population.:cool:
Hier gibt es dutzende Videos und Bilder von Wölfen, die am helllichten Tage, ohne jede Scheu den Menschen begegnen.
Der Schmähbegriff "Rotkäppchensyndrom" ist nun aber wirklich veraltet. Die fehlende Scheu der Wölfe wird jetzt doch mit der fast vollständigen Hybridisierung begründet, oder gibt es schon die nächste Stufe?
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Beim Stichwort „Wolfshybrid“ stellt sich mir eine Frage im Zusammenhang mit dem LJWMG in BaWü. Nach diesem sind wildernde Hunde ja einzufangen und dem Fundbüro zu bringen.

Nachdem die meisten Wölfe - je nach Institut - Wölfe oder eben eher Hybriden sind, wäre es dann legal und sachgerecht, solch wildernden Hybriden zu fangen und während der Öffnungszeiten abzugeben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Komm ich nehme das Stöckchen mal auf.

Kennst du den Unterschied zwischen Helm und Wolf?
Wenn nicht,dann hau dir mal ein Stück Fleisch vor die Hirse und danach nimm den Helm und mach das gleiche nochmal.
Hilft evtl.bei Hirnblockaden!;)
Sorry, aber für wie blöd hältst du mich?
Vielleicht solltest einfach nur lesen was andere schreiben und nicht irgendwelche Dinge hineininterpretieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
...und, guckte der Kupferbolzen raus?
Wobei ich das“ja“ bezweifele...
Die Situation war nicht im Geringsten vergleichbar.
In der Situation im Video, ja, mit Sicherheit wär mein Auftritt, wenn überhaupt, nur wenig souveräner gewesen. Allein vllt schon, mit Hund an der Leine bestimmt nicht.
Wieso auch?
In welcher Absicht nähert sich der Wolf derart der Frau mit Hund?
Die Antwort lautet-> prädatorisch. Und genau das ist das Problem.

Es gibt ein ähnliches Video von vor ca 5-7 Jahren. Dort wird eine Nordic Walkerin ohne Hund in ähnlicher Gegend von einem Wolf verfolgt und fuchtelt und schreit.
Ihr Glück, dass ein LW im Traktor vorbeikommt und sie einsammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Allenstein hat doch glaube ich die höchste Population in Österreich soweit ich weiß oder? Glaube ich, dass die Begegnungen zunehmen werden. Während des (lächerlichen) COVID 19 Einsatzes der Miliz in der Südsteiermark wurden einige Risse im Grenzgebiet gefunden. Letzte Woche war ich auf de steirischen Seite der Hebalm und dort sind Achtung Wolf Schilder aufgestellt, was er bis vor zumindest 2 Jahren nicht gab.

Und Savoyen ist ein Beuteösterreicher für den wir uns nicht schämen müssen. :)
Ja, obwohl in Allentsteig offiziell nur ein Rudel lebt...

Natürlich, das meinte ich, darum gefällt's mir ja!
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Und für die, die nicht glauben wollen, dass der Wolf menschliches Prey durchaus weltweit zu schätzen weiß
 
Registriert
12 Feb 2020
Beiträge
92
Ich hab's !

Kein Wolf hat je einen richtigen gezielten Furz überlebt !

Und das alles ohne WBK, ohne Waffenpapierkram, und vor Allem spurlos, es sei denn ...

Aalso vor Spazierengehen im Wolfsgebiet richtig Erbsensuppe essen, dann wird man zum Düsenjäger ohne Jagdschein, die vergrämende Wirkung ist garantiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest

Ich sehe da (sorry) keinen Angriff.
Auch wenn der Kamerad (für meinen Geschmack) etwas zu dicht dran war.
Wie schon gesagt nur, weil du als Wolfsspezialist hier das nicht siehst weil du keine Ahnung von Wölfen hast, ist das auch so.
Hier bestand eine Gefahrensituation das verhalten war völlig normal genau so Jagen Wölfe sie belauern um im richtigen Moment dann tödlich und blitzschnell zuzuschlagen das macht Wölfe aus auch, wenn du es nicht begreifen willst.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Wie schon gesagt nur, weil du als Wolfsspezialist hier das nicht siehst weil du keine Ahnung von Wölfen hast, ist das auch so.
Hier bestand eine Gefahrensituation das verhalten war völlig normal genau so Jagen Wölfe sie belauern um im richtigen Moment dann tödlich und blitzschnell zuzuschlagen das macht Wölfe aus auch, wenn du es nicht begreifen willst.

Das heißt im Umkehrschluß, daß DU der Wolfsexperte bist,weil DU ja die Situation so schön analysieren kannst.
:unsure:
Wie viele Wolfsbegegnungen hast du denn schon gehabt und wie viele Wolfsangriffe live erlebt?

Dann berichte mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Das heißt im Umkehrschluß, daß DU der Wolfsexperte bist,weil DU ja die Situation so schon analysieren kannst.
:unsure:
Wie viele Wolfsbegegnungen hast du denn schon gehabt und wie viele Wolfsangriffe live erlebt?

Dann berichte mal!
Und Du?
Man muss nicht selbst mit dem Schnitzel in der Pfanne liegen, um zu wissen, dass man sich da drin den Arsch verbrennen wird.
Was sollen diese dämlichen Fragen nach selbst erlebten Wolfsangriffen?
Hast Du schon mit Menschen in RU, USA, Indien, Rumänien, sonstwo auf der Welt gesprochen, die einen Wolfsangriff überlebt haben?
Mit welcher Absicht, denkst Du nähert sich ein (angeblich) scheuer Großprädator (Wolf) einer einzelnen Person mit Hund?
Will er schmusen?
Will er fressen?
Will er spielen?
Was sonst noch?
Falls jetzt kommt "Neugier". Weswegen und worauf?
Dann mal kurz drüber nachdenken, welche Bedürfnisse ein (Wild)Tier ganz grundsätzlich befriedigen möchte.
Schutz (den sucht der Wolf offensichtlich nicht)
Fortpflanzung (vielleicht mit großen Fragezeichen möglich, falls läufige Hündin am Strick)
Fraß. Die wahrscheinlichste aller Erklärungen.

Hat die Frau wohl blitzschnell und unterbewusst erkannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Das heißt im Umkehrschluß, daß DU der Wolfsexperte bist,weil DU ja die Situation so schon analysieren kannst.
:unsure:
Wie viele Wolfsbegegnungen hast du denn schon gehabt und wie viele Wolfsangriffe live erlebt?

Dann berichte mal!
Ich bin in der Schorfheide aufgewachsen und Jage dort heute noch, wenn es die Zeit erlaubt im Familienrevier. Mein Onkel ist Berufsjäger in Rente mit eigenem Revier.
Hatte diese Jahr wieder 2 Risse in meinem Revier in NRW und hatte ihn an der Kirrung ich hab mehr Wölfe gesehen auch erlegte als 99 % aller, die hier schreiben.
In der Schorfheide wurde mit ihnen damals anders umgegangen wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
659
Oben