Wolfsbegegnung Nähe Wietzendorf / Niedersachsen

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich sehe auf dem Video keine Szene bei der man von einem tatsächlichen Angriff reden könnte.
Somit bestand keine Notwehrsituation.
Das kann aber nur jemand schreiben der so gar keine Ahnung von Wölfen und ihrer Art zu jagen hat Wölfe zeigen keine Aggressionen sie beobachten ganz friedlich und das wenn es nötig ist über Tage ihre Beute oder vermeintliche Reviereindringlinge und schlagen, wenn es passt unvermittelt zu. Wenn ein Wolf Aggressionen zeigt dann hast du es überstanden und wirst es nicht berichten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Auch für dich Dergerl

Lies nochmal den ganzen Post und zerpflücke den nicht.
Vielleicht klappt es dann mit dem verstehen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Beobachten ist was anderes als angreifen. So wie der sich verhält ist das ein neugieriger Jungwolf, "der will nur spielen".

Was nicht heißen soll, daß es nicht sinnvoll wäre, dem Wolf in dieser Situation Beine zu machen. Ne Zwille wäre tatsächlich hilfreich. Hysterisches Gekreische weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@Ulrich4678 : bei "Grünen-Logik" könnte das sein, da liegt die Schuld ja bei der Waffe in der Hand des Angreifers, der wäre ja sonst voll friedlich und überhaupt ...

Und hier trifft ein neugieriger Wolf auf eine hysterische Frau ... :rolleyes:

Der Ausdruck "Welpenspielzeug" trifft es ziemlich gut, wenn es auch hier sexistisch und makaber klingt. Hätte die Frau sich nicht so ins Kreischen gesteigert, wäre der Wolf sicher eher abgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
@Ulrich4678 : bei "Grünen-Logik" könnte das sein, da liegt die Schuld ja bei der Waffe in der Hand des Angreifers, der wäre ja sonst voll friedlich und überhaupt ...

Und hier trifft ein neugieriger Wolf auf eine hysterische Frau ... :rolleyes:

Der Ausdruck "Welpenspielzeug" trifft es ziemlich gut, wenn es auch hier sexistisch und makaber klingt. Hätte die Frau sich nicht so ins Kreischen gesteigert, wäre der Wolf sicher eher abgedreht.
Dazu fällt mir nix mehr ein.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
"Neugieriger Wolf!" - Ich lach mich schlapp. Ihr kennt doch sicher das besondere Interesse des Wolfes an Hunden!? Der hat nach meiner Meinung, voll auf den anwesenden Hund reagiert.
Genau so ist es , man sollte auch das verhalten lesen können und das kann man von ein paar wolfsstreichler hier nicht behaupten.
Der war auf den Hund aus, wenn die größere Person nicht da gewesen wäre gebe es einen Hund weniger.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Man sollte auch das gesamte Verhaltensrepertoire kennen, das tun einige Leute hier nicht und haben deshalb nur eingeschränkte Lesemöglichkeiten und kommen nur auf eine mögliche Deutung. ;) Es gibt nämlich nicht DAS Interesse, sondern mehrere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der war auf den Hund aus,
Sicher war der an dem Hund mehr interessiert als an der Dame, keine Frage. War unter anderem ne eindeutige Spielaufforderung dabei. Traurig ist, wenn Hundehalterinnen sowas nicht erkennen. Und nein, der hatte keine bösen Absichten, weil weder Revier noch Weiber zur Debatte stehen. Der hat grad selber gar nix mehr zu melden.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Sicher war der an dem Hund mehr interessiert als an der Dame, keine Frage. War unter anderem ne eindeutige Spielaufforderung dabei. Traurig ist, wenn Hundehalterinnen sowas nicht erkennen. Und nein, der hatte keine bösen Absichten, weil weder Revier noch Weiber zur Debatte stehen. Der hat grad selber gar nix mehr zu melden.
Ohne zu wissen, ob du es nicht vielleicht ironisch meinst: zum Spielen gehören ja immer noch zwei dazu ;) Und wenn der Hund nicht will?


Hier mal zwei Videos, in denen zwar weniger zum Spiel aufgefordert wird. Aber meiner Meinung nach noch weniger erkennbar sind die eigentlichen Absichten:

https://youtu.be/PkvGGA1X1t8
(so ab Sek. 50)

https://youtu.be/2PBl5DFdGN0
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ohne zu wissen, ob du es nicht vielleicht ironisch meinst: zum Spielen gehören ja immer noch zwei dazu ;) Und wenn der Hund nicht will?

Was passiert, wenn Deiner mit einem anderen Hund spielen will, der aber nicht will? Musst Du dann immer Deine Versicherung belästigen, weil Dein Hund den anderen dann gemäß "und willst Du nicht mein Bruder sein, ..." abtut?
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Was passiert, wenn Deiner mit einem anderen Hund spielen will, der aber nicht will? Musst Du dann immer Deine Versicherung belästigen, weil Dein Hund den anderen dann gemäß "und willst Du nicht mein Bruder sein, ..." abtut?
Bei den gezeigten (im Video anschaulichen) Größenverhältnissen der "beiden Spielpartner" wird eine Abweisung durch einen Partner sicherlich nonchalonce höflich zur Kenntnis genommen. Einer Domestizierung wohnt schliesslich nicht nur zwischen unterschiedlichen Kulturen ein geduldiger, hinnehmender Vorteil inne, oder?

Warten wir nun auf den BuPräs, der den Wolf innig zu D-land postuliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Ich frag mich ja ernsthaft, wie viele von euch oder euren Frauen/Männern ne Knarre oder Zwille o.ä. dabei haben, wenn sie mal schnell mitm Hund/den Hunden rausgehen.

Meine Frau hat das in der Regel nicht und ich auch nur wenn ich im Revier bin. Bei normalen Gassirunden nicht.

Ich find die Situation erschreckend und hätte selber absolut keinen Bock sowas erleben zu müssen. Zumal meine beiden sicher auch nicht ihre Klappe gehalten hätten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
657
Oben