Wolfsberater in Niedersachsen kündigt

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.338
https://www.Mitbewerber.de/news/aerger-ueber-umgang-wolfsberater-niedersachsen-kuendigt-713202

"Innerhalb von vier Wochen haben in Niedersachsen drei Wolfsberater gekündigt. Einer bemängelt die Zusammenarbeit mit dem NLWKN.
nde Dezember hat der Wolfsberater des Landkreises Celle (Niedersachsen) sein Amt niedergelegt. Eine effektive Lösung der Wolfsproblematik sei nicht in Sicht, zudem fühle er sich vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) nicht unterstützt, so Volkhard Pohlmann gegenüber der Redaktion.

Gipfel einer mit vielen Ärgernissen behafteten Zusammenarbeit​


Auslöser der Entscheidung sei ein Rissvorfall in Nienhagen am vierten Advent gewesen. Pohlmann wollte dem Wolfsbüro drei gerissenen Schafe melden, doch auf seine mehrfachen Anrufe sei bis zum darauffolgenden Montagmittag nicht reagiert worden. „Mich ärgert der Umgang des NLWKN mit seinem Wolfsberatern. Wir müssen die Risse umgehend dem Wolfsbüro melden, damit sie vor allen anderen informiert sind. Und dann wird man so ignoriert“, ärgert sich der nun ehemalige Wolfsberater. Dies sei aber nur der Gipfel einer mit vielen Ärgernissen behafteten Zusammenarbeit."
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
676
Oben