"Wolfsgipfel" ohne Jäger

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.890

Zitat Nr. 1 aus oben verlinkten Artikel:
„Die wichtigste Voraussetzung für eine sichere Koexistenz mit dem Wolf ist ein funktionierender Herdenschutz, insbesondere durch Zäune.“


Zitat Nr. 2:
„Wölfe, die wiederholt zumutbar geschützte Weidetiere reißen, können bereits jetzt nach geltender Rechtlage getötet werden."

Hier wird gleich die Richtung festgelegt…
Also so wie bisher…
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Ich denke ja. Bloß dass das von dir verlinkte offizielle Dokument die Beteiligung auch der Jagdverbände ankündigt. Auf Anfrage antwortet aber das Ministerium dass die Jagdverbände womöglich vom Verteiler gerutscht sind. Nur Peta ist nicht vom Verteiler gerutscht und durfte so wie ich die NZZ verstehe auch gleich zu Wort kommen, kurz und bündig: Die Lösung läge in einer veganen Lebensweise.
Vertreter der Jägerschaft seinen auch ohne Einladung anwesend gewesen, man hätte sich selbst eingeladen - In meinen Augen ein großer taktischer und politischer Fehler. Man ist sich scheinbar für nichts zu schade. Das hätte man meiner Meinung nach ganz anders verwerten können.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Wenn ein Wolf jetzt so ein veganes Goldstück von Bessermenschinnen frisst? Is er dann Vegetarier?
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Na das ging jetzt aber schnell, es wurde ja alles voraus gesagt.
Mal abwarten wenn der Wolf sich besser in Deutschland ausgebreitet hat, kann ja nicht mehr lange dauern bei der Anzahl von Wölfen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.890
Da bin ich gespannt. Den der Abschuss wird von der Ministerin derzeit doch als das Mittel der Wahl angesehen:
Fa steht in etwa: „… Wo Herdentiere nicht geschützt werden können, dürfe man abschießen…“

Die Frage könnte am Ende sein wo man die Hürde für das SCHÜTZEN KÖNNEN hinhängt…
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Fa steht in etwa: „… Wo Herdentiere nicht geschützt werden können, dürfe man abschießen…“

Die Frage könnte am Ende sein wo man die Hürde für das SCHÜTZEN KÖNNEN hinhängt…
Immer langsam. Ist doch schon eine Kehrtwende um 180°, daß man anerkennt, daß es Bereiche gibt, wo nicht geschützt werden kann, UND, daß die erforderliche Konsequenz die Entnahme von Wölfen ist. Mir klingen grade die Ohren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
461
Oben