Wolfsjagd jagdliche Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Für den Fall, dass der Wolf irgend wann mal in Jagdrecht aufgenommen wird und bejagt werden darf/soll. Kommt ja unweigerlich die Frage auf wie.
Mich würde interessieren: Wie schussfest ist so ein Wolf, Kaliber .17Hornet oder muss es die 375H&H sein und wie sucht man so ein Tier nach? Wie macht man das als Treiber auf einer DJ.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
War hier noch niemand in Kanada oder Russland zum Wölfe jagen? Und kann berichten? Unfug habt ihr jetzt schon genug geantwortet und kommt auch noch genug ;)
 
S

scaver

Guest
meine Athabaskan (Ak) Kumpels haben das mit der 22 gemacht, ich würde aber unsere Schalenwildkaliber empfehlen wollen, obwohl ich der Meinung bin, dass sich normale Jäger (siehe da) mit der Wolfstötung nicht die Ehre abkaufen lassen sollten. Der Wolf hat hier nichts verloren. Wenn aber eine Minderheit meint, dass das anders ist, muss sie auch den Karren aus dem Dreck ziehen. Das ist doch nur logisch und keineswegs abwegig. Wer Killer auswildert und dann nasse Füsse bekommt, muss seinen Fehler eben wieder ausbügeln. Den Jäger damit zu belästigen, dem man seit Jahrzehnten das Leben schwer macht, genauso wie unsere Soldaten wie Dreck behandelt werden, das ist eine Frechheit. Beide haben was mit Waffen zu tun und mit töten, und das will unsere moralisch verlogenen Gesellschaft ja nicht mehr haben.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
obwohl ich der Meinung bin, dass sich normale Jäger (siehe da) mit der Wolfstötung nicht die Ehre abkaufen lassen sollten. Der Wolf hat hier nichts verloren. Wenn aber eine Minderheit meint, dass das anders ist, muss sie auch den Karren aus dem Dreck ziehen. das ist doch nur logisch und keineswegs abwegig.
sca
Das ist Politik und hier nicht von Interesse, dafür gibt es die 10k anderen Wolfsthemen. Mich interessiert hier tatsächlich die JAGD auf den Wolf.
Kirrung oder Pirsch, etc.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Man hat nicht überall wo Wölfe bejagt werden, die Qual der Wahl bezüglich der Knarre. Im letzten Jahr hätte es einem Wolf auch mit Hühnerschrot des Leben gekostet. Die beiden französichen Schnepfenjäger im letzten Jahrhatten grad mal entladen. Auf 20 m aus den Dornen, das hätte auch noch gereicht.
Beim Drücken bekam ich immer 4mm Schrot und Posten. Bei der Hetze mit Motorschlitten wird auch damit geschossen.
Dann gaben sie mir eine AK 47 in Jagdausführung, davon war ich nicht begeistert.
Der eine schwört bei der Lappjagd auf Kugel, der andere auf Posten, also wie schon gesagt: Chips und Bier holen
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Bitte bitte nicht!
Keine Kaliberdiskussion🤣

"Hallo Schatz! Ich habe dir eine Kiste denes Lieblingsbieres und ein paar Knabbersachen mitgebracht!"
"Ah, danke Liebling! Ich weiß schon eine gute Verwendung dafür."

Kam das heute so oder so ähnlich bei dir vor, Rudi?

Abseits des kulinarischen Beiprogrammes:

Dachhasenfell soll ja gut gegen Rheuma sein. Wie verhält es sich denn beim Fell des großen grauen Fuchses?

Macht Rheuma eventuell gar einen großen Bogen um das Haus des Erlegers, wenn für spätere, ggf. kränkliche Tage am Lebensabend ein solches Fell bereits vorgehalten wird? :unsure:

Wie hoch wären dann Einsparpotentiale von gesetzlichen Krankenkassen, insbesondere unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung der Stammbevölkerung?

Und nun doch kaliberabhängig und den Kreiss schliessend - verzögern bei der *Produktgewinnung* ggf. Löcher ab 6,5mm einen Heilungsprozess von Rheumatikern?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn du Wölfe anlocken willst, kipp irgendwo Fleisch hin, nimm ne Waffe die dir gefällt, achte auf den Wind und schieße wenn einer kommt.........
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Silberkugel, Kaliber nachrangig. Gutes Wirkungsspektrum für Wer- und normale Wölfe.
Guter Tipp! Ich lass meine Kugeln ja auch immer zusätzlich von einer Zigeunerin beschwören. Dann korrigieren sie sich bei kleineren Zielfehlern auf Räuber grundsätzlich selbst. Kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
940
Oben