Wolfsjagd jagdliche Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Was anderes konnte dabei doch auch nicht rauskommen..........
Könnte ja Teil des Problems sein, wenn Jäger nicht mal mehr über die Jagd reden können, ohne dass sie sich dabei zum Clown machen.
Ich finde Jagdstrategien auch viel interessanter als Politik, obwohl das hier viele Politiker äh Jäger anders sehen.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
p.s. was sagen denn die Moderatoren dazu? Es muss ja nicht jeder Beitrag hier zum Affentanz werden.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Wer von Euch hat denn schon mal im Schießkino auf Wolf in Bewegung geschossen. Ich fand, er hat eine andere Bewegungscharakteristik als Schalenwild und war schwerer zu treffen. 🤔
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Kannst du in Wallenhausen.
Im Trab wie Sau, sonst eher wie Schalenwild.

Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
In Weissrussland treiben sie die Wölfe....
Plus NullNullschrot.
Damit kriegste auch den Lebenskeiler. Frag mich nicht was ich davon halte. Funktionieren tut es.

Kannst auch mit Büchse usw. ansitzen obs hilft wissen die Götter. Dann bei einem Rudel noch den richtigen rauspicken, na halleluja.
Den Scheissjob möchte ich ned machen müssen.


Ob man den Wolf bejagen dürfen soll ist eine Frage. In dann effektiv und gezielt bejagen können, das ist ne andere Geschichte.
Bei Problemwölfen welche die Scheu vor Mensch & Co. verloren haben, dort sehe ich noch am ehesten Chancen.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Man könne sich aus dem Tierheim die vorhanden
Wie macht man das als Treiber auf einer DJ.

Gar nicht und als Schütze sollte man zumindestens momentan keine weiteren Jagdambitionen mehr hegen und noch etwas Kleingeld für die Strafzahlung haben. Und immer schön an das Mindestkalieber in Deutschland denken, nicht das man dir noch unwaidmännisches Handeln unterstellen kann. Zur Testzwecken kannst du ja auch mal probieren, wie schusshart Nachbars Schäferhund ist. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Für Hundeartige gibt es doch gar kein Mindestkaliber in De, da kannste auch die 22lfb nehmen........... oder zählt der durchaus majestätische Wolf zum Hochwild?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
607
Oben