Wolfsjagd mit dem Adler

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
profyhunter schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
oha... wolfjagd mit tazi ,-)

Kennst Du?
Der Stolz der Kyrgyzen - der Jagdhund Tazy(Taigan). Es wird angenommen, dass diese Hunde vor keinem Tier fürchten. Nach der jahrhundertealten Tradition, Tazy werden nie verkauft, diese Hunde schenkt man nur an den Freunden. Taigan (tazy) waren die ersten Helfer für die Nomaden. Es gibt eine schöne Legende:
angeblich, wurden die Welpen, im Netz des Geiers , von den Jäger gefunden worden.Die Jäger haben den nach Hause gebracht und das war Taigan. Die Einheimischen denken, dass der Gott den Nomaden diesen Hund geschenkt hat.

tazi darf im haus schlafen während der hund draussen bleiben muss. ein guter freund von mir ist immer wieder in russland und besucht dort auch die taiganbesitzer. er hat mir viel von diesen hunden erzählt. auch von deren abstammung (bzw. die vermutungen.....) schöne und gute hunde die auch gut mit dem adler zusammenarbeiten können.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht.
Die Hunde muss ich mir mal genau anschauen 8)
Irgendwie sehen sie aber nicht so kräftig aus, als dass sie einen Wolf erlegen könnten. Täuscht das ?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Jfgpm schrieb:
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht.
Die Hunde muss ich mir mal genau anschauen 8)
Irgendwie sehen sie aber nicht so kräftig aus, als dass sie einen Wolf erlegen könnten. Täuscht das ?

i zeig da die fotos wenn du da bist.

barsois schauen auch nicht so kräftig aus und wurden früher zum wolfjagen gehalten. in der koppel vom schlitten hinter den wölfen her und gepasst hat es ;-)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Jfgpm schrieb:
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht.
Die Hunde muss ich mir mal genau anschauen 8)
Irgendwie sehen sie aber nicht so kräftig aus, als dass sie einen Wolf erlegen könnten. Täuscht das ?

i zeig da die fotos wenn du da bist.

barsois schauen auch nicht so kräftig aus und wurden früher zum wolfjagen gehalten. in der koppel vom schlitten hinter den wölfen her und gepasst hat es ;-)

Hm, heute wundert mich nichts mehr.
Hab auch eben gerade von den Jämthunden und Karelischer Bärenhunden gelesen.
Wie die kleinen Gegen einen Wolf und einen Bären antreten :shock:

Gerne ich bin gespannt auf Deinen "Fundus" :D
 
A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
Tolle Bilder!!!!!

Danke!
So eine Jagd kann man auch selbst erleben in Kyrg.
Jedes Jahr in einem Dorf am Issik-Kul See findet ein Wettkampf statt.
Dort sind nicht nur die einheimischen Jäger, sondern die Beizjäger aus Kazakstan und Mongolien.
 
A

anonym

Guest
profyhunter schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Tolle Bilder!!!!!

Danke!
So eine Jagd kann man auch selbst erleben in Kyrg.
Jedes Jahr in einem Dorf am Issik-Kul See findet ein Wettkampf statt.
Dort sind nicht nur die einheimischen Jäger, sondern die Beizjäger aus Kazakstan und Mongolien.
Die Bilder sind fantastisch!
Wann ist diese Jagd?
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
827
Rainbow schrieb:
Wie wird es denn geahndet, wenn sich ein Beizvogel versehentlch an einem geschützten Tier "vergreift" (jetzt weiß ich, wo dieses Wort her kommt :mrgreen:)

Greetz Anton

Rein rechtlich ist es das Gleiche, als wenn Du ein geschütztes Tier mit der Waffe streckst.
Nur den Vorsatz wird man Dir schwer unterstellen können.
Es bleibt trotzdem ein Jagdvergehen.
Wer den Vogel loslässt, wenn geschützte Tiere in Sichtweite sind, ist selbst schuld und handelt zumindest grob fahrlässig.
Der Habicht unterscheidet nicht zwischen Krähen und Dohlen. Da kann man in Teufels Küche kommen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
578
Oben