Wolfsmanagement in Russland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
169
Vor mehreren Jahren habe ich mich beim Büchsenmacher (Richards, Liverpool) den Kauf meiner ersten Flinte überlegt. Die billigsten Neuen waren von Baikal, und ich hatte die Einlaufflinte in der Hand. Der BüMa erklärte, solche hatten eine unvorteilhaft enge Würgebohrung, die sich bei Verchromten lauf nur mit Schwierigkeit offener bohren laßen würden.
Warum so eng gebohrt? fragte ich.
BüMa meinte, damit die Wölfe nicht zu nah hinter den Schlitten kommten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Karelien liegt an der Grenze zu Finnland, Maschinenübersetzung:

Wölfe in Karelien vor Jägern auf dünnes Eis geflohen:

In der Region Lauchow eröffnet die Jagd auf Wölfe terrorisieren die Bewohner des Dorfes Chupa, sagte das Ministerium für Natur Karelia.

In der Gemeinde Chupa Louhskij gehen Wölfe auf die Ortschaft hinaus. Im Ministerium für Naturschutz Karelia begann Appelle von Einheimischen, dass Raubtiere terrorisieren Hunde, baten die Bewohner des Dorfes um Hilfe von den Jagdpächtern.

In Karelia Ministerium für Natur reagierte schnell auf die eingegangenen Anfragen.

Ein Team von Jägern unter der Leitung eines leitenden Inspektors für das Gebiet von Laucha fuhr mit dem Schneepflug in die Umgebung von Chupa und fand heraus, dass zwei Wölfe gingen durch die Bucht, von wo sie kamen, um die Ortschaft. Da das Eis der Bucht noch schwach ist und keinen Schneemobil hält, ist es unmöglich, Raubtiere auf der Spur zu verfolgen. Die Jäger legten eine Geige am Ufer der Bucht, um Wölfe anzulocken und weitere Wölfe zu jagen.

Im Ministerium für Naturschutz Karelien überzeugend bitten die Einheimischen, die Regeln beim Treffen mit Wildtieren zu beachten. Sollten Raubtiere auftauchen, rufen Sie umgehend den 8-921-222-05-25 an.


Quelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest

Vor kurzem auf dem Gebiet des Dorfes Shevchenko Pologovsky Bezirk Jäger auf einmal fünf Wölfe geschossen.

Wie ein polognischer Jäger sagt, diese Wölfe haben sie bei der Jagd früher bemerkt, aber sie konnten nicht gefangen werden. Sie schreiben die Pologov News.

Männer haben lange Zeit Raubtiere gejagt. Sie haben die Wölfe in einer kleinen Schnur umstellt. Und als sie wegliefen, schossen die Jäger abwechselnd auf sie.

Und dieses Mal versammelten sich viele von uns, und wir umstellten ein Rudel Raubtiere in einer kleinen Mutter. Hinterlassen Sie ihnen einen Durchgang. Als die Wölfe gelaufen sind, haben wir nacheinander und angeschossen "- sagt Jäger Yuri Butenko.

Einer der getöteten Raubtiere wurde für Tests freigegeben, alle anderen, die sich für sie interessierten. Manche Wölfe sollen ausgestopft sein. Manche wollen Pelz.


Quelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
In der Region Suoyarva erlegt drei Wölfe:

Im Bezirk Suoyarva Karelia erlegten Jäger drei Wölfe, berichtet der "Suoyarv Bote". Am 18. Januar gelang es einer Gruppe von Jägern, die Wölfe im Dorf Karatsalmi zu erwischen. Drei Wölfe wurden erschossen, zwei weitere vermutlich verletzt. Die Raubtierjagd wird fortgesetzt.


Foto. Quelle.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
725
Eine wirklich pragmatische und lebensnahe Handhabung. Was mit dem Balg geschieht, kann man sich ja vorstellen. Aber das viele Wildpret?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Aktuell ist Schnee und Ranz die Hochzeit der Wolfsjagd!

Trophäe_21_a1.jpg

Trophäe_21_a2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Obwohl das ratsam wäre. Dort würden sie sich zum einen über den für ein wirkungsvolles Wolfsmanagement erforderlichen Aufwand, zum anderen über die trotzdem noch durch die gemanagte Population verursachten Schäden informieren können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Maschinenübersetzung: Wölfe töteten 70 Schafe im Kreis Åre

Die Zahl der Wölfe in der Region Irkutsk übersteigt die wissenschaftlichen und föderalen Normen. Raubtiere sind in letzter Zeit häufiger zu Menschen gegangen und haben Vieh geschmuggelt. Bei einem Bauern aus dem Kreis Åre zerstörten sie 70 Köpfe. Auch in der Nachbarschaft Nukut wurde vor kurzem ein Rudel Wölfe bekämpft. Pavel Martschukow über die Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um die Situation zu ändern.

Eine erstarrte Schlampe am Hals eines Lammes ist wie eine Erinnerung. Das Tier überlebte den Angriff der Wölfe auf den Otar. Landwirt Vladimir Nikitin hat Schafe auf einem Feld nur wenige Kilometer vom Haus entfernt gepflanzt. Ich bin zum Mittagessen ausgegangen. Als er zurückkam, fehlte fast ein Drittel der Herde.

- Das ist für einen Raub alles. Ich rannte los, wie Wölfe, und Wölfe rannten rum, und dann gingen die Leichen. Kehle, Bauch, eins nach dem anderen. 20 große Köpfe, und die Lämmer fehlten. Als er nach Hause kam, gab es keine Lämmer, sagt der Bewohner der dpa. Baltoi Vladimir Nikitin.

Vladimir Nikitin sagt, dass die Raubtiere insgesamt 70 Rinder zerstört haben. Die Lämmer wurden sofort gegessen. Größere Wölfe öffneten den Bauch und hinterließen Mascara. Einige verwundete Schafe konnten noch einige Kilometer zurücklegen.

- Hier sind die Überreste der Lämmer, die hier angekommen sind. Aber hier starben, durch Bisswunden, durch Würgen, aber sie schafften es bis hierher - sagte der Bewohner der dpa. Baltoi Vladimir Nikitin.

Nach dem Angriff näherten sich die Raubtiere noch ein paar Mal dem Dorf. Auch vor der Ankunft unseres Filmteams. Im Wald, ein paar hundert Meter von den Häusern entfernt, gibt es viele Spuren von ihnen.

- Wie man sehen kann, ist die Spur sehr tief, ich habe praktisch vollständig in sie passt Handfläche. Also ein großes Tier. Heute schneit es, die Spuren wurden nicht verwischt, also sind sie frisch, was bedeutet, dass das Tier heute in der Nähe von Wohnhäusern war.

Wölfe können Tollwut ertragen. Daher ist das Fleisch nach dem Angriff ungeeignet. Nikitine hinterlassen Mascara auf dem Futter für Hunde. Für eine Familie mit zehn Kindern ist der Verlust großer Viehmengen erheblich.

- Die Wölfe haben uns beschädigt. Wir haben etwa 170 Riesen gezählt. Schafzucht ist unser einziges Einkommen. In 2011-2012 hatten wir Schaden, 18 Köpfe, versprochen, aber es gab keine Hilfe - sagte die Bewohnerin der. Balley Claudia Nikitina.

Die Wölfe gingen zu den Menschen und in der Nachbarschaft Nukut.

- Heute waren auf der Strecke der Jungs. Wir haben die Wölfe gesehen. Die Jungs sind durchgedreht. Einen haben wir eingeholt. Haben erworben. Die Lizenz ist vorhanden, ein Team von Jägern auch - sagt der Leiter der Verwaltung von IW Novolenno Wladimir Fjodorov.

Die Abschusslizenz wurde auch für die Bewohner des Dorfes Baltui Alaru vorbereitet. Insgesamt übersteigt die Zahl der Wölfe die wissenschaftlichen und föderalen Normen.

- Im Durchschnitt etwa dreieinhalb tausend Wölfe auf dem Gebiet der Region Irkutsk sollte sein. Das ist der optimale Wert. Wenn mehr als - müssen Sie Maßnahmen zur Regulierung der Zahl durchzuführen. Wir haben heute 5 eineinhalb Tausend - die Zahl der Wölfe nach den Winterrouten des 20. Jahres - sagt der stellvertretende Minister für Wald in der Region Krasnojarsk Stepan Peresypkin.

Jedes Jahr, um die Zahl des Wolfes aus dem regionalen Haushalt zu regulieren, geben etwa drei Millionen Rubel. Im Jahr 2020 haben wir damit 150 Raubtiere gefunden. Die Situation verspricht sich zu verbessern, sagen Experten, seit diesem Jahr Änderungen an den Regeln der Jagd. Vor allem eine erhöhte Saison, in der man sie jagen kann. Darüber hinaus in der Region Minles planen, die Behörden um eine Erhöhung der Prämie für den getöteten Wolf zu bitten.

TV-Reportage. Quelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
In der Region Klepikov ist die Jagd auf Wölfe offen

In letzter Zeit auf dem Gebiet des Klepikowski Bezirk hat die Zahl der Raubtiere zugenommen. Jetzt bereiten sich die Jäger auf den Abschuss von zwei Wölfen in der Achmatow-Revier Klepikowski Bezirk. Am 21. Januar sagte der Vorsitzende der Klepikowski Bezirksgesellschaft der Jäger und Fischer Andrej Klepikov.

- Vor kurzem gingen die Wölfe in das Gebiet der Landwirtschaft in Davydovo. Die Wächter fanden Spuren von zwei Wölfen. In diesem Herbst-Winter-Jagdsaison schossen wir acht Wölfe in Kriushinski und Klepikow Revier ab: drei - junge und fünf - erwachsene Individuen.

Im Winter ist es für Raubtiere schwierig, sich Nahrung zu besorgen, sie nähern sich den Ortschaften, greifen Haustiere an, fressen Katzen und Hunde. Aus diesem Grund erklärt die Klepikow-Bezirksgesellschaft für Jäger und Angler jedes Jahr die Jagdsaison für Wölfe.

- In der Tat, Wölfe nicht einfach auf Menschen angegriffen - sagt Andrej Klepikov. Ich brauche ein wenig Lärm und er geht normalerweise. Eine andere Sache ist, wenn Wölfe hungern, dann werden sie gefährlich für Menschen und Haustiere.


Quelle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
762
Oben