Wolfsquiz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Nicht schlecht. Hat aber einen Fehler - der letzte Wolf in Sachsen ist 1908 bei Reichenbach/OL erlegt worden. Das Fell hängt dort noch in der Kneipe "Zur alten Apotheke" an der Wand. Also nur rund 100 Jahre ausgerottet. Und selbst das ist auch nicht ganz sauber recherchiert, denn zu DDR-Zeiten wurde der Wolf auch bejagt. Und es waren immer wieder mal Wölfe gesichtet und auch erlegt worden.
Also mit dem Begriff " Ausrottung" hätte ich, zumindest hier im Osten, doch arge Bauchschmerzen.
Gruß der olle pudlich
(hatte 2 Fehler)
Punkt 2 ist NICHT fehlerhaft :
"... Im Jahr 2000 kamen das erste Mal seit der Ausrottung wieder Welpen in freier Wildbahn zur Welt. ..."
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Also bei mir sind das von 1908 bis zum Jahr 2000 nur rund 100 Jahre - Punkt 2 im Quiz gibt aber als richtige Antwort 150 Jahr vor!?
Egal, mir geht es ja in erster Linie um den Begriff "Ausrottung" - eine Spezies die ausgerottet wurde kann nicht aus dem Nichts wieder auferstehen. Es sei denn es wird der Natur "etwas unter die Arme gegriffen".
Aber ich will hier keine endlosen Diskussionen oder Verschwörungstheorien heraufbeschwören.
War nur eine rein rechnerische Feststellung - mehr nicht.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Für die Frage der "Ausrottung" zählen nur mal durchziehende Exemplare nicht, sondern die Reproduktion, sprich das Vorhandensein von Würfen gilt.

VG

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Für die Frage der "Ausrottung" zählen nur mal durchziehende Exemplare nicht, sondern die Reproduktion, sprich das Vorhandensein von Würfen gilt.

VG

Joe

Was ausgerottet ist, zieht aber für gewöhnlich nicht mehr irgendwo durch, da es sonst ja nicht ausgerottet worden sein kann🤣
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nein. Wenn man dazu 5x braucht gehört man zur Notschlachtung. :p
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Es wird genug Experten geben, die 5 mal Anlauf nehmen müssen.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Dieser verdammte Saarlooswolfhund :mad::mad::mad:

So, und jetzt will ich wissen wieviele Wolfsexperten jemals etwas von diesem blöden Mistvieh gehört haben. So ein Käsetest... :mad:
Und das mit den 50 km/h stimmt auch nicht weil es nicht widerlegt ist dass irgendwo ein Sprinterwolf herumrennt der die 65 km/h nicht doch knackt!!! Sowas aber auch... :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
888
Oben