Wolfsrisse: Heinen-Esser plant Wirtschaftlichkeitsgutachten

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943

Den Wert wie vieler Kleinpferde wohl dieses Gutachten erst mal verschlingen wird :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
So ein Zaun mit 1,20 m ist schon ein extremes Hindernis für einen Wolf...da ist früher sogar unserer Berner-Sennen Mix drüber gesprungen und der war damals gut im Futter...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

Den Wert wie vieler Kleinpferde wohl dieses Gutachten erst mal verschlingen wird :unsure:


,,...Geprüft werden soll der Ministerin zufolge, ob die Wölfin für die Tierhalter in der Region aus ökonomischer Sicht noch zumutbar ist...."


Der blanke Hohn.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
,,...Geprüft werden soll der Ministerin zufolge, ob die Wölfin für die Tierhalter in der Region aus ökonomischer Sicht noch zumutbar ist...."


Der blanke Hohn.


CdB

Wieso? Da wird auch geprüft, ob die für das Land noch ökonomisch tragbar ist, also die Belastung auf beiden Seiten erhoben. Interessant sind dann die Aussagen zum Wert / zumutbaren Aufwand bei z.B. den Hobbyhaltern.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
,,...Geprüft werden soll der Ministerin zufolge, ob die Wölfin für die Tierhalter in der Region aus ökonomischer Sicht noch zumutbar ist...."


Der blanke Hohn.


CdB
Dazu sollte die Ministerin zuerst mal ihre Zuträger überprüfen, die ihr aktuelle und ehrlich Zahlen präsentieren.
Das LANUV selber stellt auf ihrer Website deutlich höhere Fall- und Todeszahlen bereit und auf die Problemwölfin Gloria runter gebrochen ergeben sich daraus die nachstehenden belegten Zahlen.
Ob sie da vielleicht die falschen Berater an ihrer Seite hat.....?

Auflistung des Lanuv
Anzahl der ÜbergriffeAnzahl der toten und verletzten Tiere
20182155
20192160
20202642
20217
Risse68164
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
"verstetigen" ist gut. Hat der Frau schon mal jemand erklärt, das bereits EINMAL einmal zuviel ist. So lerntheoretisch? Und die Konsequenz, gerade in BY schön zu beobachten, eine bundesweite vorsorgliche Weideschutzzaunaufrüstung? Verpflichtend und gefördert. Und zwar vollumfänglich, incl. Arbeitszeit, Unterhalt und Erhaltung.

Dann reden wir weiter über Wirtschaftlichkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Im dümmsten Land Europas wirds dann bald so ausschauen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.227
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Sorry, link funktioniert scheinbar nicht so wie gedacht...
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
Da wird einem schlecht, wenn man das liest. Was könnte man alles mit jährlich 1.5 Mio. für den Naturschutz tun. Biotope anlegen, Hecken Pflanzen usw. Stattdessen schmeißt man es zum Fenster raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
805
Oben