Wolfsrisse in den Medien

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Hab den Artikel nur quer gelesen. Dass nur wieder unter die Leute gebracht wird, wie streng der Wolf geschützt ist. Damit ist alles erklärt und man soll sich damit abfinden :mad:.
Wieder Hunde-DNA. Wann wird endlich Senkenberg das Handwerk gelegt?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Holthusen I: Tote und verletzte Schafe kilometerweit

19.03.20

462368833-c31b1482-363e-4ef7-995b-ca5d9f77eb9e-1tV62p2Ia7.jpg

+
© Sternitzke

Holthusen I – Kilometerweit liegen gestern Morgen tote und verletzte Schafe über die Felder bei Holthusen I verteilt. Wahrscheinlich mehrere Wölfe haben eine 800 Tiere starke Herde von Schäfer Gerd Jahnke aus Eimke angegriffen.

https://www.az-online.de/uelzen/ebstorf/tote-verletzte-schafe-kilometerweit-13606463.html

20200320_153045.jpg
20200320_153050.jpg

Remy
 

Anhänge

  • 1584726363114.png
    1584726363114.png
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Wird zwar sicher von den Wolfskuschlern als Schexxxusparolen und Stammtischgeschwätz abgetan, aber warum sollen sie bei Senkenberg nicht wirklich Hunde DNA gefunden haben....?? :devilish: :evil:

Bausaujäger
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Weil wir mehr Hybriden haben als wir denken. Dann dreht man es wie man es braucht. Denkt doch an die Schwarzmaulwölfe in Niedersachsen.
Vor ein paar Tagen hat mir wieder ein Ex-Foristi ein Handyvideo eines angeblichen Wolfes geschickt, dass er auf einer Drückjagd aufgenommen hat. Der Wolf zeigt keine Scheu und flüchtet schließlich mehr oder weniger widerwillig. Deutlich ist eine lange, nach unten durchgebogene Rute zu sehen, die auch so getragen wird.

So nebenbei: Unsere bayerischen Wölfe - auch wenn es bisher erst wenige sind - verhalten sich doch ganz anders als die niedersächsischen. Immer wenn sich dort ein Paar/Rudel ansiedelt, geht gleich der Zirkus los. Bei uns ist noch kein Wolf durch Siedlungen gelaufen. Insofern glaube ich im Gegensatz zu den Luchsen in Bayern nicht an eine illegale Auswilderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Welcher Idiot verbreitet eigentlich immer wieder die Geschichte mit dem Aussetzen?
Auch die niedersächsische. Wölfe zeigen ausgeprägtes Fluchtverhalten!

Komisch, dass die Leute, die noch nie einen Wolf gesehen haben, immer am lautesten schreien!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Wie kam der Wolf mit dem polnischen Biber im Magen nach Holland?

Wie viele "amtliche" Hybriden laufen noch herum weil die Verantwortlichen zu dämlich sind, diese zu entnehmen? Irgendwann wird die Verfolgung aufgegeben, angeblich hat sich das Problem von selbst gelöst. Beim ersten Mischlingswurf in der Lausitz sind da nicht auch welche nicht erwischt worden´? Ja man nimmt an, sie sind irgendwie umgekommen. Ist ja die einfachste Masche mit sowas umzugehen. Auf polnischer Seite gab es Hybriden. Jetzt in Thüringen wieder ein einiges Kasperltheater. Das sind die Fälle wo bekannt wurden.
Aus CZ kenne ich Wildkamerabilder die zwei Wölfe zeigen: Einen sehr großen Schwarzen und einen kleinen Grauen.
Lieber FSK, meinst Du ich zieh die Hosen mit der Beißzange an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich lebe und jage in den Landkreisen mit der wohl höchsten Wolfsdichte in D ( Landkreise HK und CE). Klar, sind die Haustierrisse für dieHalter schlimm und es können dadurch schon Existenzängste entstehen!
Ich sehe die ganzeSache als Jäger pragmatisch: der Wolf ist (wieder) da und wir müssen uns mit ihm arrangieren!
Ich habe sehr viele Wölfe gesehen - Ihr könnt mich jetzt steinigen und verdammen, aber es ist für mich als Hundeliebhaber immer wieder ein unglaubliches Erlebnis, Wölfe zu beobachten!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Na klar müssen wir uns als Jäger mit dem reinblüten Wolf arrangieren, der von selbst zuwandert. Aber wir müssen nicht alles hinnehmen als Nutztierhalter. Und ich will mir nicht von Ökofaschisten auf der Nase herumtanzen lassen.

Auch ich finde Wölfe faszinierend. Ich jagte bisher leider erfolglos auf den Wolf. Es waren eben keine organisierten Jagden, sondern nur mit den Einheimischen. Oft hätte es um Haaresbreite geklappt. Es ist ein tolles Gefühl im selben Gebiet mit dem Wolf und auf den Wolf zu jagen. Wenn beim Abstieg sein frisches Trittsiegel neben meinem Fußabdruck im Schlamm zu finden ist.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich hatte die Gelegenheit, einenWolfswurf über längere Zeit am Rendezvous-Platz zu beobachten! Viele Verhaltensmuster ähneln denen unserer Hunde sehr stark!
Im Übrigen bin ich absolut kein Wolfskuschler, ich hätte keine Probleme damit, im Winter auf Wölfe zu jagen - in Kanada war mir Waidmannsheil auf einen Wolf nicht vergönnt!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Daß in Dithmarschen die Deichbeweidung allmählich auf der Kippe steht, weil die Wölfe immer wieder vorschriftsmäßig geschützte Schafe im Dutzend reißen finde ich ein unglaubliches Erlebnis. Die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit ist wahrhaftig beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Das Problem der Risse auf den Deichen besteht ja darin, dass die Schafe auf den Deichen eben nicht richtig geschützt werden können!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Ich hatte die Gelegenheit, einenWolfswurf über längere Zeit am Rendezvous-Platz zu beobachten! Viele Verhaltensmuster ähneln denen unserer Hunde sehr stark!
Im Übrigen bin ich absolut kein Wolfskuschler, ich hätte keine Probleme damit, im Winter auf Wölfe zu jagen - in Kanada war mir Waidmannsheil auf einen Wolf nicht vergönnt!

Respekt Deinem ehrlichem, einem echten Jäger entsprechenden post !
Ich sehe das ganz genauso !

Und klare Stellungnahme, "kuscheln", was immer das in Bezug auf Wildtiere sein mag, ist nicht !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
703
Oben