Wolfsrisse in den Medien

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Beim Terrier dürfte die Maschenweite ausschlaggebener sein. Wäre ja inzwischen nicht der erste der durch den Zaun gezogen würde.


CdB
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
Beim Terrier dürfte die Maschenweite ausschlaggebener sein. Wäre ja inzwischen nicht der erste der durch den Zaun gezogen würde. ...

Bei 3,5cm Lattenabstand ist selbst mein schlankester Terrier zu breit um durch den Zaun zu gehen.
Außerdem hat die Lady keinen Stress über den Zaun zu hüpfen ... sie macht das gerne.
Sie kommt auf dem selben Weg auch wieder zurück .... da kann man zuschauen.
Sie ist zufrieden, grinst über das ganze Gesicht, da der Kollege nun Bescheid weiß.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
"Dokumentation menschlicher Dummheit" wäre passender. Hof nicht eingefriedet und Hund angekettet. :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Du denkst an Bauwerke ähnlich des antifaschistischen Schutzwalls um jedes Gehöft? Mindestens 2,0 Meter eingegrabene Masche mit Stachel oben drauf? Tolle Idee!

Wie nächtigen eigentlich deine tollen Herdenschutzhunde? Auch "eingefriedet"?

Und erst bei der Bewegungsjagd im Wolfsgebiet? Schnallen nur hinter Einfriedung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nein, ich denke an vernünftige, normale Zäune, die auch Menschen abhalten und Hunde drinnen. Dann muss ich den nämlich nicht anketten, das ist in jedem Fall eine Sauerei. Wenn der Zaun ums Grundstück nicht hoch genug gebaut wird, dann muss der Hund einen sicheren Zwinger haben und man muss dann eben bei dessen Bellen selber nachschauen, was los ist.

Die HSH sind nicht allein, sie sind nicht angekettet und zu Bewegungsjagden: bei Jagden hier ist bisher nichts passiert. Einfach mal selber mitmachen, nicht nur im I-Net.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Also auf den Bewegungsjagden im Osten sehe ich immer häufiger Wölfe, ganz vertraut auch gegen Ende der Treiben. Weitjagende Bracken würde ich dort nicht mehr schnallen. Die Schweden verlieren so sehr viele Hunde. Aber ich weiß, bei uns sind sie ganz anders sozialisiert. Auch Prädator ist bekanntlich nur ein soziales Konstrukt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Weitjagende Bracken haben auf einer DJ auch nichts verloren, es sei denn, man schnallt die im Zentrum einer sehr großen Jagd.

Mit Deinem permanenten "alles irgendwie auf gender-sonstwas-Vergleich-beziehen" machst Du Dich übrigens nur selber lächerlich.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
@Mohawk, bei den meisten deiner Komentare fällt mir nur noch (n)(n)(n) ein.
Wenn ich einen Wachhund auf meinem eingefriedeten Grundstück habe, dann kann und soll der auch frei laufen! Um ungebetene ,,Gäste" fern zu halten. Klar ich sperre den Hund in einen Zwinger und gehe selbst raus wenn er ,,anschlägt":ROFLMAO:, für was brauche ich dann nenn Wachhund:unsure:
Und was ich zu deinen Kommentaren im Bezug auf Isegrimm halte:censored:, du hast sicherlich koi Jagdhund den du bei ner DJ schnallst wo Isegrimm vorkommt:cautious:
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Weitjagende Bracken haben auf einer DJ auch nichts verloren, es sei denn, man schnallt die im Zentrum einer sehr großen Jagd.
Ich weiß nicht, auf welche Bewegungsjagden du gehst, ich sehe aber seit Jahren bei den verschiedenen Staatsforsten mehr Bracken aller möglicher Rassen als Wachtel, Dackel, Terrier oder Vorstehhunde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
656
Oben