Wolfsrisse in den Medien

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Nein, aber die Bedingungen sind hier anders als irgendwo in Russland. Hier geht es bisher um die Situation und das aktuelle Geschehen in D. Wenn das mit Geschichten aus aller Welt zugekleistert wird verliert dieser Faden seinen Sinn.
Lieber Joe,
ich persönlich lese sehr gerne, wie andere Länder mit dem Problem WOLF umgehen. Wir dürfen und sollten nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen oder durchs Forum diskutieren. Meine Meinung.
Gruß rotfuchs2
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich habe nichts gegen einen Blick über den Tellerrand, aber zuviel davon in diesem Faden verwässert ihn und - ich wiederhole mich - der verliert seinen Sinn. Warum macht ihr da nicht einen neuen "Wolf woanders" auf, haben wir bei der ASP ja auch gemacht und das funktioniert relativ gut?
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Also der Titel ist: Wolfsrisse in den Medien. Da sehe ich keine regionale Begrenzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ja, es heißt ja nicht "Wolfsrisse in den deutschen Medien". Mich wundert schon ein wenig, warum unsere residenten Experten bei Berichten über Wolfsangriffe und übrigens auch über das Wolfsmanagement in anderen Ländern so dünnhäutig reagieren. Vor allem diejenigen Foristen mit selbst postuliertem, hohen wissenschaftlichen Anspruch sollten sich keine nationalen Scheuklappen anlegen. Oder trägt man die jetzt wieder, wenn es der eigenen Interessenslage dient?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Mir ist das total egal, wenn dieser Faden zugemüllt wird ... :rolleyes:

Der Faden hier war bisher auf D konzentriert und es ist nicht verboten, den auszuweiten, aber ein separater Faden wäre rein objektiv sinnvoller.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
aber zuviel davon in diesem Faden verwässert ihn und - ich wiederhole mich - der verliert seinen Sinn.
(y)
Absolut einig mit dir.
Ich habe den "Schweden Wolf" Faden aufgegeben, obwohl es sehr viele Neuigkeiten gab, die sicher auch euch interessiert haetten.
Leider hat jemand ihn voellig mit Bildern aus Osteuropa zugemuellt bereichert.
Sinnlos dort noch die Ereignisse aus Schweden zu bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die Administration darf gerne allen osteuropäischen "Müll" in meinen Russlandfaden migrieren oder auch gerne ein eigenes Thema eröffnen. Ich kann das selbst leider nicht und entschuldige mich für den Hijack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ja, es heißt ja nicht "Wolfsrisse in den deutschen Medien". Mich wundert schon ein wenig, warum unsere residenten Experten bei Berichten über Wolfsangriffe und übrigens auch über das Wolfsmanagement in anderen Ländern so dünnhäutig reagieren. Vor allem diejenigen Foristen mit selbst postuliertem, hohen wissenschaftlichen Anspruch sollten sich keine nationalen Scheuklappen anlegen. Oder trägt man die jetzt wieder, wenn es der eigenen Interessenslage dient?
Angst.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
135
Wenn mal das Pony von so einer muschirubbelden Pickelfresse dran ist, ists eh aus mit Wolfi.
Gruß-Spitz
Die Ausdrucksweise möcht ich lieber nicht kommentieren, aber auch sachlich ist das Quatsch.
Wir hatten grad erst binnen weniger Wochen gleich zwei Ponnyrisse, vermutlich von der gleichen Wölfin gerissen, und die Sterne stehen noch lange nicht auf Abschuss.

Da braucht es mehr sachlich Aufklärung der Öffentlichkeit und weniger chauvinistische Sprüche, die einen ins Abseits stellen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
589
Oben