Wolfsschützer laufen Patrouillen

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich nehme an die kriegen dann hier wieder so eine Armbinde und kleine Vergünstigungen vom Staatsratsvorsitzenden oder der Gauleitung...

Ups der Rhoenjäger war klein wenig schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.178
Es wird nämlich nicht nur beobachtet, sondern die Leute führen auch Befragungen bei Dorfbewohnern durch und halten Kontakt. Das dient dazu, Ereignisse zeitnah mitzubekommen und Hinweisen vor Ort nachzugehen um dann Behörden zu informieren.

Horrido!
Finde ich schön lustig die Sache, gerade Dorfbewohner die am meisten betroffen sind, erzählen
solchen Leuten in DE die Geschichte vom Rotkäppchen und dem GUTEN Wolf.:D

Gruß Seppel
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ganz genau... Dazu gehört bei den Leuten, dass sie sowohl uniformiert als auch bewusst in zivil in bestimmten (Wolfs-)Regionen Schwedens zu Fuß unterwegs sind. Im Wald werden regulär Warnwesten getragen. Bemerkenswert ist übrigens ihre Netzwerkarbeit. Es wird nämlich nicht nur beobachtet, sondern die Leute führen auch Befragungen bei Dorfbewohnern durch und halten Kontakt. Das dient dazu, Ereignisse zeitnah mitzubekommen und Hinweisen vor Ort nachzugehen um dann Behörden zu informieren.
Jeder kann sich nun in etwa vorstellen, wie solche Aktivitäten in Deutschland aussehen könnten. Diese Dinge sind in Schweden legal. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland nachts in landwirtschaftliche Viehbetriebe eingebrochen wird, um Mißstände der Haltung zu dokumentieren und es Gerichtsverhandlungen gibt, bei denen der Richter dann von einer Verurteilung wegen Haus- bzw. Landfriedensbruch absieht weil er ein Interesse der Öffentlichkeit für erkennbar hält, dürfte die Arbeit einer APU nur schwer zu kontrollieren sein.

Wenn es also soweit sein sollte, daß eine solche Truppe ihren (ehrenamtlichen) Dienst aufnimmt, bin ich sehr gespannt, wie viele Jagdstörungsanzeigen Erfolg haben werden.

Horrido!

Da man hier in Deutschland bei solchen Dingen immer gerne übertreibt und dies hoch puscht bis zum erbrechen,kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Was soll das bringen? Überwachung total?
Wir haben doch eh schon genug Spinner rum rennen die jede Möglichkeit wahr nehmen um uns Jägern ans Bein zu pinkeln!
Jetzt noch so eine Aufpaßtruppe wo vielleicht der eine oder andere die Möglichkeit sieht, gegen die Jägerschaft Geschütze aufzufahren und schon brennt der Busch!
Man kann es auch übertreiben!
Hinzu kommt noch das wohl mehr Wölfe unter die Räder kommen als gemeuchelt werden!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
677
Oben