Wolfssichtung in Essen

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Wurde vermutlich

vom Ordnungsamt ausgewildert, damit er kontrolliert, wo die Hundebesitzer ihre Hunde ohne Leine laufen lassen.

Mbogo

Hoffentlich wurde die Frage, wer die Wolfshinterlassenschaften in die gelbe Tüte packen muss schon geklärt. Vlt gibt es hierfür auch spezielle Fortbildungskurse in denen auch aufgezeigt wird dass mit voller Tüte klatschen ungünstig ist.

Sauenglück
 
S

scaver

Guest
Der Wolf ist ein besonders geschütztes Tier. Du darfst nicht einmal die WoScheisse mitnehmen. Ist wie mit Adlerfedern, darfst Du auch nicht auflesen.
sca
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.238
Also wir haben ja in Bayern nur eine Handvoll Wölfe. Die gehen aber nicht neben dem Kindergarten oder durch die Innenstadt spazieren. Oder liegt es daran, dass die Preußen einfach freundlichere Menschen sind, mit denen man (Wolf) hanskaspern kann?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Zu #20:

Auch. ;) Wir haben hier aber auch jede Menge Sichtungen "mitten im Ort", wo das bei Euch als "unverbaubare Ortsrandlage" bezeichnet würde. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Also wir haben ja in Bayern nur eine Handvoll Wölfe. Die gehen aber nicht neben dem Kindergarten oder durch die Innenstadt spazieren. Oder liegt es daran, dass die Preußen einfach freundlichere Menschen sind, mit denen man (Wolf) hanskaspern kann?
Naja, die Wölfe in der Lausitz waren die ersten drei Jahre auch quasi unsichtbar...
Mal schauen, was die kommenden Jahre noch passiert, wenn mehr Jungwölfe auf Erkundungstour gehen...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.238
Übungsplatz und Siedlungsdichte rundum wird auch was ausmachen. Oder leben unsere doch erst mal von den Leberegeln? Da gehen ja die Meinungen auseinander. Das natürliche Lebensalter der Stücke wird ja schon gesenkt. Noch ist genug Rotwild da.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.155
Hunger wird Isegrim nicht leiden, er stellt sich vorne in die Reihe vor die Kleinprädatoren und kapert die Mülleimer und Müllkippen, dazu ein paar Katzen und ZwergKarnickel, und nicht zu vergessen die lieben Helfer die Futter auslegen werden... Konflikt vorprogrammiert und hoffentlich heilsam

Nicht immer so pessimistisch sein,... der kann sich doch auch an der Dönerbude anstellen.

Gruß

HWL
 
S

scaver

Guest
Also wir haben ja in Bayern nur eine Handvoll Wölfe. Die gehen aber nicht neben dem Kindergarten oder durch die Innenstadt spazieren. Oder liegt es daran, dass die Preußen einfach freundlichere Menschen sind, mit denen man (Wolf) hanskaspern kann?
Ihr habt ja wirklich auffällig wenig Wölfe in Bayern, die keine Rudel zusammen bringen. Ihr nehmt anscheinend die SCALP Richtlinien wörtlich. Nur ein scalpierter Wolf ist ein echter Wolf. Wie die Schweden.
sca
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.383
Ihr habt ja wirklich auffällig wenig Wölfe in Bayern, die keine Rudel zusammen bringen. Ihr nehmt anscheinend die SCALP Richtlinien wörtlich. Nur ein scalpierter Wolf ist ein echter Wolf. Wie die Schweden.
sca
Die Wölfe haben in Bayern einfach Sorge dass sie als Zuwanderer ersteinmal in ein ANKER-Zentrum müssen und meiden es daher ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
614
Oben