Wolfszucht!

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Wolfs- und Mischlingszüchter gibt es auch bei uns. Man denke nur an Chr.B.
Senkenberg segnet dann die Schwarzmaulwölfe als echt ab. Hut ab vor den Finnen, die erst mal einen Teil der Tiere eleminiert haben. Was willst mit denen? Für den menschlichen Umgang nicht geeignet. Kein Einzelfall, die Lupophilen sind übeall. Ein Bekannte wunderte sich in Kroatien über die schwarzen Wölfe, bis das Gehege entdeckt wurde.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
774
Moin
Habe vor kurzen mit einem gesprochen. Es wurde ein toter Wolf untersucht. Dieser hatte Impfstoffe im Körper und Zahnstein. Zahnstein soll es wohl nicht in der freien Natur geben (so sagtr er es mir). Es wahr aber ein reiner Wolf laut DNA test. Dann ist er wohl aus einem Gehege entwischt oder wurde frei gelassen.

Gruß Sv85
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Moin
Habe vor kurzen mit einem gesprochen. Es wurde ein toter Wolf untersucht. Dieser hatte Impfstoffe im Körper und Zahnstein. Zahnstein soll es wohl nicht in der freien Natur geben (so sagtr er es mir). Es wahr aber ein reiner Wolf laut DNA test. Dann ist er wohl aus einem Gehege entwischt oder wurde frei gelassen.
Gruß Sv85
Vorsicht mit "habe mit einem gesprochen"....Ich glaube auch das wir es mit einem Heer von Banditen zu tun haben die alle unter einer Decke stecken aber die stichhaltigen Beweise fehlen. Wer untersucht diese Wölfe? Nur Senkenberg und die würden sowas nicht rauslassen, bzw. rauslassen dürfen. Der Wolfsschutz ist bestens vernetzt und sichert sich gegenseitig ab. Er liegt fest in der Hand einer Spendenorganisation.
Wir haben es mit Verblendeten zu tun, die Mischlingswölfe züchten. Da fehlt jeder Verstand. Ja irgendwann wird es mal zu einem Skandal kommen, aber wie ohne Vergleichslabor.
Wie war das mit dem holländischen Wolf der überfahren wurde und Reste eines polnischen Bibers im Magen hatte? Wo kommen die Punktlandungen der Wölfe auf den TÜP her?
Die "Schwarzmaulwölfe" in Niedersachsen?
Warum fürchtet man Forgen wie der Teufel das Weihwasser?
Aber wir müssen immer bei handfesten Beweisen bleiben oder versuchen diese zu bekommen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
ja ja.... man"n" schmückt sich gerne mit gefährlichen Tieren. Früher waren es die Kampfhunde, heute sind es halt die Wolfshybriden. Man bin ich dann ein Hecht, wenn ich einen solchen Wolfshund zu Hause in der 2 Zimmer Wohnung halte..

Wenn die alle tot gefunden Wölfe nicht nur auf DNA, sondern auch noch auf "Impfspuren" untersuchen, gibt's wohl so manchen Erklärungsnotstand. Ist aber sicherlich nicht gewollt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Moin
Habe vor kurzen mit einem gesprochen. Es wurde ein toter Wolf untersucht. Dieser hatte Impfstoffe im Körper und Zahnstein. Zahnstein soll es wohl nicht in der freien Natur geben (so sagtr er es mir). Es wahr aber ein reiner Wolf laut DNA test. Dann ist er wohl aus einem Gehege entwischt oder wurde frei gelassen.

Gruß Sv85
Das war wahrscheinlich die Wölfin aus Tschechien...

LINK
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Danke, in A gab es ja auch mal einen Wolf der deutliche Spuren von Halsband, etc hatte.
Die Tschechen sind vermutlich etwas offener bei solchen Informationen.
Das gegen illegale Tötungen ermittelt wird ist selbstverständlich. Bei illegalen Aussetzaktionen wie nachgewiesen 2 Luchse im Steinwald usw. wird Grassamen gekauft und drüber gestreut. Fertig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Zwischen illegaler Zucht und illegaler Wolfsansiedelung bzw. -Aussetzung besteht aber ein Unterschied, auch wenn der eine oder andere hier natürlich sofort erhöhten Speichelfluss hat.

Ich gehe mal davon aus, daß die "Tiere in schlechter gesundheitlicher Verfassung" nach Deutschland gebracht werden sollten, das Land was sich bekanntlich am besten für die vom Leben Benachteiligten dieser Welt eignet. :)

Mein finnischer Freund schrieb mir, daß die eigentliche Meldung der finnischen Polizei von einem Händlerring berichtete, der illegal diese Wölfe aus Russland importierte um mit ihnen Wolfshunde auf Kundenwunsch zu züchten. Diese Leute haben überhaupt keine Wölfe gezüchtet, sondern Wolfshunde.

Es waren auch nur 2 Wölfe vorhanden und bis zum 1. Juni war die Zucht von Wolfshunden in Finnland nicht verboten. Die Anklage richtet sich deshalb nur auf den illegalen Import dieser 2 Wölfe nach Finnland, Verstoß gegen Tierschutzregeln wegen schlechter Haltung und das Weiterzüchten und Handeln von Wolfshunden nach dem 1.6.2019. Gegen 12 Personen wird ermittelt, diese befinden sich auf freien Fuß.

Ort der bösen Tat, Vaalimaa direkt an der russischen Grenze.


Vaalimaa2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.258
Wolfshybriden. Man bin ich dann ein Hecht, wenn ich einen solchen Wolfshund zu Hause in der 2 Zimmer Wohnung halte..

In der BR-Mediathek müßte sich dazu ein hier im forum seinerzeit schon verlinktes video finden.
Es wurden private Auffangstationen für illegale Wolfshunde (Spessart und Nds.) gezeigt.

Ich war geschockt, was das für eine graue Spinner-Szene ist, die Wolf-Hund-Mischlinge produziert, hält und pflegt.
Sorry, null Verständnis meinerseits bei aller Tier- und Hundeliebe, die ich hege. :unsure:

(Die Tage beim TA wurde mir mal wieder bewusst, welche (skurrile) Hunde-Züchtungen der Mensch im Laufe der Zeit herstellte, als neben mir eine frz. Bulldogge mit Nackenwirbelproblemen von ihrer Halterin hereingeschleppt wurde oder zwei mini-Yorkis herumtrippelten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Das war der welcher das Kamerunschaf gerissen und darüber im Heuschober geschlafen hat.
Inzwischen ist ja der legal ausgewilderte "Hotzenplotz" vermutlich durch einen stärkeren fremden Kuder tödlich verletzt worden. Der Neue stammt angeblich auch aus keiner bekannten Population, sondern vermutlich Sibirien? Skandinavien?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Auch Mischlinge haben einen endlosen Zwang zu entweichen. Wir hatten hier einen Wolfshundezüchter, immer wieder mal ließen es diese Hunde mal "krachen" übern Zaun. Vor Jahren sind in Grenznähe zwei CZ-Wolfshunde entlaufen und konnten nicht mehr eingefangen werden. Nachdem diese Hunde allerhand Sachen anstellen, schweigt man wegen Haftung lieber.
Ich denke aber dass dieses Problem in CZ gelöst wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Soso, du hattest auch einen Wolfshundezüchter. Gibt doch mal den Qualitätsmedien einen Tipp. Da sollte sich ja was draus machen lassen. :)

Ich vermute mal der "Wolf" mit Halsband der vor ein paar Wochen an der deutsch-tschechischen Grenze für Aufregung und die üblichen Forderungen "Der Wolf muss weg" sorgte kam von ihm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
748
Oben