Wolfszucht!

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Soso, du hattest auch einen Wolfshundezüchter. Gibt doch mal den Qualitätsmedien einen Tipp. Da sollte sich ja was draus machen lassen. :)
Ich vermute mal der "Wolf" mit Halsband der vor ein paar Wochen an der deutsch-tschechischen Grenze für Aufregung und die üblichen Forderungen "Der Wolf muss weg" sorgte kam von ihm?
Zwischen den Begebenheiten gibt es keinen örtlichen und zeitlichen Zusammenhang. Die paar Wolfshundbesitzer die ich kenne waren entweder Möchte-gerne-Jack-Wolfskins oder Persönlichkeiten mit "Störung". Sie haben nicht viel erreicht im Leben, hoffen als Züchter auf ein Taschengeld oder Aufmerksamkeit wenn sie mit dem Wolf "unterwegs" sind.

Mit denen herumstreiten? Ist doch sinnloser wie die Geschoss- und Kaliberdiskussionen hier:D
Wenn Du einem Veganer über die Vorzüge eines Schweinsbratens diskutieren. Bringt das was?
Oder mi einer 100%-Lesbe über bestimmte Dinge...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das Kalb ist also gestorben und der Wolf war nur Aasfresser.

Die Formulierungen in dem Artikel sind allerdings zum totlachen:
"Der Wolfsachverständige ..., hatte vor zwei Wochen an den Bisswunden am Hals Gewebeproben, in denen Speichel des Raubtieres vermutet wurde.
Per DNA-Analyse ist nachweisbar, ob ein Wolf das Tier getötet hat. "


Man hat also die Speichelprobe genommen und festgestellt das Kalb starb nicht an lupus...:cool:
Ist die Technik auch schon so weit, dass man Kaliber oder Bleigehalt mit der DNS-Probe nachweisen kann? Oder müssen wir uns noch gedulden?

CdB
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
Hab es gefunden, jetzt haben wir Iwan :LOL:
https://www.onetz.de/oberpfalz/erbendorf/luchs-tot-steinwald-gefunden-id2732234.html
Zu Herkunft dieses neuen Kuders: Schweigen!


..."Vorsitzenden des Naturparkvereins und Chef der Friedenfelser Güterverwaltung Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg und seine Mitstreiter dazu ermutigt, sich um einen weiteren Luchs, diesmal einen männlichen, zu bemühen..."


-> "Gatter-Burlei-Schütze" ?? :oops: - na hoffe, der blaublütige Herr kennt sich mit Luchsen besser aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
896
Oben