Wolldecke

Anzeige
Mitglied seit
17 Jan 2013
Beiträge
429
Gefällt mir
1.026
#31
Hier ein Geheimtip für den, der mal nach Andorra fährt: 12 km vor Seo de Urgell auf der landschaftlich sehr schönen Strecke von Puigcerda liegt Arseguel. Hier gibt es eine Fabrica de Llana, die Wolle der Pyrenäenschafe verkauft, auch Socken und eine sehr schöne schwarz-weiß karierte Wolldecke mit den herrlichen Ausmaßen von ca 2,40 x 1,45 m.
Da kann man selbst mit 1,93 m die Füße und Schultern schön drin einschlagen. Mit 1,6 kg nicht zu schwer, aber HERRLICH warm - und nach einigen Wollweich-Wäschen (geht auch ind er MAschine) schön flauschig. Und unschlagbar der Preis von 49 EUR........ Arseguel wolldecke 2,40 x 1,50 2 MP.jpg
 
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
4.476
Gefällt mir
3.016
#41
Suche mal nach französischen Militärwolldecken. Diese sind dunkelgrün, weich und so um die 220x200 cm. Jedenfalls meine. Preise lagen so um 50Euro.
Das waren französische Militärdecken für Pferde.
Hatte ich mir seinerzeit auch bestellt und habe mir einen Ansitzsack mit Trägern nähen lassen. 1a Qualität und schön Kuschelwarm. Aber wo ich die Decke damals bestellt hatte, weiss ich nicht mehr.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben