Wolldecke

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Im Freundeskreis haben das zwei gemacht. Füchse gesammelt und dann zum Kürschner.
Mir wäre es das nicht wert.
Wir leben ja in zentralbeizten Häusern, unter so einer Fuchsdecke verbringst du bequem Winteransitze bei tiefen Minustemperaturen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Nein, aber auch nicht im Schloss Bellevue. Meine Ansprüche decken sich diesbezüglich anscheinend nicht mit deinen. Aber danke für deine persönliche Einschätzung.

Ne alte Militärdecke für die heimische Couch. Das hat nix mit Anspruch zu tun. Das passt in Gebrauchtmöbel in der Studenten-WG.
Aber dir muss es gefallen, nicht mir.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Die norwegische Militär-Wolldecke ist schön warm und gar nicht kratzig.
 
S

scaver

Guest
ich habe grad eine Schweizer Wolldecke bei 95° gewaschen, Pulver, mit Lavendel Öl und Patschuli Extratrocken getrocknet. Ich bin empfindlich - super weich.
Dann noch die da >>>>>>>>>>>>>> seit über 10 Jahre (Produktion Tschechien)
Das absolut Beste ist eine hirngegerbte Damwildfelldecke, absolut unschlagbar.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
ich habe grad eine Schweizer Wolldecke bei 95° gewaschen, Pulver, mit Lavendel Öl und Patschuli Extratrocken getrocknet. Ich bin empfindlich - super weich.
Dann noch die da >>>>>>>>>>>>>> seit über 10 Jahre (Produktion Tschechien)
Das absolut Beste ist eine hirngegerbte Damwildfelldecke, absolut unschlagbar.
sca
Verändert sich da nicht die Größe dramatisch? Also Kochprogramm UND Trocknen? Oder ist Filz nicht so empfindlich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
540
Oben