Wonach sucht ihr bei Gebrauchtwaffen?

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.322
Vielleicht eine Kipplaufbüchse oder Bockbüchse in 7x75 RSEvH? Oder eine echte Mauser 66S Diplomat...
Diese Wünsche habe ich mir schon erfüllt :cool:

Eine BDF kommt jetzt die Tage hinzu. Eine Cosmi würde mich noch interessieren.
Ferner eine M66 als Basis für ein Umbauprojekt, sollte Magnumsystem und einen geeigneten Schaft aufweisen.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Also eine M66S mit Magnumsystem und schönem Schaft hätte ich da. Was ich im Tausch suche weißt Du ja:)
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Eine C96 „Rote 9“ und eine gute 08 wären fein :)

Dann steht noch ein K98k auf der Liste...

Ach ja, ein Unique Alpine TPG 3 in .308 mit Option mal auf ein Wechselsystem .338. Aber das seh ich eher in weiter Ferne...

WMH
Rudel
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ein Zivilmauser in 7x57 vor 1939 , klassisch mit roter Schaftkappe und tollem Schaft.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.000
Ich schaue immer mal wieder nach einer Steyr Mannlicher Luxus der "alten" Baureihe (Verriegelung in der Hülsenbrücke), aber in der Faceliftversion mit Rollensicherung auf dem Kolbenhals und bayerischer Backe. Kaliber egal, nur keine 5,6x57 und keine Magnumkaliber (Verschluss neigt zum Klemmen)
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
142
Eine Winchester trench gun 1897. Diese würde mir noch gefallen.
 
Registriert
12 Mrz 2016
Beiträge
24
Ich habe mir nun eine CZ 455 bestellt. Ich hatte mir seit Mai einige Gebrauchtwaffen angeschaut und alle hatten Funktionsmängel. Durch den rabattierten Preis schmerzt es nicht mehr ganz so arg. Da sind es nur noch 2 Wochen täglich Spätzle mit Wildschweinfleisch :-D Ein Zeiss 6x42 Glas bekomme ich von einem älteren Mitjäger geschenkt, das tuts dann auch fürs Erste. :) Das Variable kann später immer noch dazu kommen.
Auch danke an die Angebote die ich per IGM erhalten habe. Leider hatte ich zu den Uhrzeiten die Bestellung bereits getätigt ;) :(
Horrido
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Momentan Stutzen 98er soll Drückjagdwaffe werden daher am liebsten ohne deutschen Stecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich schaue immer mal wieder nach einer Steyr Mannlicher Luxus der "alten" Baureihe (Verriegelung in der Hülsenbrücke), aber in der Faceliftversion mit Rollensicherung auf dem Kolbenhals und bayerischer Backe. Kaliber egal, nur keine 5,6x57 und keine Magnumkaliber (Verschluss neigt zum Klemmen)

Hallo Boris,

https://www.waffen-jung-brohl.de/product/steyr-mannlicher-luxus-m/

https://www.vdb-waffen.de/de/waffen...annlicher-luxus.html?s=1&s_t=mannlicher&o=neu

Preise sind natürl. schon wieder oberste Schmerzgrenze. Die dicke 9,3x62 in ´nem leichten Steyr Stutzen verteilt bestimmt auch keine Streicheleinheiten, die 8x57 wäre aber das richtige Kaliber dafür. Gläser sind bei beiden top.

Grüße
Sirius
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.891
Ein Zivilmauser in 7x57 vor 1939 , klassisch mit roter Schaftkappe und tollem Schaft.
Toller Schaft und rote Schaftkappe bedeutet aber, daß sie nicht mehr original ist. Das Schaftholz war - abgesehen von einigen Typ A und den für Rigby gefertigeten Waffen meistens schlicht. Originale hatten Schaftkappen aus Horn oder Bakelit.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.000
Hallo Boris,

https://www.waffen-jung-brohl.de/product/steyr-mannlicher-luxus-m/

https://www.vdb-waffen.de/de/waffen...annlicher-luxus.html?s=1&s_t=mannlicher&o=neu

Preise sind natürl. schon wieder oberste Schmerzgrenze. Die dicke 9,3x62 in ´nem leichten Steyr Stutzen verteilt bestimmt auch keine Streicheleinheiten, die 8x57 wäre aber das richtige Kaliber dafür. Gläser sind bei beiden top.

Grüße
Sirius

Hallo, danke für die links, aber für teures Geld hätte ich so ein Gewehr schon x-mal kaufen können. So selten sind die Dinger ja nicht. Der Sport heißt: ansitzen, bis so ein Gewehr in neuwertigen Zustand für unter 1.000 € in meinen Waffenschrank umzieht. Und 9,3x62 wäre jetzt von den in Betracht kommenden Kalibern das letzte von der Liste was ich haben wollte, gefolgt von 8x57 IS. Nicht weil die nichts taugen, aber ich habe einen M66S Stutzen in 9,3x62 und eine M66S in 9,3x64, die ich meist mit auf das Niveau einer 9,3x62 heruntergeladenen Patronen benutze sowie einen R8 und einen Krieghoff Semprio in 8x57 IS. Besser wären 7x64 oder .308, die habe ich jeweils erst in einer Büchse oder am allerbesten eine .243 Winchester, die habe ich noch nicht und ich hatte sie auch noch niemals.

Aber gemach gemach, ich habe unlängst erst eine Merkel 203 E in fast neuem Zustand für unter 1.700 € gekauft, über die ich mich erstmal eine Weile freuen kann, bis die nächste Waffe her muss. Außerdem muss ich noch ein paar andere Projekte abschließen. ZB liegt hier eine Weatherby Mark V Varmintmaster in .22-250 herum, daneben ein 2,5-10x52 Zeiss, was da noch drauf muss usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
So wirklich suchen eigentlich nicht (NOCH nicht)
Bis dato sind das eher noch Vage Vorstellungen, was einziehen soll.

Irgendwie bin ich ein Freund von Kipplaufwaffen.
Eine BBF, mit der ich echt gerne raus gehe und eine gute Flinte sind vorhanden, ansonsten reizt mich eine Doppelbüchse alla Krieghoff.
Jagdlich wäre aber was mit Schalldämpfer wohl die vernünftigere Option :unsure:
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.891
Eine gut erhaltene Gebrüder Merkel 311 (Vorkriegs-Anson-BBF) in 16/65 oder 16/70 mit Kugelkaliber 6,5x57R, 7x57R oder 8x57IR(S) würde mich ziemlich nervös machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
880
Oben