Woodleigh Hydrostatically Stabilised Bullets

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Na ja hornady vmr encapsulated ist murks.

Würde ich jetzt nicht so sagen , ich habe sogar einen Elefanten mit "Brain Shot" , für die Liebhaber der Technik , und mit diesem 500gr Geschoss Kaliber 458 erlegt. Zwei Geschosse haben zwar ausgesehen wie Bohnen mit dem Blei das unten herausgeschaut hat , aber Tod am Platz war der Elefant trotzdem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Würde ich jetzt nicht so sagen , ich habe sogar einen Elefanten mit "Brain Shot" , für die Liebhaber der Technik , und mit diesem 500gr Geschoss Kaliber 458 erlegt. Zwei Geschosse haben zwar ausgesehen wie Bohnen mit dem Blei das unten herausgeschaut hat , aber Tod am Platz war der Elefant trotzdem.


Bei mir reichte Schuss schräg auf liegenden Büffel hinters Blatt Richtung Nacken und das Blei war raus. Kein Ausschuss. 460 Wby.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich führe auch eine Brevex Büchse Kaliber 460 Wby wobei ich die Mehrheit der Büffel mit dem 500gr Interbond Geschoss von Hornady erlegt habe. Das geht auch , aber die Tiefenwirkung und die Deformation des Geschosses sind sehr unterschiedlich. Ein Ausschuss ist eher selten.

Was das HSB Geschoss von Woodleigh betrifft , das möchte ich aber nur für die Patrone 500 Schüler verladen , und für die Elefantenjagd einsetzen. Da ich aber auch nicht mehr der Jüngste bin und die Preise dieser Jagd dauern steigen , weiß ich leider nicht ob es noch einmal dazu kommen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
684
Oben