Woolpower Unterwäsche welche denn?

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Moin und Waidmannsheil,
ich möchte für bzw. vor dem nächsten Winter neue lange Unterwäsche haben. Hier habe ich die von Woolpower ins Auge gefasst!
Weiß aber überhaupt nicht welche!
Einsatz soll vorallem bei Bewegungsjagden als Standschütze sein!
Bin da meistens vorher und nachher als Ansteller viel unterwegs!
Hat da jemand Tipps was man da nimmt?
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
360
Es kommt auf das Zwiebelprinzip an. Was trägst Du drüber? 200, 400, 800 kommt auf die Dauer und Dein Kälteempfinden an.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ne. 200 ist die universelle, drüber bei extremer Kälte die 400.
600 ist als Ersatz für eine Fleecejacke gedacht.

Im übrigen "Standschütze auf DJ", da waren die wärmsten, die ich erlebt habe über plus 15 Grad und die kältesten bei minus 15, deswegen die leichte zuerst, ergänzt durch die 400er.
Wenn viel gelaufen wird auf keinen Fall die 400er, wenn es nicht gerade minus 25 Grad sind.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Wenn viel gelaufen wird auf keinen Fall die 400er, wenn es nicht gerade minus 25 Grad sind.

Wenn man dies vorher weiß, ja. :)

Ich habe mal einen vormaligen Angehörigen der Lehniner (ehemals Sturmregiment), der als Schweißhundeführer nach der Drückjagd für Nachsuche agierte, auf der Fährte begleitet.
400er ist da definitiv die falsche Wahl. :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Deswegen 200er Hemd und Hose, Hemd mit Stehkragen und Reissverschluß.
400er keine Hose, nur eine Jacke, kann man schnell loswerden und weit öffnen, aber im Prinzip nur für den Ansitz.
Für die DJ, wenn es wirklich kalt ist trage ich:

200er WP Hose, Goretexhose (winddicht, schön weit) drüber, 200er WP Hemd, Polyesterhemd mit Wolle, Fleecejacke, dicker Warnparka. Und im Rucksack Primaloftjacke (wahlweise dünne Daunenjacke) und leicht wattierte Überhose.

Noch dickere/mehr Unterwäsche nur beim Ansitz.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Merinounterwäsche per se taugt gut.
Im Treiben hínter dem Hund trage ich z.B,. die jährlich von Feinkost Albrecht vertriebene dünne Merino gern unter der (Schutz-) Hose, falls die Temperaturen dies vorgeben.
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Ich habe mit der Marke nur gute Erfahrungen gemacht. Sind auch sehr kulant bei Beanstandungen. Die Wolle kommt auch im Gegensatz zu anderen Herstellern aus Patagonien uns ist zu 100% keine Mulesingwolle.
 
S

scaver

Guest
geht nicht - da musst Du dich umziehen auf dem Stand

Einsatz soll vorallem bei Bewegungsjagden als Standschütze sein! 800
Bin da meistens vorher 200 wenn überhaupt

und nachher als Ansteller höchstens 400 viel unterwegs!

Hat da jemand Tipps was man da nimmt?


das ist der Tip, ich hab die alle

sca
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich habe mit der Marke nur gute Erfahrungen gemacht. Sind auch sehr kulant bei Beanstandungen. Die Wolle kommt auch im Gegensatz zu anderen Herstellern aus Patagonien uns ist zu 100% keine Mulesingwolle.

Woolpower kauft Wolle in Patagonien. Gefärbt und gezwirnt wird in Deutschland. Hergestellt in Schweden.
Somit rein äußerlich kein Unterschied. Wer deine Wäsche genäht hat, steht auf dem Kontrolletikett und auf der HP das passende Gesicht dazu.

800erWP gibts nur als Socken. Bei Wäsche max 600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Moin,
besten Dank erstmal für eure Beiträge!
Hab jetzt mal die 200er ins Auge gefasst!!
Also, erste Schicht wäre dann die Woolpower 200, darüber ein Hemd oder ähnliches dann Fleece oder Strickjacke und die Lodenjacke Zwettl oder der dicke Signalparka!
Oder aber der Winddichte Härkila Pulli und die etwas dünnere Pinewood signaljacke.
Je nach Außentemperatur! Untenrum die Woolpower und dann eine Winddichte Swedteam Hose.
So in etwa wäre der Plan! Das anstellen anderer Schützen mache ich meist in dünneren Klamotten, die dicken ziehe ich immer erst an bevor ich meinen Stand einnehmen!
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Woran erkenne ich eigentlich ob ich ein 200er oder 400er Teil habe? Im Etikett steht’s nicht. Ich vermute mal 400, fühlt sich an wie ein normaler Pullover. 200er ist mehr wie ein Shirt von der „dicke“ oder?
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Das 400er ist doppelt so dick wie das 200er. Wenn du beide hast, dann ist ne Vetwechslung ausgeschlossen.

Und es steht bei mir auf dem Etikett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
751
Besucher gesamt
920
Oben