Woolpower Unterwäsche welche denn?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Warum braucht er Unterziehsocken?
200er Socken oder Liner trage ich nur drunter wenn's sehr kalt wird, oder bei sehr langen Märschen und Reibung vorzubeugen.
Ansonsten 400er oder 600er solo in den Perfekt und die 800er in die neuen Winterstiefel.

Die 400er Sport trage ich im Alltag, so eine Baustelle ist manchmal recht frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
ES ist gut.Aber wenn es richtig frisch wird sind die 200g/qm aweng weng.
Habe auch einen Liebsetöter von Woolpower in 400g/qm besorgt. Das passt, ist mir derzeit recht warm. Habe allerdings dazu eine ES Thermohose an, die sind auch top.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
200 g/m2 Merino ist nichts was wirklich warm hält, das ist eher temperaturregulierend bei Aktivität.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
okay, dann frag ich jetzt mal
vorher....

und wie ist dieses Produkt im Vergleich einzuordnen?

https://www.engelbert-strauss.de/en...en-s-3410900-88051-373.html?ItemOrigin=SEARCH

Ich musste mir gerade nach ca. 7 Jahren neue lange Unterwäsche kaufen und habe daher einen recht aktuellen Vergleich.

Vorher Icebreaker 200g/m2 und TS500 als leichte und warme, jetzt Woolpower 200g/m2 und 400g/m2.

Resultat: Mein Gefühl sagt mir, dass beide WP deutlich wärmer sind als die alten Sets.

Gerade bei 200g/m2 macht sich das stark bemerkbar: Ich war gestern bei 0-1 Grad zerwirken, und die 200er hat mit leichtem Pulli absolut ausgereicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Eben.

Idealo oder andere Portale aufrufen und dann bekommt man das aktuellste zu sehen.
Auch mit viel suchen spart man vielleicht 5 oder 10 € zusätzlich, dafür muss man bei irgendeinem windigen Unternehmen bestellen...

Ich habe letztens eine WP400 Jacke bestellt, 125€ statt Liste 160 finde ich akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
1. Braucht man unter der 400er Unterwäsche unbedingt noch 200er bzw. ein Fabrikat von einem anderen Hersteller? Trägt sich das sonst kratzig, oder kann man grundsätzlich auch die 400er direkt auf der Haut tragen?

2. Weiß jemand warum es von den 600er nur eine Jacke und Socken, aber keine Hosen gibt? Ist die 600er Linie recht neu und gerade erst im entstehen?

3. Die 800er Socken: Wieviel Schuhgröße braucht man da circa mehr damit es nicht zu eng wird? Eine halbe Nummer, oder eine ganze?

3. Selbe Frage bei den 600er Socken: Wieviel Schuhgröße braucht man da circa mehr damit es nicht zu eng wird? Eine halbe Nummer, oder eine ganze, oder gar keine?
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@Nachtdurchflatterer
Zu 1.

Ich persönlich ziehe mindestens ein tshirt (irgendwas „Funktions-mäßiges“ oder leichtes Merino tshirt) drunter - aber einfach weil ich es ungewohnt finde einen Pullover ohne was darunter anzuziehen. Kratzen tut da nix
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
1. Braucht man unter der 400er Unterwäsche unbedingt noch 200er bzw. ein Fabrikat von einem anderen Hersteller? Trägt sich das sonst kratzig, oder kann man grundsätzlich auch die 400er direkt auf der Haut tragen?

400er ist Mittelschicht und auch mit mehr Wolle als die 200er, die eher für den Schweisstransport sorgt und dank mehr Plastik schneller trocknet.
Also eigentlich immer erst 200er, dann 400er drüber, wenn mans braucht, da kratzt nix.


2. Weiß jemand warum es von den 600er nur eine Jacke und Socken, aber keine Hosen gibt? Ist die 600er Linie recht neu und gerade erst im entstehen?

Weil 600er als Hose überflüssig ist, zu dick, zu warm. Das ist als letzte Schicht in einem Zwiebelsystem gedacht, 200er, 400, 600er alles übereinander.
WP kommt aus Schweden, da werden es auch mal 30 Grad minus....


3. Die 800er Socken: Wieviel Schuhgröße braucht man da circa mehr damit es nicht zu eng wird? Eine halbe Nummer, oder eine ganze?

Ich habe jetzt einen neuen Winterstiefel besorgt, bei dem ich dafür gesorgt habe daß die 800er passen. 44,5 statt 43.... muss man im Laden ausprobieren, in meine übrigen Stiefel passt der nicht rein. Der Fuß braucht ja noch Platz um sich bewegen zu können.

3. Selbe Frage bei den 600er Socken: Wieviel Schuhgröße braucht man da circa mehr damit es nicht zu eng wird? Eine halbe Nummer, oder eine ganze, oder gar keine?

Halbe bis eine Nummer mehr langt, zumal du zum Ansitz einen dünnen Liner drunter ziehen solltest, der Feuchtigkeit schneller abtransportiert. und wenn man an VBL zusätzlich denkt.....
Im Laden ausprobieren.

bei Socken habe ich das volle Programm, Liner, 200er, 400 normal und Sport, 600, 800.
da ich auf Baustellen arbeite sind die 400er Sport auch in meinen Alltagsschuhen im Winter drin.

Unterwäsche das gleiche , da kann man so kombinieren, daß man sich imme ran die Gegebenheiten anpassen kann.

Kostet zwar aber, 1. auf Angebote warten und 2. das Zeug bekommt man nicht kaputt, hat es also sehr viele Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Erstmal danke. Werde mir wohl mal die 400er Hose und Oberteil besorgen, habe noch andere wertige Fabrikate die ich als Liner tragen kann. Die dicken Socken (600er, 800er) fallen dann wohl erstmal aus, da die Anschaffung neuer Schuhe nicht auch noch ins diesjährige Budget passt.
Weil 600er als Hose überflüssig ist, zu dick, zu warm. Das ist als letzte Schicht in einem Zwiebelsystem gedacht, 200er, 400, 600er alles übereinander.
WP kommt aus Schweden, da werden es auch mal 30 Grad minus....
Nur den Punkt kann ich schwer nachvollziehen, da ich an den Beinen als erstes friere. Am Oberkörper eigentlich nie. Bis ich am Oberkörper friere habe ich wegen der kalten Beine schon längst aufgegeben.
Eine 600er Hose würde ich mir daher gefühlsmässig noch vor einem 600er Oberteil zulegen. Ich denke ich schreib die Leute von Woolpower einfach mal dazu an.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
600er Socken hab ich heut an, weil ich dachte ich müsste viel draußen stehen.
Ich komm damit klar die normalen Schuhe zu den 600ern zu tragen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Erstmal danke. Werde mir wohl mal die 400er Hose und Oberteil besorgen, habe noch andere wertige Fabrikate die ich als Liner tragen kann. Die dicken Socken (600er, 800er) fallen dann wohl erstmal aus, da die Anschaffung neuer Schuhe nicht auch noch ins diesjährige Budget passt.

Nur den Punkt kann ich schwer nachvollziehen, da ich an den Beinen als erstes friere. Am Oberkörper eigentlich nie. Bis ich am Oberkörper friere habe ich wegen der kalten Beine schon längst aufgegeben.
Eine 600er Hose würde ich mir daher gefühlsmässig noch vor einem 600er Oberteil zulegen. Ich denke ich schreib die Leute von Woolpower einfach mal dazu an.

Viel Glück.

Wenn du eine 200er plus 400er Hose anhast und dann noch 600, dann frage ich mich welche Hose da noch drüber soll?

200, 400, warme Lodenhose und bei Bedarf eine Überhose. Alles andere ist.... na lassen wir das.

Und wenn du in deine Winterstiefel keine 600er Socken rein bekommst, viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
777
Oben