Woran erkennt man eine schlechte Drückjagd?

Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Oder anders: Ist es ok, wenn ich als Schütze weder Hunde noch Treiber höre und schon gar nicht sehe und Schüsse in einer Entfernung von 3 km dumpf wahrzunehmen sind und natürlich kein Tier vorbeikommt. 3 Stunden lang...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wobei ein Fernwechsel sich als absolut genialer Platz herausstellen kann, mit langsam und vertraut anweschelndem Wild!
Für Jungjäger eigentlich Spitzenplatz und persönlich mag ich solche Stände auch gerne! Aber man kommt sich evtl ein wenig verarscht vor, wenn nichts kommt, das aber oft zu unrecht.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Oder anders: Ist es ok, wenn ich als Schütze weder Hunde noch Treiber höre und schon gar nicht sehe und Schüsse in einer Entfernung von 3 km dumpf wahrzunehmen sind und natürlich kein Tier vorbeikommt. 3 Stunden lang...


Du scheinst noch nicht Drückjagderfahren zu sein?!

Es gibt kaum schlechte Plätze auf der Drückjagd. Natürlich gibt es besondere Hot-Spots. ABER was letztes Jahr noch ein Hot Spot war ist dieses Jahr evtl. totlangweilig.:eek:
Oft habe ich an Stellen Wild erlegt wo ich dachte, dass da nix kommt;). Und weder Treiber noch Hunde in der Nähe waren. Und manchmal dachte ich habe ich eine super Stelle es kam nix oder vielleicht mal ein Fuchs.:rolleyes:
DAS IST JAGD!
PS: Die erfolgreichen Schützen müssen nicht besonders gut Schiessen können (natürlich ein Grundmass an Treffsicherheit brauchen sie schon auch), sondern vielmehr ist die Aufmerksamkeit wichtig.
Erst kürzlich wurde mir gesagt, dass vor mir genau der Hauptwechsel sei und ich eigentlich nur in diese eine Richtung schauen müsste. Ich erlegte 4 Rehe, davon aber 3 Rehe in meinem Rücken wo eigentlich keine Rehe hätten sein dürfen.:devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Es kann auch zu viel los sein... Ich war letztens auf einer Drückjagd, da kamen die ersten 10 Rehe, als ich noch auf dem Weg zum Stand war, dann kamen beim Magazin reindrücken nochmal 8 von der anderen Seite, dann drei Hasen, dann lag mir ein Bockkitz ne halbe Stunde lang spitz auf den Sitz zu, dann hab ich links hinter meinem Sitz (Steilhang, ringsum Kugelfang) ein Kitz gestreckt, das lag 10 Minuten, dann kamen wieder 4 Rehe und standen um das Kitz rum. Es blieb bei dem einen Geißkitz.... War eine tolle Jagd, mir hats Spaß gemacht.

Bloß dass du was siehst heißt noch lange nicht, dass dus auch schießen kannst. Gerade beim Drückjagdreh ist das heikel, finde ich, weil halt das Stück schnell versaut ist. Wären das Sauen gewesen, hätt ich wahrscheinlich meine 40 Schuss rausgehauen, obs mehr Spaß gemacht hätte, weiß ich nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Fuchs -Kanzel und der Eichhörnchensitz werden halt immer für besondere Gäste reserviert .

Davon hatte ich dieses Jahr auch einen, aber eher der chaotischen gesamten Organisation geschuldet gewesen als böswillig! Beute gemacht hab ich trotzdem, wenn auch wesentlich weniger als möglich gewesen wäre...... Soll nächstes Jahr wieder kommen und dann steht da ein Djbock👍
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Davon hatte ich dieses Jahr auch einen, aber eher der chaotischen gesamten Organisation geschuldet gewesen als böswillig! Beute gemacht hab ich trotzdem, wenn auch wesentlich weniger als möglich gewesen wäre...... Soll nächstes Jahr wieder kommen und dann steht da ein Djbock👍
Mein Stand von vorletzten Samstag 20181117_114913.jpg20181117_114915.jpg20181117_114918.jpg
Die ca. 15 Rehleins die da auf der Durchreise waren , hab ich wohl gesehen , aber die wollten nicht lange genug aushalten . Kurz vor Schluss war dann ein Schmalreh für 5 Sekunden so nett .
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Gerade beim Drückjagdreh ist das heikel, finde ich, weil halt das Stück schnell versaut ist. Wären das Sauen gewesen, hätt ich wahrscheinlich meine 40 Schuss rausgehauen, obs mehr Spaß gemacht hätte, weiß ich nicht...
Und das hältst Du für richtig, nehm ich an, sonst würdest Du's ja nicht posten. *Kopfschüttel*
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
In ner Dickung saß ich auch schonmal..... losglück, bei minus 18 Grad herrlich frisch und guten Anblick, nur sauber schießen war darin faktisch unmöglich, gelbes Markierband für Anschüsse zeigten mir das es tatsächlich einen Dummen gegeben haben muss der in das Gewirr aus Ästen auf Wild gefeuert hat🙈 mir kam nichtmal die Idee das zu tun, abgesehen von evtl nötigen Fangschüssen vielleicht!
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ich grübel die ganze Zeit, was ein Hochen Taster ist. Gerade wollte ich fragen, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Klar, Hoch-ent-aster ... Ist schon spät, ich glaub, ich muss ins Bett .. :oops:
tz ist doch klar Hochent
astern-aufmacher-4346476-blp-strauss.jpg
Aster
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
653
Oben