Work and travel auf der Jagdfarm

Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
275
Tach Leute, ich habe dieses Jahr mein Abitur bestanden und möchte am liebsten noch etwas erleben bevor ich mit dem Studium anfange.
Zur Zeit arbeite ich im Betrieb meines Onkels und möchte nun am liebsten für einige Monate ins Ausland und dort am liebsten auf einer Art Jagdfarm arbeiten.
In welchen Land, ist mir eigentlich egal.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich wohl am besten an einen solchen Platz gelange?
Bitte spart euch unnütze Kommentare, liebe Grüße David
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
In Namibia bei einem deutschstämmigem Jagdfarmer sollrte das möglich sein. Schreib' mal den Berufsjagdverband Namibia NAPHA an.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Work & Travel

ist bestens in anglophonen Commonwealth Staaten etabliert, allen voran Australien und Neuseeland. Vorbehaltlich coronarer Auflagen bist Du da am besten beraten; bei den Aussies werden im Outback immer farmhands gesucht und die dürfen auch schon mal nach Einarbeitung und Papierkrieg Kamele, Pferde, feral hogs usw. schießen. Jagdunternehmer für geführte Jagden auf Wasserbüffel usw. gibt‘s da auch. Neuseeland ist ähnlich-anders.

In Kanada nehmen einige Outfitter auch länger dienende Hilfen im w&t, die dann Mädchen für alles in den Camps sind und auch mal zu Schuß kommen, aber da nur nebenbei. Dafür ist da Lachsangeln drin.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Ganz wichtig:
Erkundige Dich, wie die Absicherung im Krankheitsfall oder Unfall ist. Für Australien müssen das wohl die Farmer für die Backpacker abschließen, aber die sparen dann oft einfach die Kohle und melden Dich nicht an.
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Ich denke, dass bei so einem Vorhaben eine entsprechende Versicherung obligatorisch ist. Zusätzlich zu der Versicherung der Kreditkarte, wo die Flüge ja meist mit bezahlt werden, sollte noch eine extra Versicherung SELBER abgeschlossen werden. AM besten da mal mit dem Vertreter Deiner Versicherung sprechen.

Kontakte zu Anbietern findest Du in einschlägigen Foren, speziell in NAM und Kanada. Auch bei FB kannst Du mal den ein oder anderen Farmer kontaktieren.
Für BC kann ich Dir eine Adresse nennen wo eine Bekannte von mir für ein paar Monate war.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Ich hab sowas nach dem Studium in Namibia gemacht, war eigentlich ziemlich einfach die Sache. Abgesehen von Ausrüstung habe ich mich nur um ein paar Sachen zusätzlich gekümmert.

1. Impfungen
2. extra Kranken- und Unfallversicherung
3. Ausweitung der Deckung für die Jagdhaftpflicht

Hat nicht viel gekostet und es war beruhigend zu wissen, dass man Heim kommt, wenn was passiert.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
@Jungjäger2002
Ich habe das ganze nach meinem Wehrdienst gemacht, ein halbes Jahr BC ein halbes Jahr SA.
Nebst Jagdforen vll, wenn diese stattfinden Jagdmessen alle Bekannte, die schonmal im Ausland fragen und die Anbieter anschreiben.
Ich hatte damals angeheiratete Verwandtschaft in SA(jetzt nicht mehr).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
701
Oben