Worüber man(n) keine Witze macht ...

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Eigentlich sollte der Faden "Feministinnenwitze" heissen, aber da es

a) Sachen gibt, über die man keine Witze macht und

b) manches auch vielleicht mehr Realitätsbeschreibung denn Witz ist

überlasse ich die Beurteilung lieber dem Leser und der Leserin.

:bye:

Here we go:

[h=1]Wie viele Feministinnen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?[/h] Zehn.


  • Die erste wirft einem Mann vor, nicht die Glühbirne gewechselt zu haben.
  • Die zweite wirft einem Mann vor, dass er versucht hat, die Glühbirne zu wechseln, und so verhindert hat, dass eine Frau es tut.
  • Die dritte wirft Männern vor, ein Patriarchat errichtet zu haben, dass Frauen entmutigt, Glühbirnen zu wechseln.
  • Die vierte wirft Männern vor, ein Patriarchat errichtet zu haben, in dem Frauen gezwungen werden, andauernd Glühbirnen zu wechseln.
  • Die fünfte wirft Männern vor, dass Elektriker besser bezahlt werden als Frauen, die Glühbirnen wechseln.
  • Die sechste lehnt das Konzept der Helligkeit grundsätzlich ab, weil es von Männern erfunden wurde.
  • Die siebte wirft Männern vor, die Dunkelheit erfunden zu haben.
  • Die achte erfindet einen Hashtag zum Thema.
  • Die neunte informiert die Medien darüber, dass von Frauen gewechselte Glühbirnen länger und heller brennen als solche, die von Männern gewechselt wurden.
  • Die zehnte stellt überrascht fest, dass irgendjemand mittlerweile die Glühbirne gewechselt hat und ist sich sicher, dass es eine Feministin gewesen ist.



Und:



Vier Feministinnen fahren mit einem Auto über eine kleine schmale Landstraße und sehen sich plötzlich zum Anhalten gezwungen, weil ein offenbar von einem Holzlaster verlorender Baumstamm quer auf der Straße liegt. Sie steigen aus und beginnen eifrig zu diskutieren, was frau denn jetzt tun könne. Während sie noch im schönsten Disput sind, kommt aus der Gegenrichtung ein Auto, hält an, zwei Männer steigen aus. und einer sagt: „Du hier, ich am anderen Ende“. Dann setzen sie mit „Hau-Ruck!“ den Baumstamm in Bewegung, rollen ihn in den Straßengraben, setzen sich wieder ins Auto und fahren weiter. Kaum sind sie weg, mäkelt eine der Feministinnen: „Typisch Männer! Total verkümmerte Kommunikationsfähigkeit und Probleme mit Gewalt lösen!“


Viele Grüße

Joe
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Sitzen zwei Feministinnen am Frühstückstisch, sagt die eine: "Andrea, reichst Du mir mal bitte die Salzstreuerin?"
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@Mightytall
Das ist eine bodenlose Frechheit, dass Du einer Feministin einen italienischen Männernamen gibst - wo diese Kerle doch alle soo Machos sind. :p

reichst Du mir mal bitte die Salzstreuerin?

Und könntest Du bitte nachher für mich die Briefin n die Briefkästin werfen?!

Wobei sich echte Feministinnen ja schon schwer damit tun, wenn etwas in einen Schlitz eingeführt werden soll ...
:bye:


WaiHei
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Dafür gehen sie in englischsprachigen Ländern nie in die Politik: da müssten sie ein man-date akzeptieren.

:bye:

Joe
 
Registriert
31 Mai 2016
Beiträge
6
Funktioniert als Witz leider nicht im Deutschen:

How many feminists does it take to change a light bulb?
Doesn't matter - feminists can't change anything.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Frauen gehen auch auf der Bürgerinnensteigin.

Vor Jahren im Frauenmagazin Monaliesa gehört: "Liebe männliche Zuhörerinnen..."
Das fand ich dann schon nett.
 
A

anonym

Guest
... und wenn es draußen kalt ist, ziehen sie einen Frautel an.
 
Registriert
31 Dez 2013
Beiträge
381
Ich find den zweiten vom roten Bullen Klasse. :thumbup:

Und habe auch was beizutragen, wenn auch nicht wirklich einen Witz, sondern eine Situation des realen Lebens, welche ich als Steppke mit meiner Mutter in einer Kneipe erlebt habe ( so grob 80er ):

Drei Feministinnen sitzen in einer Bar vor ihren Drinks. Es kommen drei gutaussehende Handwerker herein, setzen sich an einen Tisch und bestellen Bier.
Sagt die Erste: "Ist ja ekelig mit diesen aufgepumpten Muskeln."
Sagt die Zweite: "Und nicht mal geduscht haben die."
Die Dritte schweigt.
Sagt die Erste: "Und wie die das Bier in sich hineinkippen. Widerlich.
Sagt die Zweite: "Und danach bestimmt noch Auto fahren. Man sollte der Polizei Bescheid sagen."
Die Dritte nippt an ihrem Drink.
Sagt die Erste: "Und ganz dreckige Klamotten haben die"
Sagt die Zweite: "Ja. Wie kann man sich so in der Öffendlichkeit sehen lassen?"
Die Dritte schweigt.
- In dem Stil ging es einige Minuten weiter -
Einer der Handwerker steht auf und kommt an die Bar und sieht die Drei an. Er fragt: "Lena, wollen wir heimgehen?"
Sagt die Erste: "Verpiss dich Macho."
Die Zweite wühlt in ihrer Handtasche nach dem Reizgas ( vermutet, sah hektisch aus )
Die Dritte lächelt, steht auf, hakt sich unter, sagt: "Tschau Mädels. Bis die Tage." und verlässt mit dem Handwerker die Bar.
Zwei Feministinnen sitzen in einer Bar und bestellen neue Drinks.

Ich fand das extrem aufschlussreich ;-)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie witzelte im Radio vor gut 25 Jahren (wie doch die Zeit vergeht) einer über die zunehmende Konkurrenz durch Frauen in allen Bereichen so schön?!:

Aber eins können Sie uns auf absehbare Zeit nicht nehmen - die ERrektion.
:bye:


WaiHei
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Also es gibt aktuell einige Beispiele an weiblichen Exemplaren in der Öffentlichkeit und Politik, die stehlen mir augenblicklich jegliche Erektion... Und nicht nur durch ihr Aussehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
789
Oben