Wühlmäuse im Garten

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Hat Jemand eine Idee, wie ich diese Tierchen wieder los werde?
Meine Früh/Spätkartoffeln alle durch Wühlmäuse angefressen, gleiches befürchte ich bei Mohrüben etc.
Im Raiffeisenmarkt gibt es keine Giftköder mehr ( z.B. LInsen ), nur noch Begasungspatronen zu einem horrenden Preis.
Hat jemand eine zündende Idee?
Danke!
D.T.
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Wenn sie Pferdeleute in die nahe haben dann frag mal ob Sie die Stucke Huf welche sticken Huf wenn der hufsmied gewesen ist. Das in der Grund , gibt ein Geruch das mausen und Ratte nicht mogen
 
Registriert
1 Mrz 2019
Beiträge
93
Da Feld im Herbst komplett abernten und keine Kartoffeln etc. im Boden lassen.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
Hat Jemand eine Idee, wie ich diese Tierchen wieder los werde?
Meine Früh/Spätkartoffeln alle durch Wühlmäuse angefressen, gleiches befürchte ich bei Mohrüben etc.
Im Raiffeisenmarkt gibt es keine Giftköder mehr ( z.B. LInsen ), nur noch Begasungspatronen zu einem horrenden Preis.
Hat jemand eine zündende Idee?
Danke!
D.T.

Hast du einen Sachkundenachweis Pflanzenschutz?

Guillermo
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.864
ein kleiner Gemüsegarten, ca, 150qm groß.
D.T.
Etwas arbeitsaufwendig, aber auf Dauer nachhaltig, sind die Fallen. z.B. Röhrenfalle.
Als Jugendlichenhaben wir den Auspuff des Mopeds mit einem Schlauch verlängert und damit CO eingeleitet.
Das video zeigt wahrscheinlich die Variante mit Karbid, das mit Wasser begossen Ethylen erzeugt. Das sollte aber nicht entzündet werden, sondern durch den Gestank die Schermäuse nur vertreiben.

Jemandem mit Sachkunde würde ich Ratron Schermausticks empfehlen.

Guillermo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
711
Oben