Wünsch Dir was !

Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
547
Hallo Forum

Mich würden Eure konkreten Wünsche u. Anregungen zum Jagdausrüstungsbereich interessieren.
Was müßte man für Euch (wieder?) kreieren,was hättet Ihr gerne im Markt.
Auf was schwört Ihr,bzw. habt Ihr selbst für Euch entwickelt?
Laßt Euren Gedanken mal freien Lauf,vieleicht
läßt sich was umsetzen.
Ich warte auf Eure Anregungen
 
Registriert
28 Aug 2001
Beiträge
76
Ich habe in der Vergangenheit vergeblich versucht, ein Patronenetui mit Clipgürtelhalter zu finden. Habe dann eine Handytasche genommen, den Halter herausgeschnitten und an mein Patronenetui genietet.
HvT, bist Du Vertreiber von Jagdzubehör? Wenn ja, will ich Provisionen, sobald ich das Ding im Markt entdecke!!!
icon_biggrin.gif


Steve
 
Registriert
3 Apr 2001
Beiträge
77
Moin Hagen,
was ich immer in den Katalogen von K..... und F...... vermisse, sind Klamotten, die man zu ganz normale Revierarbeiten verwenden und auch bezahlen kann.Die fehlen einfach.Für den Kaminabend in den schottischen Highlands gibt es allerdings ausreichen Stylingmöglichkeiten.
Gruß
TF
 
Registriert
28 Aug 2001
Beiträge
76
Was Terrierführer da anspricht, stimmt zwar, aber dafür gibt es ja unsere zeitlosen (sahen füher schon doof aus und tun es heute immer noch) BW-Klamotten.

Mir ist aber auch noch was eingefallen: Kniebundstrümpfe, die lang genug sind und auch oben bleiben (habe ziemlich dünne Waden).

Außerdem hätte ich gerne noch ein Fernglas in Zeissqualität, das eine Zoomfunktion bis x40 hat. Ich glaube, daß uns die Optikindustrie nach Stich und Faden verschaukelt. Es kann mir keiner erzählen, daß die im Raumfahrtzeitalter nicht in der Lage sind, so etwas zu einem Preis um die DM 3.000 herzustellen. Die wollen nur, daß wir weiterhin Fernglas UND Spektiv kaufen.
icon_mad.gif


Gruß

Steve
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von H. v. Tronje:
...Mich würden Eure konkreten Wünsche u. Anregungen zum Jagdausrüstungsbereich interessieren...<HR></BLOCKQUOTE>

Na Hagen <M.>, Du willst wohl wieder im Wettbewerb (inner-)betriebliches Verbesserungswesen bzw. Entwicklung Neuprodukte den (Brach-)Vogel abschießen, hä?

Bei nachfolgenden Tipps gilt das Arbeitnehmererfindergestz
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Nachfolgender "Wunschzettel" kann auch von allen anderen, die mich näher kennen als Vorlage für meinen baldigen Geburtstag und für Weihnachten genutzt werden (Ihr könnt auch zusammenlegen)!

Ich wünsch' mir:


  1. <LI> Eine LED-Lampe (blueligth) in Patronenform, für das Patronenetui für alle Notfälle: Wenn man mal wieder die richtige Taschenlampe in der anderen Hose, im Auto, auf der Kanzel, ... liegenlassen hat, wenn man/frau das Schlüsselloch nicht "findet", ... Preis unter DM 30,-

    <LI> Ein Handy, welches bei einem Unfall meinerseits (z.B. Fall von der Kanzel), nach drücken IRGENDEINER Taste, automatisch an die nächste Notfallstation/das nächste Krankenhaus meine Position (GPS???) meinen Namen, meine Blutgruppe, meine Vorliebe für blonde, üppige Nac(k)htschwestern, und Freiberger Bier etc. übermittelt. Andreas Rugens traumatische Erlebnisse mit den pol. Nachtschwestern brachten mich darauf
    icon_wink.gif


    <LI> Eine wirklich geräuschlose, leichte, gut zu reinigenden, dauerhaft wind- und wasserdichte, gut wärmende gleichzeitig aber atmungsaktive und natürlich bezahlbare (halb-)lange Jagdjacke, die NICHT gut aussehen muß (wenn ich auf Puppenfang will, dann dusche ich vorher, verwittere mit einem von Hugos Duftwässern, ziehe frische Unterwäsche and und ziehe KEINE Jagdklamotten an!!!)

    <LI> Einen preiswerten Repetierer für unter 2.000 € im Kaliber 8x64S mit trocken stehendem Flintenabzug UND Rückstecher (Ätsch!), Handspannung, niedrigst montiertem abnehmbarem (z.B. SEM) variablem Zielfernrohr (56er) , mit offener Drückjagdvisierung, OHNE Gravur, mit Schichtholz- oder Kunststoffschaft, mit Wechselmagazin, ohne Ratschbumverschluß, mit dickem, mindestens 63cm langem Lauf, der ohne Treffpunktverlagerung gegen einen 6,5x65-Lauf ausgewechselt werden kann (für den Wechsellauf würde ich dann auch extra bezahlen)

    <LI> Eine Digitalrückwand für meine EOS50E mit einer Mindestauflösung von min. 4Mio. Pixeln, damit ich mein Sammelsurium an Canon-Objektiven bei der jagdlichen Fotografie auch in 10 Jahren noch weiter verwenden kann.

    <LI> Einen leichten, strapazierfähigen, fassungsstarken Jagdrucksack mit integrierter Schweisseinlage und Wildkühlkammer, der an der Aussenseite keine, an der Innenseiten ein...drei Taschen hat, in dennen alle Dinge des (Jagd-)Lebens untergebracht werden können: Als da wären o.g. Handy, der Wechsellauf in 6,5x65, Hasenbrote für die Kinder, Messerschleifer für den Lebenskeiler aus der Suhle, KOndome (natürlich für Schweiss für die Hundeausbildung!!! - oder was dachtet ihr), Verbandspäckchen mit Skalpell falls das Handy mal nicht funktioniert, leichte Rückenwinde zur Selbstbergung von Rothirschen, Empfänger für Hundefinder, falls Waldi mal wieder vom letzten Trieb nicht zurückkommt, ....
    All diese wichtigen Sachen sollten direkt beim Kauf enthalten sein (Komplett- bzw. Paketangebot) oder als Zusatzausrüstung, natürlich gegen Aufpreis, von Kunde frei auswählbar sein.

So, ich hör jetzt erst mal auf, sonst denkt noch jemand ich wäre unverschämt. Ihr könnt die Geschenke ja auf Geburtstag und Weihnachten aufteilen.

MIt hoffnungsvollem Gruß
Thoralf

[ 24. September 2001: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
Ich hatte beim Bund ein G3 mit einziehbarer Schulterstütze. Wenn es einen Jagd-Repetierer mit so was gäbe und ohne Schnörkel, den würde ich kaufen. Unschlagbar handlich und blitzschnell ausgefahren. Das Gesetz wird es aber wohl nicht zulassen.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschrat:
Ich hatte beim Bund ein G3 mit einziehbarer Schulterstütze. Wenn es einen Jagd-Repetierer mit so was gäbe und ohne Schnörkel, den würde ich kaufen. Unschlagbar handlich und blitzschnell ausgefahren. Das Gesetz wird es aber wohl nicht zulassen.<HR></BLOCKQUOTE>

Na, da sag ich nur Glück ab!
Denn Rot scheint die Sonne
icon_smile.gif


Waihei, Alex
 
Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
Eine schön weite und hohe Wathose mit Stiefeln in Größe 38! und ordentlich Profil unter die Wathosenstiefel!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Eine Fleecejacke, atmungsaktiv mit Windstopper, in signalrot oder -orange, mit Tarnmuster à la Realtree o. ä.

(Und sie sollte im Feuer möglichst nicht dahinschmelzen
icon_biggrin.gif
)

WeiHei,

Jürgen
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
135
Ich wuensche mir die wunderbaren, dicken, klobigen Winterjaegerstiefel (aussen
wasserfestes Leder, innen Lammfell) endlich mit einem schlankeren Schaft. Die existierenden Modelle sind von der Schaftweite her betrachtet anscheinend alle
fuer Bodybuilder und g'standne Kerle genaeht. Bei winterlichen Drueckjagden kann man in den jetzigen Stiefeln ungewollte einige Kilo Schnee sammeln.

Ausserdem wuerde ich mir eine praktische robuste Hose fuer Jagd und Outdoor wuenschen, die folgende Eigenschaften mitbringt: wasserfest - oder zumindest wasserabweisend, leicht, warm, reissfest, moeglichst dornenfest, hitze(feuer)bestaendig wie Baumwolle, leise, nicht ausbeulend wie Leder, evtl. atmungsaktiv und vor allem schnelltrocknend (wenn man mal uebers verregnete Wochenende unterwegs ist). Mit mehreren Taschen und nicht zu weite
Hosenbeine. Am besten noch in Damengroessen. Und nicht zu teuer.

WMH,
PolarFuchs
 
Registriert
14 Feb 2001
Beiträge
410
@ Lindy 2: Danke für die Links, aber leider auch beim Gummistiefelversand: Wathosen gibt's erst ab Stiefelgröße 39. Für die Trittsicherheit ist das nicht gerade gut, wenn man kleinere Füße hat. Und wenn dann auch noch das Profil zu glatt ist... tja, dann kann man oft genug gleich baden gehen.
icon_sad.gif


@ PolarFuchs: Von mir aus kann der Schaft gern ein bisschen weiter sein.
icon_wink.gif


Ach ja: Was ich mir auch noch wünschen tät, wäre irgendein Mittel, das verhindert, dass die ganzen Gerätschaften, die man so umgehängt mit sich rumträgt, im Lauf der Zeit so schwer werden - ganz besonders gilt das fürs Fernglas.
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von güros:
... und ich wünsche mir einen aufblasbaren Hochsitz!!!

Güros
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich wäre schon mit 'ner klappbaren Ansitzleiter unter 15kg aus Alu glücklich. Es gibt da zwar so die eine oder die andere portable Ansitzeinrichtung, mir ist aber unverständlich wieso ich für'n braunen Gartenstuhl mit Auflage 1.000 DM zahlen soll.

Grüße
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
1.)
Es giebt keine brauchbaren Partonenetuis für
die Kombination Große Kugel; kleine Kugel ( .22 Hornet bis 5,6X52 R)Schrot; und das obwohl es schon seit Jahren die Langen EL und Berstutzen giebt;

2.) Jagdstiefel für Papa Rugen !!!!
Da werden Klamoten vom Gartenzwerk bis zur Elefantenklasse wie Sauerbier angeboten; bei
Brauchbaren Stiefeln ist bei 47 Schluß .
Ich brauche aber 50- 52 !
Komm mir jetzt nicht mit " warst ja gerade im Krankenhaus, hättest das mit den Zehen ja erlediegen Können "

Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
901
Oben