Würmer unter der Haut beim Reh

Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
123
Ich habe kleine ca. 5mm große Würmer unter der Haut auf dem Rücken beim Reh entdeckt. Kann mir jemand sagen was das ist und ob das Stück zum Verzehr geeignet ist. Es sind nicht viele ca. 20 Stück und auch nur an einer Stelle. Also nicht auf dem ganzen Rücken. Ein Freund meinte das wären Hautdassellarven aber die kommen doch im Sommer vor. Ansonsten scheint das Stück normal zu sein. Wildbretgewicht OK, Alle Organe auch OK.
 

Anhänge

  • IMG_20191129_210657.jpg
    IMG_20191129_210657.jpg
    874,6 KB · Aufrufe: 153
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Horrido,

wie die anderen bereits gesagt haben,
hierbei handelt es sich um Hautdassellarven, du musst nur die betroffenen Stellen abschärfen, das sollte ausreichen.

Gruß
Bock
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Ich habe kleine ca. 5mm große Würmer unter der Haut auf dem Rücken beim Reh entdeckt. Kann mir jemand sagen was das ist und ob das Stück zum Verzehr geeignet ist. Es sind nicht viele ca. 20 Stück und auch nur an einer Stelle. Also nicht auf dem ganzen Rücken. Ein Freund meinte das wären Hautdassellarven aber die kommen doch im Sommer vor. Ansonsten scheint das Stück normal zu sein. Wildbretgewicht OK, Alle Organe auch OK.
Ganz kurze Frage: Hast Du einen Jagdschein?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ambrosius, bedenke dass auch Dein Gehirn irgenwann Opfer einer Vergesslichkeit sein kann - oft meist nur kurzzeitig...
Mein Einladender zu einer guten Niederwildjagd meldete mir verstohlen - nachdem er den 5. oder 6. Hasen pardonierte, dass seine 16er Patronen zu Hause lägen...Der "gentle"-Jäger genießt dann und schweigt - schadenfroh.
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
Ich habe kleine ca. 5mm große Würmer unter der Haut auf dem Rücken beim Reh entdeckt. Kann mir jemand sagen was das ist und ob das Stück zum Verzehr geeignet ist. Es sind nicht viele ca. 20 Stück und auch nur an einer Stelle. Also nicht auf dem ganzen Rücken. Ein Freund meinte das wären Hautdassellarven aber die kommen doch im Sommer vor. Ansonsten scheint das Stück normal zu sein. Wildbretgewicht OK, Alle Organe auch OK.

unter der Haut schreibt ein Waidmann......
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Ambrosius, bedenke dass auch Dein Gehirn irgendwann Opfer einer Vergesslichkeit sein kann - oft meist nur kurzzeitig...
Mein Einladender zu einer guten Niederwildjagd meldete mir verstohlen - nachdem er den 5. oder 6. Hasen pardonierte, dass seine 16er Patronen zu Hause lägen...Der "gentle"-Jäger genießt dann und schweigt - schadenfroh.
Aber mein Gehirn weiß noch, was Hautdasseln sind, soooooo
lange ist mein Kurs noch nicht her.
 
Registriert
13 Sep 2019
Beiträge
367

Jetzt ja bitte keine sinnlose Diskussion über die Kursarten starten!
Das war purer Sarkasmus.
Das Thema Hautdasseln beim Rehwild taucht sehr häufig in den schriflichen Prüfungsfragen auf, und die hat jeder zu beantworten, völlig egal welche Kursart gewählt wurde! ;)
 
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
123
Danke für die Beiträge die zur Beantwortung meiner Frage beigetragen haben.
Alle anderen dürfen Sich gerne noch weiter über andere Themen unterhalten. Viel Spass dabei!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
516
Oben