Wunder der Geburt

Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Erklärt der alte Jägersmann dem Stadtkind:

"Weißt Du, wie so ein kleines Reh auf die Welt kommt? Zuerst kommen die die Vorderbeine, dann das Köpfchen. Dann der Rücken und der Bauch und ganz zum schluß die Hinterbeine."

Darauf das Stadtkind: "Ist ja irre, und wer baut es dann zusammen?"
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Den könnte man auch unter "wahre Geschichten" einstellen! :26: :27:
.........zumindest bei Stadtmenschen! :31:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich bin selbst ein stadtmensch und dachte noch einige jahre vor meinem jagdschein, dass das reh das weibliche gegenstück zum hirsch ist.

und einfach gesagt ... woher sollen die stadtmenschen das denn alles wissen?

darum habe ich mir es auch zur aufgabe gemacht, dass ich mein umfeld jagdwissentechnsich missioniere.

und ihr glaubt es nicht ... fast jeden interessiert es und anschließend sind sie bedeutend schlauer und dankbar, dass ihnen jemand mal was erklärt hat.

ebenso gehört dann auch die info dazu, warum das jagen wichtig und sinnvoll ist (regulation, forst/flurschäden, vermeinung wildunfälle u.s.w.) ... und selbst damen, die zuvor von "wie kannst du nur so ein armes rehlein todschießen" sprachen, waren dann nach einigen ausführungen doch relativ schnell überzeugt, auch wenn sie dann immer noch meinten, dass sie sowas nicht könnten.

aber alleine wenn sie ein gewisses verständnis und akzeptanz aufbringen, dann ist schon ein gutes stück gewonnen.
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

das muss mal gesagt werden:
Dieser Post von uihhh müsste sich jeder Jäger zur Aufgabe machen,
genau so handhabe ich es auch, sehr gut so!
Wenn jeder Jäger so handelt, hätten die Grünen keine Chance, uns so zu diskriminieren.
Aber dazu brauch man halt Argumente und die Fähigkeit, mit Menschen umgehen zu können :25:
Dieser Post gehörte irgendwo im Forum deutlich sichtbar gemacht, einfach klasse :27:

grüße und Wmh
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
DownBelow schrieb:
Hallo

das muss mal gesagt werden:
Dieser Post von uihhh müsste sich jeder Jäger zur Aufgabe machen,
genau so handhabe ich es auch, sehr gut so!
Wenn jeder Jäger so handelt, hätten die Grünen keine Chance, uns so zu diskriminieren.
Aber dazu brauch man halt Argumente und die Fähigkeit, mit Menschen umgehen zu können :25:
Dieser Post gehörte irgendwo im Forum deutlich sichtbar gemacht, einfach klasse :27:

grüße und Wmh

http://www.derwesten.de/nrz/staedte/ess ... 09817.html
Den Grünen geht es nur um besserwisserisch zu reglementieren und zu Kontrollieren!
Wenn wir viel Boden gut machen wollen,müssen wir und unsere Altvorderen vom DJV/LJV ebenso "agressiv" zu werke gehen wie unsere Gegner!
Das was "uihhh" macht ist 100% ok. und zur Nachahmung natürlich selbstverständlicj! :26: :27:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
416
Oben