Wunschhund BGS

Anzeige
Mitglied seit
23 Mrz 2018
Beiträge
717
Gefällt mir
756
Mit B ? Das Bild ?

Du findest es in Farbe in diesem Buch hier, wie Ike schon sagte. Und im Jagdschloss Springe bei Hannover.

Mit B meinte ich eher den TrÜbPl auf dem FSK "seine Runden zieht".

Das Buch steht bei mir im Bücherschrank, neben Werken von Nohles, Umbach und Co.
Das letztemal lesen ist aber schon so lang her, dass ich mich an den Inhalt nicht mehr erinnern kann. Da jetzt aber wieder die Abende im Hellen auf dem Rehwildansitz anstehen bzw schon gelaufen sind begleitet mich eins nach dem Anderen mit auf Ansitz.

Bei soviel geballter Kompetenz werde ich wohl auch mal wieder an der HV VH teilnehmen.
Springe lohnt sich doch allemal, steht auch noch auf meiner Liste von den Örtlichkeiten wo ich in meinem Leben nochmal hin will
 
Mitglied seit
10 Jan 2018
Beiträge
1.333
Gefällt mir
4.625
In Bergen und in Munster und überall in der Heide. Interessant für mich zu sehen, dass dort so eine aktive Gruppe von HS Führeren und -innen (das "innen" voller Respekt und ohne Ironie bemerkt) steht.
Bin selber gebürtiger Lüneburger und "up Dörp" am Geest-/Heide-Rande der alten Salinen-Stadt aufgewachsen.
Den einzigen aber für mich prägenden HS meiner Kindheit erinnere ich an der Seite eines alten, rauschebärtigen, ostpreussischen Försters der meinen Vater hin und wieder besuchte. Nord-Niedersachsen und Schleswig-Holstein waren damals eine der Regionen, die besonders viele heimatvertriebene Ostpreussen und Pommern anzogen.
Damals scheint mir das Zentrum der niedersächsischen HS Arbeit und Zucht jedoch eher im Bereich Harz, Hannover und Umland gelegen zu haben, wie auch in Puchmüllers Buch beschrieben.

Jetzt stehen in der Heide und damit in einem Teil der alten HS-Stammlande wieder einige sehr aktive Gespanne. Bei den riesigen Naturflächen auf Truppenübungsplätzen und Landesforsten ist das für alle Seiten sicher ein Gewinn. Und zudem ein kleines Stück lokalpatriotische Geschichte, über das ich mich im Stillen auch etwas freue. :)

[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
4 Feb 2009
Beiträge
8.979
Gefällt mir
4.212
Claas, Du hast eine Forstverwaltung ausserhalb der Landes - und Bundesforsten in der Heide (und im niedersächs. Bergland) vergessen.....
 
Mitglied seit
10 Jan 2018
Beiträge
1.333
Gefällt mir
4.625
Claas, Du hast eine Forstverwaltung ausserhalb der Landes - und Bundesforsten in der Heide (und im niedersächs. Bergland) vergessen.....
@ Brex - hier gibts die zu kaufen: https://www.kunstfreund.eu/Luenebur...ailseite/shop_art_id/92256/tpl/koenitz_detail

Suche mir zur Illustration der Beiträge gerne Bilder aus dem Netz und verlinke sie, auch um Stimmungen und Gedanken besser auszudrücken. So bin ich eingentlich damals zum W&H Forum gekommen. War neugierig auf den Faden "Bilder von der Wildkamera" und "Bilder von der Jagd". Kann man ja ohne Anmeldung nicht sehen... ;) Und ist man erstmal angemeldet...na ja, kennt Ihr ja von Euch selber. :LOL:

@FSK: Jaa, aber das erschien mir etwas zu persönlich. :cool: Was macht das Buchprojekt eigentlich? Die Zeit bis Springe tickt....:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Bitte weiter so mit solchen lesenswerten Beiträgen bei soviel Spontan-Schrei-Beiträgen hier im Forum, die nicht mal mehr Subjekt-Prädikat-Objekt abbilden ....! ;)

WMH !
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben